@kill-bill
bist du eigentlich in der Lage,dich für eine Position zu entscheiden?Anfangs meinst du,dass du dir zwar die Demo besser vorgestellt hättest,sie dennoch gelungen sei und du der Anschaffung des Spiels durchaus nicht abgeneigt wärest,ein paar Posts später behauptest du jedoch das die Demo absoluter Schrott sei und du jdem vom Kauf des Spiels abraten würdest.Völlig unverständlich solche Kommentare.
Nachdem ich jetzt beide Demos ausführlich getestet habe,muss ich sagen,dass FIFA an PES erneut nicht herankommen wird.Es ist mit Sicherheit richtig,dass die Differenz zwischen den zwei Produkten nicht mehr so präkar ist,wie zu den Zeiten als die PS2 noch in aller Munde war,doch mit FIFA ist es,vollkommen nüchtern betrachtet,doch immer das gleiche:
beim Release schreien alle auf wie toll FIFA dieses Jahr doch sei und nennen tausend Gründe warum es die Konkurrenz von Konami schlagen würde, bis sie nach einigen Wochen feststellen,dass das Spiel schnell langweilig wird,da sich die Situationen stets wiederholen und die träge Steureung,die,wie ich finde,auch in diesem Jahr nicht verschwunden ist,eine vollkommene Kontolle des Geschehens auf dem Platz unmöglich macht.
Nach dem äußerst schwachen letzten Teil hat Pro Evo wieder zur alten Stärke zurückgefunden,auch wenn nur die Zeit zeigen wird,in wiefern es mit PES 4-6 konkurrieren kann,da diese Spiele ihr schier unendliche Langzeitmotivation,gepaart mit einem starken Gameplay auszeichnete.
Letzteres stimmt in diesem Jahr wieder, das Spieltempo wurde verlangsamt und Einzelaktionen sind nicht mehr die primäre Waffe um gegnerische Abwehrreihen auszuhebeln, da der Fokus eindeutig auf dem Passspiel und damit auf dem Teamwork liegt.Vor allem die Möglichkeit des manuellen Passes,die zwar auch in den Vorgängern vorhanden war,nun jedoch lange nicht mehr so umständlich ist,ist ein vielversprechendes Feature,das,gepaart mit verbesserter Grafik,auch dieses Jahr Konami den Fußballthron bescheren wird,trotz der Tatsache dass die Verbraucher erneut anders entscheiden werden,was an den Verkaufszahlen der vergangenen Jahre abzulesen ist.
Die Stadionatmosphäre und dei Lizenzen sind bei FIFA zwar erneut um Längen besser,was sich womöglich auch nie ändern wird,doch die Spieltiefe eines Pro Evolution Soccer,wenn man den vollkommen misslungenen letzten Teil außer Acht lässt,wird EAs Vertreter nie erreichen.