Project Morpheus: Besser als Oculus Rift und werden DriveClub sowie Gran Turismo 7 unterstützt?

Du hast recht, klauen ist nich so wirklich das richtige Wort. Aufspringen schon eher.

Wobei man anscheinend bereits seit 3 Jahren an dem Prototyp arbeitet.


"Ferner gibt Yoshida an, dass Sony an Project Morpheus seit über 3 Jahren arbeitet und nun der Prototyp fertiggestellt ist, der auch als erstes Development Kit für PlayStation 4-Entwickler dienen soll, die sich mit dem neuen Medium auseinandersetzen möchten."
PlayStation 4: VR-Headset namens Project Morpheus angekündigt – GIGA
 
jDxFJ56.gif
 
Wobei man anscheinend bereits seit 3 Jahren an dem Prototyp arbeitet.


"Ferner gibt Yoshida an, dass Sony an Project Morpheus seit über 3 Jahren arbeitet und nun der Prototyp fertiggestellt ist, der auch als erstes Development Kit für PlayStation 4-Entwickler dienen soll, die sich mit dem neuen Medium auseinandersetzen möchten."
PlayStation 4: VR-Headset namens Project Morpheus angekündigt – GIGA

Na Sony an sich beschäftigt sich doch offiziell schon lange damit, nur eben nicht für den Heimsektor. Nun wurde die Aufmerksamkeit wahrgenommen, die Oculus Rift bekommt und dann wird mit auf den Zug aufgesprungen. Wie gesagt, ist ja auch eigentlich gar nichts verwerfliches dran. Ich finds nur typisch und nervig, dass jetzt wieder verschiedene Lösungen auf den Markt geworfen werden.
 
Ähm...wie immer nachdenken Chefkoch ;) Wenn jeder ne einzelne Lösung auf dem Markt wirft muss ich mich entweder entscheiden und auf das andere verzichten oder doppelt/dreifach kaufen. Anstatt ,dass einfach mal alle an einem Strang ziehen und ne einheitliche Lösung auf den Markt bringen.

Aber nun ja, das ist halt Marktwirtschaft.

Man muss erstmal abwarten, wie die Produkte sich dann final wirklich entwickeln, ich sehe auf dem Pc allerdings so einige Vorteile gegenüber einer reinen Konsolenversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder ne einzelne Lösung auf dem Markt wirft muss ich mich entweder entscheiden und auf das andere verzichten oder doppelt/dreifach kaufen. Anstatt ,dass einfach mal alle an einem Strang ziehen und ne einheitliche Lösung auf den Markt bringen.

Hmmm dachte immer Menschen mit Verstand informieren sich heutzutage durch Reviews und Videos im Netz über interessante Produkte und wegen dann ab was ihnen am besten zusagt. Dafür gibt es ja überhaupt diese Branche. =/

Ist ja nicht so das alle den gleichen Geschmack haben o.O

Ähm...wie immer nachdenken Chefkoch ;)
Und falkit mal ruhig n wenig zurückschalten mit solchen Sticheleien, schießt dir damit immer wieder nur selbst ins Bein ...bekomme da schon langsam mitleid mit dir =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Chefkoch...wie immer verstehst du es einfach nicht....Will ich Star Citizen mit VR Brille spielen, muss ich Oculus Rift kaufen. Will ich auf der PS4 Spiele mit VR feature nutzen muss ich Sonys Produkt kaufen. Würden die an einem Strang zeihen, hätte ich EINE Brille und Spiele auf beiden Plattformen dazu. Verstanden?

"Beste" Lösung = naiv³

Wenn die Welt mal so einfach wäre, dass ein Produkt für einen einfach besser ist und das andere nicht.

Sprich entweder auf das vermeintlich schlechtere verzichten oder doppelt Geld ausgeben, Da man auf PC sicher so eineiges mehr mit so nem Ding machen kann (plus Star Citizen) ist für mich klar was zumindest schon mal definitiv ins Haus müsste. Zu mal ich hier weniger mit technischen Einschränkungen leben muss.


Und zu deinem edit...wenn du es einfach mal wieder nicht verstehst...dann weiß ich auch nicht was man da noch machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Chefkoch...wie immer verstehst du es einfach nicht....Will ich Star Citizen mit VR Brille spielen, muss ich Oculus Rift kaufen. Will ich auf der PS4 Spiele mit VR feature nutzen muss ich Sonys Produkt kaufen. Würden die an einem Strang zeihen, hätte ich EINE Brille und Spiele auf beiden Plattformen dazu. Verstanden?

Sprichst du dich hier gerade wirklich für eine Monopolstellung aus?

