GC 2003: So werden wir gesehen

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Tja, dass nicht nur deutsche Spieler und Journalisten auf der diesjährigen Games Convention waren, dürften die meisten ja schon mit bekommen haben. Vor allem auch aus dem europäischen Umland kamen viele Besucher, um die neuesten Spiele anspielen zu können. Doch hatten wir auch zum Beispiel hohen Besuch aus Amerika, die Leute der Webseite IGN besuchten nämlich die Messe ebenfalls. Zeitgleich mit dem Besuch wurden natürlich auf ihrer Seite Berichte veröffentlicht, wobei mir der Abschlussbericht wirklich mal gefallen hat *fg*. So einige recht lustige aber interessante Aussagen konnte man darin finden.

Ich glaube ich belasse die Originaltexte, wie sie sind, ansonsten verfälsche ich durch meine Übersetzungen die Aussagen, schaut es euch aber selber an und denkt euch euren Teil dazu *fg*:

The main hall was where most of the big gaming companies were showing their wares, including Nintendo, Sony, Microsoft, Electronic Arts, Konami, Codemasters, Vivendi, Activision, CDV, Atari, Eidos, 1C, Take 2, Acclaim, THQ and Ubi Soft . A couple of Biergartens along with a half-pipe and smaller game companies such as Yes Ten Style (we''ve never heard of them either) and Wanadoo filled out the rest of the space.

Ich find es irgendwie nett, wie man das bayrisch geprägte Wort mit einfließen lassen hat. Fehlt nur noch, dass die Leute in Trachten herum gelaufen wären und jedem Weißwürschtle oder Sauerkraut angeboten hätten :D

As Germany has very strict age laws when it comes to depictions of violence in videogames, many of the more aggressive games were sectioned off in private areas, guarded by hired help looking to see if entrants had the appropriate colored wristband proving that they were old enough to play. Age restrictions didn''t stop the fully topless body-painted girl at the Wanadoo booth from walking the show floor, though. Wanadoo? You bet we do! For a quick lesson on Germany (and most of Europe, really), repeat this phrase: "Boobies okay, bullets bad." You know what? Fine by us.

Jaja, bei uns hat man was gegen „etwas härtere“ Spiele, aber Hauptsache die Messetussen zeigen sich von ihrer besten Seite, den Amis gefällt das :D

(... ) a full go-kart track and yet another Biergarten. Again, fine by us. Can you ever have too much boobs and beer? Exactly.

Und da isses schon wieder, Weiber und Bier .... schlimm

Games Convention 2003 was a really good show, and we even had a few surprises, like hands-on time with Tony Hawk''s Underground, never-before-seen levels of Far Cry and new versions of most of Nintendo''s titles. All in all it was a lot of fun, but I''m looking forward to sleeping in my own bed and eating a meal that doesn''t consist of fried pork, bacon, pork medallions, sausage, bacon-wrapped pork medallions, or pork-wrapped bacon salami sausage...with Black Forest ham.

Tja auch das abschließende Statement ist doch wirklich klasse, endlich wieder Fast-Food essen, hehe, aber wenn se meinen, mir schmeckt die deutsche Wurst :).
 
Naja, das ist ja noch ganz lustig, denn es gab ja auch einige Biergärten auf der GC usw. aber was ich von ner guten Freundin erfahren habe, die 2 Wochen in Florida war ist echt heftig. Sie hat sich in Amiland bissl mit den Amis unterhalten, erklärt dass sie aus Deutschland kommt usw. und plötzlich wird sie allen ernstes von jemandem gefragt ob wir hier in Deutschland denn schon Fernsehen kennen würden!!! Klar, sie dachte sich der wäre nicht ganz normal in der Rübe, aber wenig später wollte ein Anderer wissen obs in Deutschland denn sowas wie Kühlschränke geben würde!!! Und das alles in vollstem Ernst! Die Amis denken wohl auch sie wären die Einzigen und die Besten auf dieser Welt! Alles was über Amiland hinausgeht ist denen (bzw. vielen) scheinbar sowas von scheiß egal! Sie meinte auch, dass es überwiegend fast nur Nachrichten aus den USA selbst geben würde. Was im Rest der Welt so passiert ist ja kaum von Belangen. Ich hab sowas (das mit dem Kühlschrank und so) ja schonmal gehört, dachte aber immer nur das wäre n Joke oder das wäre übertrieben, aber als die Freundin mir das erzählte wußte ich, dass es anscheinend tatsächlich so sein muss, denn die labert keinen Mist! Ist doch wirklich ziemlich arm für die Amis! :kotz: Achja und das mit so ner Umfrage fand ich auch übel. "Wo liegt denn Australien?" Erschütternd was da an Antworten kam. Wenns bei denen mal ne Pisa-Studie gäbe, dann würden wir daneben wohl noch als Genies dastehen! :bigsmile: Oh mann, das fand ich echt total krass! Und ich dachte immer die USA wäre irgendwie cool und wollte da unbedingt mal hin. Naja, was solls. Aber das mit TV bzw. Kühlschrank würde ich trotzdem gerne mal von einem hören und den dann total zur Sau machen! Ist echt unglaublich! :eek: :nut: :crazy: :devil: :knockout:
 
