Problem mit neuer Grafikkarte.

misterwealth hat folgendes geschrieben:

habe damals die kabel leider nicht bei media markt oder saturn bekommen. da ich aus österreich bin, kann ich leider nicht sagen, wie da die situation in deutschland ist. musst du mal schauen.

aber direkt neben dem mediamarkt bei uns in klagenfurt ist ein computergrosshändler beheimatet (ditech, sowas wie alternate) der auf jeden fall die aus "1 mach 2 adapter" da hatte. preis pro stück 3,50 euro.

da mir noch das zweite 6 pin kabel fehlte (war komischerweise nur eins bei der graka dabei) wollte ich es gleich mitkaufen. die hatten aber keines da. nur der techniker dort hatte eines, wegen service und so. der hat mir dann seines geschenkt. aber das wird max. 5,- euro kosten.

vielleicht schaust du wegen den kabeln bei http://www.alternate.de/, wenn du morgen bestellst, sind die kabel am montag schon da. geht immer flott bei denen.
Sehr gut.. gute seite!.. danke :) . aber ich werde dann morgen ( heute ) lieber trotzdem bei saturn gucken ob die so einen 5,25 adapter haben. weil das mit dem versand ist echt so ne sache. da ist der versand teurer als die kabel selbst :p . lohnen würde sich das erst wenn ich das nirgends finde.

aber morgen erstmal nach bremerhaven zum saturn :bigsmile: . ist nicht gerade groß der laden, wie man das von solchen elektro-technik läden kennt.

auf gut glück versuchen :p

na dann viel glück mit den kabeln ;)

wenn du sie hast, wirst auf jeden fall viel freude mit deiner neuen grafikkarte haben :bigsmile:

Ja, bis jetzt hatte ich nur schwirigkeiten mit den kabeln.
ich habe in sämtlichen Technikläden reingeschaut (Saturn & co.). Habe wie gesagt nichts gefunden..
dann hab ich die im internet bestellt.. relativ teuer. mit versand und allem versicherung bla bla müsste ich 18 € zahlen..
ich hab mir dann auch nur gedacht, scheiss egal. ich will zocken :p . bis gestern habe ich keine bestätigung bekommen das die kabel versand wurden. dann habe ich denen gestern eine e-mail geschriben das die mein packet nicht mehr in auftrag gestellt werden soll. alles in ordnung.
es kann doch nicht sein das ich mehr als eine woche warten muss, obwohl die bestellung nach zwei tagen versandbereit ist.

naja, wie dem auch sei.. eh mega teuer gewesen. daraufhin habe ich wieder etwas gegoogelt. und diese seite hier gefunden.. hier kostet das kabel weniger als einen €. bei der anderen seite fast 5.

http://www.kabelmeister.de/shop/article/8026/

Meint ihr das lohnt sich auf der seite zu bestellen?! scheint ja so als würde die seite sich für kabel spezialisiert haben und ahnung haben...

Wenns da günstig ist spricht ja nichts dagegen allerdings frage ich mich immer mehr was du für Läden bei dir in der Nähe hast. Ich kenne eigentlich keinen Laden der PCs verkauft und diese Kabel NICHT hat. Das sind absolut gängige Kabel die muss jeder gut sortierte Laden eigentlich im Programm haben.

Bei mir hat der Blödmarkt die Kabel auch, warum soll es bei dir anders sein ?

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenns da günstig ist spricht ja nichts dagegen allerdings frage ich mich immer mehr was du für Läden bei dir in der Nähe hast. Ich kenne eigentlich keinen Laden der PCs verkauft und diese Kabel NICHT hat. Das sind absolut gängige Kabel die muss jeder gut sortierte Laden eigentlich im Programm haben.

Bei mir hat der Blödmarkt die Kabel auch, warum soll es bei dir anders sein ?
Bei mir ist so einiges anders.. ich wohne in einem 30.000 Lete Städtchen im Norden. Ich muss extra nach Bremerhaven fahren um nach saturn zu kommen, das ziemlich weit weg ist.. und mediamarkt komm ich auch nur mit auto hin..

aber ich fahre nicht nur wegen einem kabel ( zwei ) extra so weit...
ich weiß ja nicht ob sich sowas lohnen würde.. naja, bestellen wird somit auch wieder bequemer :p

So,

Habe nun endlich alles eingerichtet. Die grafikkarte ist jetzt auch mit den pci - express stromadapterkabeln angeschlossen und funktionieren tut sie sehr sehr gut.
außer das der grafikkarten treiber von der cd nicht für meine grafikkarte war sondern für den vorgänger ( ati radeon hd 4870 ) war alles in ordnung. ich musste mir den grafikkartentreiber nur aus dem internet downloaden.
ich muss sagen das geld auszugeben und diese grafikkarte zu kaufen hat sich wirklich gelohnt.
ich habe mir f.e.a.r. 2 bestellt. somit wollte ich die grafik herauskitzeln. kein ruckeln. nichts! perfekt.. alle einstellungen auf maximum, so sah es dann auch aus :P.
aber als ich letztens bei saturn durch die hardware abteilung gelaufen bin musste ich fast :kotz: .. als ich die gleiche graka für 300 euro liegen sehen habe. ich hab sie immerhin für 1/3 weniger bekommen.
naja, zumindestens habe ich nun für die nächsten monate aufgerüstet denke ich mal :P.

-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

naja, zumindestens habe ich nun für die nächsten monate aufgerüstet denke ich mal :P.

Sagen wir für die nächsten Wochen, AMD hat die Tage erste DX11 Karten angekündigt. :D

Aber mach dir nichts draus, der Markt ist so schnelllebig, da kann man nie hinterherkommen. Und ob man DX11 wirklich braucht steht ja auch noch in den Sternen.

Sagen wir einfach mal es ist wie mit DX11... In nem halben Jahr werden sich wohl erste DX11 Karten lohnen ^^

Und eine 4890 reicht locker bis Ende 2010, dann kannste auf die nächste Mainstream DX11 Karte umsteigen ^^

One hat folgendes geschrieben:

Sagen wir einfach mal es ist wie mit DX11... In nem halben Jahr werden sich wohl erste DX11 Karten lohnen ^^

Und eine 4890 reicht locker bis Ende 2010, dann kannste auf die nächste Mainstream DX11 Karte umsteigen ^^
Joa stimmt, bis dahin kann ich noch so einige spiele spielen :p ..

Zurück