• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problems with German BORDERLANDS-DLC

Goreminister

Bekanntes Gesicht
So, here we are...
The german Magazine www.gamezone.de with thousands of readers, all waiting for the Problem to be fixed as soon as possible.

Some time has already passed since the first statement in the official forum and we didn´t heard anything about further stepes to fix the problem with the DLC.

If anyone wants to post his technical issues, then please use this thread and we´ll submit it to the developers as soon as possible... AGAIN!

Go ahead... Tell us everything.

Thanks
Goreminister

P.S.: To german Readers:
Diese Ansage habe ich bewusst auf englisch verfasst, weil ich den Forenlink anschließend an Gearbox übermitteln möchte, weswegen es nett wäre wenn ihr eure Probleme auf englisch schildert, bzw. hier eure Fehlermeldungen sammelt.

Greetz
Goreminister

Versteh ich nicht.

Um was für ein Problem handelt es sich? Das hast du gar nicht beschrieben.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Versteh ich nicht.

Der DLC für Borderlands auf dem deutschen XBL-Marktplatz ist inkompatibel zur Uncutversion des Spiels. Wer sich den DLC also gezogen hat, hat die 800 Points quasi in den Sand gesetzt.

ich verfolge den thread in dem offiziellen gearbox forum auch; was mir recht negativ auffällt, dass die leute langsam anfangen "wenn ihr es nicht schnell fixt, war es mein letztes gerbox spiel" zu sülzen.
bei solchem kinderkramm würde ich gerade zum trotz die leute zappeln lassen, den ersten haben sie schon gebannt...

leute, es ist zeit ums thanks giving in den staaten, alle dort kümmern sich um alles, aber nicht um die arbeit ;)
ein wenig geduld, verteuffeln und ihnen die pest an den hals wünschen können wir immer...

und ja, ich warte auch auf das update, besonders seitdem ich nach einem coop spiel schon 2 jacobs cove missionen angezeigt habe und sie nicht spielen kann...

frisell hat folgendes geschrieben:

ich verfolge den thread in dem offiziellen gearbox forum auch; was mir recht negativ auffällt, dass die leute langsam anfangen "wenn ihr es nicht schnell fixt, war es mein letztes gerbox spiel" zu sülzen.

bei solchem kinderkramm würde ich gerade zum trotz die leute zappeln lassen, den ersten haben sie schon gebannt...

leute, es ist zeit ums thanks giving in den staaten, alle dort kümmern sich um alles, aber nicht um die arbeit ;)

ein wenig geduld, verteuffeln und ihnen die pest an den hals wünschen können wir immer...

und ja, ich warte auch auf das update, besonders seitdem ich nach einem coop spiel schon 2 jacobs cove missionen angezeigt habe und sie nicht spielen kann...

Da hast du Recht..
Ich kenn das Verhalten ausm Socom Forum wo es aber noch etwas schlimemr zugeht...

Ist ungefähr so wie die Leute die L4D2 boykottierten, und genau diejenigen waren dann die die am schnellsten ihre Vorbestellung abgegeben hatten xD

ferox hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Versteh ich nicht.

Der DLC für Borderlands auf dem deutschen XBL-Marktplatz ist inkompatibel zur Uncutversion des Spiels. Wer sich den DLC also gezogen hat, hat die 800 Points quasi in den Sand gesetzt.
Danke.
Dann bin ich vor dem DLC gewarnt :)

Soll es denn aber gut sein & sich lohnen, falls es funktioniert?

Ich merke man meckert hier munter (auf Deutsch) weiter anstelle das man Infos zusammenträgt.

Ich starte dann mal einen Anfang auch wenn mein englisch sich in grenzen hält ^^
------------------

Many European Players of the Game 'Borderlands' have Problems with the downloadable Content (Zombie Island of Dr.Ned) in Europe at the Systems of Playstation3 and XBox360 Systems.

My System: PS3
Game Version: EU-UK
DLC Version: EU-DE
Status: Incompatible
Costs: 7,99 Euro

The DLC is successfully installed and there is no Error Message.
The Game starts normal and it happens NOTHING!
No Option, no Information that's it inkompatible..NOTHING.. just Borderlands.
By the Way: The UK Playststion Store accepts no German Creditcards!!

