H
Hikikomori
Guest
Kann mir mal jemand verraten warum Konami es nicht hinbekommt, einen ausbalancierten Schwierigkeitsgrad für PES auf die Beine zu stellen?
Zwischen dem zweiten "Stern" und allen restlichen fehlen mindestens zwei Schwierigkeitsgrade - irgendwie ist es nämlich völlig egal, ob ich jetzt auf drei oder (mittlerweile) fünf Sternen spiele.
Wenn ich manchmal der COM die Arbeit überlasse, krieg' ich ein ähnliches Ergebnis, als wenn ich selber spiele - wozu also noch die Finger strapazieren, wenn ohnehin irgendwelche seltsamen Hintergrundskripts laufen und der Ablauf schon vorbestimmt scheint?
Das Spiel auf der PS2 ist außerdem ziemlich verbuggt - (z. B. halbminütige Kopfballeinlagen im 16er und Verteidiger, die im gegnerischen Strafraum Urlaub machen ) - zwar nerven nun nicht mehr die Schiedsrichter, die hysterische Pfeifanfälle kriegen wie in Teil 5 - dafür läuft nun ein gegnerischer Stürmer mit 3 (!!!) Verteidigern im Schlepptau bis vors Tor und netzt dann noch ein. Einzige Notbremse ist dann die Grätsche, die natürlich Rot bedeutet - wo ist hier die Spielbalance, Konami? In der Realität hab' ich sowas noch nie gesehen.
Dann noch etwas:
hat uns Konami im Teil 5 mit so herrlichen Stadien wie dem "Cuito Cuanavale" beglückt, das mir immer die Augen ausgebrannt hat, so ist die Grafik auf der PS2 im Teil 6 doch um die Spur besser - allerdings läuft nun jedes dritte Spiel im Dauerregen oder im Schneesturm ab - sogar in AFRIKA schneit's nun in den Stadien, sodass man bei Weitwinkelansicht den Ball kaum mehr erkennen kann - soweit mir bekannt, hat man sich das für die grafisch bessere 360er Version gespart - seltsam, nicht?
Zwischen dem zweiten "Stern" und allen restlichen fehlen mindestens zwei Schwierigkeitsgrade - irgendwie ist es nämlich völlig egal, ob ich jetzt auf drei oder (mittlerweile) fünf Sternen spiele.
Wenn ich manchmal der COM die Arbeit überlasse, krieg' ich ein ähnliches Ergebnis, als wenn ich selber spiele - wozu also noch die Finger strapazieren, wenn ohnehin irgendwelche seltsamen Hintergrundskripts laufen und der Ablauf schon vorbestimmt scheint?
Das Spiel auf der PS2 ist außerdem ziemlich verbuggt - (z. B. halbminütige Kopfballeinlagen im 16er und Verteidiger, die im gegnerischen Strafraum Urlaub machen ) - zwar nerven nun nicht mehr die Schiedsrichter, die hysterische Pfeifanfälle kriegen wie in Teil 5 - dafür läuft nun ein gegnerischer Stürmer mit 3 (!!!) Verteidigern im Schlepptau bis vors Tor und netzt dann noch ein. Einzige Notbremse ist dann die Grätsche, die natürlich Rot bedeutet - wo ist hier die Spielbalance, Konami? In der Realität hab' ich sowas noch nie gesehen.
Dann noch etwas:
hat uns Konami im Teil 5 mit so herrlichen Stadien wie dem "Cuito Cuanavale" beglückt, das mir immer die Augen ausgebrannt hat, so ist die Grafik auf der PS2 im Teil 6 doch um die Spur besser - allerdings läuft nun jedes dritte Spiel im Dauerregen oder im Schneesturm ab - sogar in AFRIKA schneit's nun in den Stadien, sodass man bei Weitwinkelansicht den Ball kaum mehr erkennen kann - soweit mir bekannt, hat man sich das für die grafisch bessere 360er Version gespart - seltsam, nicht?