Pro Evolution Soccer 6: UNGEKLÄRTE FRAGEN ZU PES 6 !!!

H

Hikikomori

Guest
Vielleicht können mir die Experten unter euch einige Fragen zu meiner neuen Hassliebe, PES 6, beantworten:

Ungeklärte Fragen zu PES 6:

1) Warum springt der Cursor beim gegnerischen Angriff generell auf einen Spieler der sich 10 Meter HINTER dem Angreifer befindet anstatt auf einen DAVOR stehenden Spieler, der besser tacklen könnte ( – d. h. man standardmäßig immer gezwungen ist, dem Gegner HINTERHERZULAUFEN ) ???

2) Warum greift (BEIM ZUHILFERUFEN !!!) nicht jener Spieler, der DEM BALL AM NÄCHSTEN IST, den Gegner an sondern oftmals jemand aus einer tiefer stehenden Position ???
( So hat es sich etwa zugetragen, dass der knapp hinter dem Angreifer stehende Mittelfeldspieler in der Nase bohrte, während der viel weiter entfernte Verteidiger nach vorne lief)

3) Warum steht beim Einwurf knapp vor dem gegnerischen Tor der kopfballstarke Spitzenstürmer AN DER AUßENLINIE und wartet auf den Einwurf anstatt vor dem Tor zu lauern und auf einen hohen Pass zu warten ???

4) Warum werde ich von 3-4 Gegnern umringt, die einfach phantastisch positioniert sind, während von meinen eigenen Leuten nichts zu sehen ist und sich niemand für einen Pass oder als Anspielstation anbietet ( das ist es, was ich unter „DIE MITSPIELER LAUFEN IN FREIE RÄUME“ verstehe ) ???

5) Warum verlieren Spieler wie Maradona oder Gullit mitten im Lauf einfach den Ball ???

6) Warum kriegt man auf der normalen Schwierigkeitsstufe auch nach 3xigem Reset DASSELBE ERGEBNIS ???

7) Warum spielt eine Mannschaft, die sich in der Meister-Liga auf Platz 15 befindet, urplötzlich wie ein 10facher Weltmeister ( während man selber auf Platz 1 steht in der 2. Hälfte der Saison) ???

8) Warum taucht der Innenverteidiger, eingestellt auf die höchste Verteidigungsstufe und ohne besondere Deckungsaufgabe, plötzlich vor dem gegnerischen Tor auf und bringt mich bei einem schnellen gegnerischen Konter in Teufels Küche ???


....

PS: ach ja - auf Leute, die mir mit Fifa kommen oder die meinen, ich sollte mehr üben, wird gerne verzichtet.
 
du sprichst mir echt aus der seele... aber es ist teilweise echt nur ne aufstellungs und individuelle sache der spiele. nur das automatische springen zu nem anderen spieler ist wolh ne programm sache, hat bei PES5 besser geklappt,...
und das mit der manschaft die aufeinmal wie nen 10facher meister spielt ist wohl ne sache der tageform der manschaft und der form deiner manschaft.
 
Hassliebe ist der richtige Begriff! Ich spiele PES seit dem 1. Teil und es hat mir immer eine Menge Vergnügen bereitet.

Aber zu PES 6 verbindet mich auch nur eine Hassliebe. Deine aufgeführten Punkte kann ich absolut unterschreiben.

Es gibt Augenblicke, da meine ich die Erleuchtung erfahren zu haben, und putze mal eben die 5 nächsten Mannschaften am Stück weg. Darunter sind dann so gestandene Nationalmannschaften wie Argentinien. Im 6. Spiel bekommt meine Mannschaft dann kaum noch etwas gebacken und es setzt gegen Toggo eine 0:2 Niederlage trotz eines Schussverhältnisses von 18 zu 3 zu meinen Gunsten.

Das ist dann regelmäßig der Augenblick, wo ich das Game ins Regal stelle und mich fortan wieder für einen gepflegten Ego-Shooter entscheide...
 
ich selbst spiel PES nur gegen menschen (das aber oft^^), aber mein bruder spielt meisterliga, und ich finds immer witzig zu sehen, wenn das spiel will, dass man entweder gewinnt oder verliert....auf einmal sind die gegner entsprechend gut/schlecht bzw. wie durch zauberhand haut man auf einmal unmögliche treffer rein ob versiebt obwohl man allein 5 meter vorm tor steht.
 
whoever hat folgendes geschrieben:

ich selbst spiel PES nur gegen menschen (das aber oft^^), aber mein bruder spielt meisterliga, und ich finds immer witzig zu sehen, wenn das spiel will, dass man entweder gewinnt oder verliert....auf einmal sind die gegner entsprechend gut/schlecht bzw. wie durch zauberhand haut man auf einmal unmögliche treffer rein ob versiebt obwohl man allein 5 meter vorm tor steht.

deshalb kann mir auch niemand erzählen, PES 6 hätte etwas mit einer Fußball-Simulation zu tun: denn besonders in der Meister-Liga wird künstlich eine Spannung erzeugt, wer denn nun z.b. Liga-Erster und wer Zweiter wird - das kann man dann auch sehr schön an den Punkten der anderen Ligen (also B, C und D) sehen: alle Ligen außer meiner stehen ca. bei 50 Punkten.

In meiner Liga steht der Liga-Erste bei 36 Punkten (so als würde er auf mich warten !!!), ich selber hab' 34 Punkte - und dann passieren in Folge diese Matches, bei denen die Stürmer den Kopfball und simple Pässe nicht bekommen, 10 chancen verhauen etc. - nur um es künstlich spannend zu machen bis zum Schluss - was ich sagen möchte: mit einer Simulation hat das im Endeffekt wenig zu tun, das ist "pure arcade" wie es so schön heißt.

Für mich war dieser Teil vermutlich der letzte, ich will mich hinsetzen und ein gutes Spiel machen - wenn ich das Gefühl habe, beschissen zu werden, sag ich Adieu zu Konami.
 
Zurück