XBox Players have the same Problem and there costs up to 10 Euro (800 Points).

Thats are 8-10 Euro from one Player, but at the thousands of Players in the EU adds up a lot of Money.

Games are "Codefree", DLC's are single-fixed at the EU-States?

I hope Gearbox, 2k-Games, Sony CE, Microsoft (and maybe other Companies) works for a Solution for the different European Versions like a free Patchfix (EU-Multilangual?) or something for all People they have spend the Money for the DLC.

Hmm was soll ich dazu noch sagen? Es läuft immer noch nicht mit derselben Fehlermeldung wie bisher. Ich habe die AT-Version von Borderlands und mir wie viele ahnungslose den deutschen DLC gesaugt und es funzt immer noch nicht, von Hotfix keine Spur und im offiziellen Gearbox-Forum schweigen sich die Entwickler weiter aus.

Seit Tagen meldet sich dort keiner der Entwickler zu Wort.

Das beste ist dass Microsoft jetzt im Marktplatz die Beschreibung zum DLC geändert hat, jetzt steht da: Dieser DLC funktioniert ausschliesslich mit der USK-Version von Borderlands, da müssen sich wohl genug Leute beschwert haben, ich möchte mal nicht wissen wieviele Tausend Euro Microsoft jetzt von uns geschenkt gekriegt hat.
Schöne Weihnachten für Microsoft dieses Jahr.Ich könnte kotzen deswegen, 10 Euro weg und kein DLC.

Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Hmm was soll ich dazu noch sagen? Es läuft immer noch nicht mit derselben Fehlermeldung wie bisher. Ich habe die AT-Version von Borderlands und mir wie viele ahnungslose den deutschen DLC gesaugt und es funzt immer noch nicht, von Hotfix keine Spur und im offiziellen Gearbox-Forum schweigen sich die Entwickler weiter aus.

Seit Tagen meldet sich dort keiner der Entwickler zu Wort.

Das beste ist dass Microsoft jetzt im Marktplatz die Beschreibung zum DLC geändert hat, jetzt steht da: Dieser DLC funktioniert ausschliesslich mit der USK-Version von Borderlands, da müssen sich wohl genug Leute beschwert haben, ich möchte mal nicht wissen wieviele Tausend Euro Microsoft jetzt von uns geschenkt gekriegt hat.

Schöne Weihnachten für Microsoft dieses Jahr.Ich könnte kotzen deswegen, 10 Euro weg und kein DLC.

Nich aufregen, da wird bestimmt noch was passieren^^

Wäre ansonsten zuviel schlechte publicity für das Spiel..
Lohnt es sich eigentlich Borderlands zu kaufen?

Also ich kauf mir recht wenig games..wenn dann muss es sich wirklich lohnen ^^

Ich bin mir nur nicht im klaren wie Gearbox das Problem überhaupt lösen will, dann müssten die ja einen Patch für sämtliche Versionen rausbringen und ich glaube kaum dass wir deutschen Spieler die zur Importversion gegriffen haben ,da grossartig ins Gewicht fallen, zumindest nicht wichtig genug um einen Patch zu rechtfertigen.

Dann sollen die es so machen dass jeder der es sich gekauft hat, sich offiziell bei Gearbox meldet und dann eine Gutschrift oder so kriegt, das kann Gearbox auch mit MS austüfteln, dann sollen sie denjenigen die es sich gezogen haben und bei denen es nicht funzt 800 Points gutschreiben, das wäre kulant und fair.

Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir nur nicht im klaren wie Gearbox das Problem überhaupt lösen will, dann müssten die ja einen Patch für sämtliche Versionen rausbringen und ich glaube kaum dass wir deutschen Spieler die zur Importversion gegriffen haben ,da grossartig ins Gewicht fallen, zumindest nicht wichtig genug um einen Patch zu rechtfertigen.

Dann sollen die es so machen dass jeder der es sich gekauft hat, sich offiziell bei Gearbox meldet und dann eine Gutschrift oder so kriegt, das kann Gearbox auch mit MS austüfteln, dann sollen sie denjenigen die es sich gezogen haben und bei denen es nicht funzt 800 Points gutschreiben, das wäre kulant und fair.

