• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Cars: Controller-Bug lässt Xbox One-Spieler verzweifeln

das sind die Xboxone Only spieler ! die haben vom zuvielen Sony/nintendo Bashing, die kontrolle übers lenken verloren !

Seltsam....wenns die PS4 Spieler betreffen würde dann hätte ich gesagt dass das die sind die von DC gewechselt haben.....weil da ist das normal. aber so......wie auch immer - hab ich noch nie erlebt.

Wie kann man bitte ernsthaft sowas dann auf den Markt bringen? Lenken ist doch wirklich das grundlegenste vom Grundlegensten bei einem Rennspiel. Testen die eigentlich selber mal was die entwickeln?

Hab ich zum Glück noch nicht gehabt obwohl ich nur in der Cockpit Perspektive spiele. Trotzdem sollte es bald gepatched werden.

Hahaaaa ich wusste es. Deshalb hab ich zur Ps4 Version gegriffen :) Das ganze Amazon Forum war voll bezüglich Shitstorm bei der Steuerung der XBOX One Version und Spiel hat im Schnitt ca. 2 Sterne. Auf Ps4 Seiten hingegen 5 Sterne und kaum Kritik, da musste was dran sein ;) ...nach langem überlegen war das dann ein Kriterium um zu sagen Ps4 Version ist weniger Buggy, aber mir hat ja keiner geglaubt! So oder so sowas geht eigentlich gar nicht bei nem Hersteller., kann Microsoft ja nix für.

@garfield: Es tritt aber bei sehr vielen auf...siehe Amazon Rezessionen ;)

Ist doch egal. Wird gepatched und schon sieht es wieder anders aus ;)

Mich würde das schon ankotzen wenn ich das Game zu Release Kauf und es jetzt seit ner Woche noch nicht richtig spielen kann wenn ich betroffen wär, dich sicher auch. Bei der Ps4 Version scheint es die Probleme außerdem nicht zu geben. Und es gibt ja noch kein Releasedatum für den Patch. Außerdem bekommt man es 1-2 Wochen schon für nen 10er billiger. Deshalb zahlt man ja zum Release mehr um es als erster spielen zu können. Bei AC Unity war es auch so übel..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht betroffen zum Glück. Falls doch, wäre ich aber doch sauer.

Also ich spiel PCars nun seit gut 50 Stunden und hatte dieses Problem noch nie. Viel schlimmer ist die übersensible Steuerung und dass für einen vollen Lenkeinschlag gerade mal ca 30% des Sticksbereichs genutzt wird. Dieses soll aber glaube ich auch behoben werden, dennauf der PS4 ist das viel besser, da sind es wenigsten ca. 80%.

Ich dachte schon die ganzen Leute auf Amazon spinnen, aber nachdem sich 80% darüber beschweren musste was dran sein. Stimmt das mit dem Lenkeinschlag kommt noch dazu, auf der Ps4 hab ich damit wirklich überhaupt keine Probleme. Glaub manchem XBoxler könnte die Ps4 Version jetzt schon wie der Easy Mode vorkommen..

Also ich spiel PCars nun seit gut 50 Stunden und hatte dieses Problem noch nie. Viel schlimmer ist die übersensible Steuerung und dass für einen vollen Lenkeinschlag gerade mal ca 30% des Sticksbereichs genutzt wird. Dieses soll aber glaube ich auch behoben werden, dennauf der PS4 ist das viel besser, da sind es wenigsten ca. 80%.

Das Problem hatte ich auch, zumindest bei der Standard Steuerung, dann etwas angepasst und schon klappt alles einwandfrei.

Ja man kann jetzt auch unnötig Feuer streuen.

Würde ich das tun würde ich noch auf die Grafikunterschiede eingehen und den Link zu Digitalfoundry posten der die deutlichen Unterschiede bei Performance und Grafik eingeht so wie das immer schmadda macht. Die hab ich noch nichtmal genannt bei den Problemen. Eurogamer sagt wortwörtlich "this time it's an easy pick" for Ps4. Die News an sich gießt ja schon genug schon Öl ins Feuer des ein oder anderen Besitzers der One Version.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott.

Wenn man nicht beide Version syncron nebeneinander herlaufen lässt wäre keine Sau nen Unterschied merken.

Dieses Mal sind es ja nicht nur die 1080p wie sonst bei den Multis da auch die Performance deutlich besser ist. Auch bei der Cockpitansicht merkt man wohl deutliche Unterschiede. Dann könnte man auch sagen den Unterschied der PC Version merkt man nicht wenn man die Versionen nicht direkt nebeneinander vergleicht. Klar erkennt man den nur wenn man vergleicht daher gibt es ja Tests, wer kauft schon beide Games und stellt die nebeneinander. Aber der Steuerungsbug und das Problem mit dem Lenkeinschlag ist sicher erheblicher...

Zurück