"Beste" Lösung = naiv³
Wenn die Welt mal so einfach wäre, dass ein Produkt für einen einfach besser ist und das andere nicht.
Bitte richtig lesen. Beste Lösung für eine jeweilige Person. Was gut für den einen ist muss noch lange nicht für den anderen gut sein. Im Alltag gibt es genug beispiele für diese Behauptung.


wie immer verstehst du es einfach nicht
was hast du eig mit diesen Sticheleien ist das ein Minderwertigkeitskomplex von dir o.O
 
Das Problem an dieser Brille ist, dass wenn ich sie auf habe, kann ich nicht meinen großen, tollen LCD Fernseher sehen.
 
Das Problem an dieser Brille ist, dass wenn ich sie auf habe, kann ich nicht meinen großen, tollen LCD Fernseher sehen.

Wieso nicht 2 schritte weiterdenken?
"Brauche ich überhaupt dann ein Fernseher um zu spielen?"

WiiU kann man z.B. auch ohne TV zocken
 
BOAH...ich tick aus :nut:
Da kann man auch mit so GEILEM
Support von Seiten SONYS rechnen
:o ich bin tierisch gespannt auf den
Ersten Shooter den Sie dafür zaubern!
 
Ersten Shooter den Sie dafür zaubern!

Hmm bringst es eig auf nen interessanten Punkt
Ego shooter
Der markt ist eh schon inflationär mit diesen verseucht und ein Einsatz außerhalb von Ego-Games für VR Brillen ist fast nicht existent
Somit ein ziemlich eingeschränkter Markt/Einsatzmöglichkeiten bei videogames

Da können Sätze wie" Nur wegen Egoshooter kauf ich mir das ding nicht" ganz schnell den Erfolg zunichte machen
 
Also jetzt noch ein Shenmue als ersten Titel und ich hör mal für die ersten drei Monate das Arbeiten auf ;)

Stellt euch mal vor wenn man sich damit in Städtenund Wohnungen umsehen könnte und auf nen Spielautomaten Panzer Dragoon zockt :)
 
Hmm bringst es eig auf nen interessanten Punkt
Ego shooter
Der markt ist eh schon inflationär mit diesen verseucht und ein Einsatz außerhalb von Ego-Games für VR Brillen ist fast nicht existent
Somit ein ziemlich eingeschränkter Markt/Einsatzmöglichkeiten bei videogames

Da können Sätze wie" Nur wegen Egoshooter kauf ich mir das ding nicht" ganz schnell den Erfolg zunichte machen
Oder in Zeiten con CoD(z) uCO...denn Erfolg bringen ;)
Ein BIOSHOCK oder THE DARKNESS mit dem Teil :eek2:
ich würd Kaputt gehen...und Rennspiele mit geiler Innenansicht
SpaceShooter u u u....zudem ist SONY der genau richtige Partner
was noch die ein oder andere Inovavation angehen würde...ich glaub
deren Kreative EntwicklerKöpf kommen noc auf Ideen...die wir uns
Garnicht vorstellen können vondaher...male mal nicht (wie immer -_-)
Alles schwarz...das ist mal ein Meilenstein für das Medium...der nen
niedliches HardwareUpdate...wahrlich in den Schatten stellt :o !!!
 
Nen großen TV braucht man theoretisch nicht mehr da die Brille ja quasi eine x-Meter Leinwand simuliert
 
Hmm bringst es eig auf nen interessanten Punkt
Ego shooter
Der markt ist eh schon inflationär mit diesen verseucht und ein Einsatz außerhalb von Ego-Games für VR Brillen ist fast nicht existent
Somit ein ziemlich eingeschränkter Markt/Einsatzmöglichkeiten bei videogames

Da können Sätze wie" Nur wegen Egoshooter kauf ich mir das ding nicht" ganz schnell den Erfolg zunichte machen

Ego-Ansicht beschränkt sich ja nicht nur auf Ego-Shooter. Es eigent sich auch hervorragend für Rennspiele, Survival Horror, Rollenspiele, Mechs und Weltraumspiele (auch wenn es hier wieder zum Teil ums schießen geht), Free Running, Stealth Spiele, ....., die in der Ego Ansicht spielen oder eine Cockpit Ansicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht 2 schritte weiterdenken?
"Brauche ich überhaupt dann ein Fernseher um zu spielen?"

WiiU kann man z.B. auch ohne TV zocken

Ich denke die meisten Menschen werden relativ schnell wieder zum herkömmlichen greifen. Unweigerlich muss "Motion Sickness" entstehen, da führt gar kein Weg dran vorbei.

Gerade bei Ego Shootern, da wird wohl schon in der Anleitung stehen, das man einen Eimer neben sich stellen sollte... :)
 
Zurück