Problem Internet Explorer mit Firefox !!!

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Hi, ich habe vor paar Monaten mir den Mozilla Firefox runtergeladen und bin super zufrieden mit ihm. Viel besser jedenfalls als der Internet Explorer.


Nun mein Problem, Firefox ist als Standard Browser eingestellt, trotzdem läuft wohl der IE immer noch mit, weil ständig irgendwelche Pop-Ups von ihm auftauchen mit der Info das die Seite im Offline Betrieb ist usw.
Ich kann den IE auch nicht einfach löschen weil er nicht in meinen Programmen auftaucht.

Kann mir jemand helfen wie ich in Ruhe mit Firefox surfen kann ohne das der IE mitläuft und ständig mit auftauchenden Pop Ups mein Surf-Vergnügen stört ?
 
Wie jetzt, der läuft doch normal nicht mit oder ?? :crazy: :crazy:
Pop-Ups sind ja noch normal, aber das der Inet Explorer mitläuft ohne dass du ihn selber aktiviert hast, wär mir neu.
Leider kann man ihn auch nicht deinstallieren da er ins System fest integriert ist.
 
Haste Adblock plus? seit dem hab ich kein einziges Pop up fenster mehr gesehen. :)
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Haste Adblock plus? seit dem hab ich kein einziges Pop up fenster mehr gesehen. :)


Hab es jetzt mal installiert. Mal schauen was passiert. Mein Problem ist jedoch nur das pop ups mit dem IE erscheinen obwohl ich mit Firefox surfe.
 
Danke, aber dank chöb scheint mein Problem der Vergangenheit an zu gehören ! Kein pop up mehr, weder vom IE noch von Firefox und mein Rechner läuft irgendwie schneller !!!

1000 Dank :mosh:
 
Den Internet Explorer kann man nicht deinstallieren, da er integraler Bestandteil des Betriebssystems ist. Der normale Datei- und der Internet-Explorer sind sehr intensiv miteinander verwoben.

Nun zu deinem Ursprungspost: Wenn bei Benutzung von Firefox diese IE Popups kommen, weist das auf Malware auf deinem Rechner hin. Dass du jetzt nach Installation des Popupblockers keine IE-Popups mehr bekommst löst nur die Symptome des Problems. Scanne deinen Rechner mal mit diversen Anti-Spyware Programmen - da sollte mit Sicherheit was auftauchen.

Ergänzung: Installiere dir in Firefox als Erweiterung noch Ad-Block und Ad-Block Filter-Updater, dann wirst du jede Art von Werbung etc. auch im Firefox komplett los.
 
The_mAtRiX hat folgendes geschrieben:

Den Internet Explorer kann man nicht deinstallieren, da er integraler Bestandteil des Betriebssystems ist. Der normale Datei- und der Internet-Explorer sind sehr intensiv miteinander verwoben.


Nun zu deinem Ursprungspost: Wenn bei Benutzung von Firefox diese IE Popups kommen, weist das auf Malware auf deinem Rechner hin. Dass du jetzt nach Installation des Popupblockers keine IE-Popups mehr bekommst löst nur die Symptome des Problems. Scanne deinen Rechner mal mit diversen Anti-Spyware Programmen - da sollte mit Sicherheit was auftauchen.


Ergänzung: Installiere dir in Firefox als Erweiterung noch Ad-Block und Ad-Block Filter-Updater, dann wirst du jede Art von Werbung etc. auch im Firefox komplett los.



Alles erledigt. Danke nochmal.
 
Zurück