• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Morpheus: Besser als Oculus Rift und werden DriveClub sowie Gran Turismo 7 unterstützt?

Kann mir mal jemand erklären was so eine VR Brille letztendlich macht? Was muss ich mir da vorstellen? Hab Oculus Rift News nie verfolgt ^^

Ich zieh die Brille an und seh die Spielewelt direkt vor Augen?

Man hat das Gefühl, man ist mittendrin. Alles wirkt dreidimensional. Es gibt nichts, was die Sicht einschränkt. Dazu Headtracking und sogar die Position wird berücksichtigt. Sprich, man kann sich frei umschauen.
 
Ist ja heftig o.O VR Brille plus sowas wie Condemned oder Dead Space 1 und Herzinfarkt ist garantiert ^^
 
Fast alle kann man auch als Ego Shooter klassifizieren da man dabei auch ab nem bestimmten punkt mit ner Waffe schießt -.-
Ob nun ne n Bogen ne AK oder Videokamera dargestellt wird ist hier Jacke wie hose

Aber das hier ist jetzt eh Korinthenkackerei, gemeint sind nat. Genres die sich sehr stark der Ego Ansicht bedienen.

Es gibt eine neue Demo die zeigt, dass es auch bei Spielen mit Draufsicht sinnvoll eingesetzt werden kann.

"Wir können uns in einer anderen Demo nach vorn beugen und aus der Vogelperspektive genau beobachten, wie kleine Goblins durch ein Mini-Felslabyrinth marschieren, und dann nahtlos nach oben an die Decke der schick animierten Grotte blicken. Das Ganze funktioniert extrem flüssig, der Gesamteindruck ist trotz durchaus erkennbarer Pixel erstaunlich - die Welt um uns herum blenden wir nach wenigen Minuten weitgehend aus, wozu auch das Head-Tracking mit 1.000 Hz beiträgt."
Oculus Rift - 2. Entwicklerversion: Weniger

Eine VR Brille könnte zum Beispiel bei Strategiespielen für mehr Übersicht sorgen, da man ein größeres Sichtfeld hat und auch in die Ferne schauen kann.
 
Ich sehe es ähnlich wie Garfield. Da wird viel mit machbar sein. Und da werden definitv auch neue Sachen kommen, an die wie heute noch gar nicht denken.
 
Zurück