Hmm eventuell könnte man sich doch auch mal an den MS Support wenden oder?
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das was bringen würde, aber versuchen kann mans ja mal.

Was den Patch angeht bzw. die Gutschrift, da finden die schon Mittel und Wege...solang sie nur wollen ;)

Guten abend,

ich habe die Pegi-Version des Spiels Borderlands und mir gestern nacht die erweiterung "The Zombie Island of Dr. Ned“ vom deutschen xbox marktplatz geladen. leider sind beide versionen nicht kompatibel.

gibt es die möglichkeit den DLC von einem anderen xbox-marktplatz zu laden? aus österreich oder eben da wo es den uncut-dlc gibt der kompatibel ist??

krist-derheiland hat folgendes geschrieben:

Guten abend,

ich habe die Pegi-Version des Spiels Borderlands und mir gestern nacht die erweiterung "The Zombie Island of Dr. Ned“ vom deutschen xbox marktplatz geladen. leider sind beide versionen nicht kompatibel.

gibt es die möglichkeit den DLC von einem anderen xbox-marktplatz zu laden? aus österreich oder eben da wo es den uncut-dlc gibt der kompatibel ist??

Was meinst du, worüber wir hier diskutieren ? Wäre es so einfach, dann gäbe es kein Problem. Leider gibt es keine weitere Möglichkeit, wobei ich mit meiner AT-Version es noch nicht ausprobiert hab es über meinen UK-Account zu laden. Ist mir einfach zu riskant.

Hallo zusammen, PS3-Nutzer haben nach wie vor das gleiche Problem:

der USK DLC wird im PlaystationStore ohne Hinweis auf Kompatibilitätsprobleme angeboten, und auch ich bin drauf reingefallen, da ich nicht stundenlang google, bevor ich mir für 7,99€ einen DLC hole ... also, hier meine Daten

System: PS3
Game-Version: EU-AT (PEGI)
DLC-Version: EU-DE (USK)
cost: 7.99 €
result: none, no functionality.

I hope there's a solution.

@gamefreak:

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, der Skandal besteht darin, dass man, wenn man gutgläubigerweise vom deutschen Marktplatz einen DLC für Borderlands zieht, dieser mit jedweder Uncut-Version inkompatibel ist und man trotzdem nicht mit einer Rückerstattung rechnen kann, ergo auf dem nutzlosen Zeug hängenbleibt. Soweit...

Jetzt entnehme ich Deinem letzten Post, dass es auch nicht möglich sei, von einem Uncut-Marktplatz wie Österreich oder UK einen DLC zu laden, der mit einer Uncut-Version von Borderlands in Deutschland läuft, d.h. dass man als deutscher User keine Möglichkeit hat, einen DLC mit einer Uncut-Version zum Laufen zu bringen. Stimmt das so?

Mir ist BORDERLANDS mittlerweile egal... Ich boykottiere alles was damit zusammenhängt, weil ich mich abgezogen fühle. Nach wie vor KEINE Antwort und nichts. Kauft euch keinen DLC hierzu!!!!

Hab das Spiel längst verkauft und scheiße gepflegt auf die Franchise.

gibts nu eigentlich scho infos ob der dlc nu mit der uncut funzt oder muss man notgedrungen die addon dvd kaufen sobald sie druaßen is? finds nach wie vor sehr spaßig und würd ungern auf die addons verzichten :)

ich hab gestern abend ne email zum support geschreiben weil ich auch die pobleme habe.
ich habe glaube auch die EU/PEGI version und hab mir das addon ausm deutschen PSN gekauft.
steht pegi für Österreich?

Liegen diese probleme denn nur mit dem zombie addon vor oder auch mit dem addon "secret armory of general knoxx" ?
weil das addon würde ich mir gerne (sollte es denn dann funktionieren) auch zulegen.

mfg, AzuRO

edit: die mail hab ich geschreiben bevor ich auf dieses forum gestoßen bin, falls ich da was zurückbekommen sollte, lasse ichs euch nat wissen...

denk wenn dann betriffts alle addons und ja pegi is normal die version die im restlichen europa existiert, lediglich deutschland und/oder england ham meistens/oft was extra :bigsmile:

Zurück