Hehe.. ich find` den IGN-Bericht irgendwie... sagen wir.. treffend der herrschenden Situation .. so erfirschend lustig und einfach nur total wahr.. :bigsmile: :p ;) ;) .

@ Cuben
Ähm.. Dein Aufregen in allen Ehren aber vergiß bei der ganzen Sache unsere politischen Oberhäupter nicht und die Tatsache, wass die mit ihrem "kindischen Verhalten" angerichtet haben (ob alles richtig war oder nicht -gilt für beide Seiten- , sei jetzt mal dahingestellt). Vielmehr denke daran, dass man erst seit Schröder und seinen vielen Kidergarten-Auftritten wieder "dämlich D-Land" denkt (und das nicht nur bei den Amis).. wobei ich sagen kann, die Amis die ich kenne, machen solche Sprüche nicht, ganz im Gegenteil.. :0 :p ;)
 
@V_H

Mag ja sein, aber trotz Schröder finde ich das einfach nur zu krass! Über den großen Tellerrand USA zu schauen scheint sehr vielen wohl wirklich total schwer zu fallen, denn das Motto: "Wir sind die Welt!" scheint in Amiland ja recht gut verbreitet zu sein und diese Arroganz finde ich einfach nur zum :kotz:
Gibt sicher auch einige die nicht so drauf sind, aber das dürfte dann wohl die eindeutige Minderheit sein. Naja, lassen wir das. Hin will ich trotzdem gerne mal, ich muss ja nicht mit den Leute reden bzw. diese ernst nehmen! :nut:
 
"Boobies okay, bullets bad." You know what? Fine by us.

rofl :bigsmile:


Im Deutschen würde der Report wahrscheinlich irgendwie so aussehen:
" Obwohl die jugendfreundliche Stimmung durch einige leichtbekleidete Frauen gestört wurde, wurde die allgemeine Altersbegrenzung jedoch konsequent und effizient durchgeführt "

Englisch rult :mosh:
 
"Englisch rult :mosh:"

Lass dich doch adoptieren und zieh nach Amiland! Da gibts sogar Kühlschränke und Fernsehen! :nut:
 
@ Olli

Sachlage klar erkannt.. :mosh: ;) :0 ; so in etwa kommt das sehr gut hin! :bigsmile:
 
Hm, warum wohnt ihr denn dann in Deutschland, unterhaltet euch in Deutsch usw.? Müßte ja nach euren Kommentaren die totale Hölle sein! Komisch, ich hab euch noch nie länger (bzw. ernst) miteinander englisch reden hören! Ich weiß nicht, aber ich versteh das nicht, was ihr immer gegen Deutsch habt. Bis auf einige miese Synchronisationen wüßte ich nicht warum ich Deutsch hassen sollte! Ich bin Deutscher, ich lebe in Deutschland, ich habe viele deutsche Freunde, meine Muttersprache ist Deutsch, HIER in diesem Moment schreibe ich Deutsch, was ist also falsch daran Deutsch zu mögen? Naja, werd ich nie verstehen! :nut:
 
@ Cuben

Du kennst mich doch -eigentlich, oder?! Dann solltest Du die Antwort wissen! :crazy: :nut:
 
Ok, sorry, ich weiß ja eigentlich, dass ihr Ami-Fans seid. Aber ich meinte eigentlich auch eher warum ihr Deutsch so ungern mögt, denn das Eine (Ami-Fan zu sein) schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus.

Aber ich denke das wäre geklärt!
 
Zurück