Pro Evolution Soccer 2009: Die Demo ist da

Werde mir die Demo heute auch für die PS3 runterladen. Bin echt gespannt. Fifa09 find ich auch dieses Jahr nicht überzeugend. Graphik schön, Lizenzen füllig, aber Gameplay? Fürchterlich.
 
sl also noch einmal die demo ist scheisse der ball ist viel zu schwer hört sich ja an wie auf einer kegelbahn , das spiel ist ansonsten daselben geblieben der schiri pfeift mal wieder viel zu viel das bremst das spiel klar aus , und das puplikum nervt mit seinen immer gleichen gesängen , ich rate leute diesmal finger weg von pro , das geht voll in die hose
 
Ich, als FIFA Verfechter, muss einräumen, daß 09 doch ziemlich scheisse geworden ist. Hab´ mich vom Hype einnehmen lassen und besitze seit gestern ein Spiel, das solange Spaß macht, bis der Schiri das Spiel anpfeifft.

Werde nun die PES-Demo laden, erwarte mir aber hier auch nix besonderes mehr.

Next-Gen killed Soccer-Games.
 
@dorgard: WG-David? ;)

Geschmackssache, jedenfalls find ich Fifa 09 absolut grandios. Meiner Meinung nach das beste Fußballspiel das jemals erschien ist. Ich hab die PES Demo probiert. Was soll ich sagen? Als Arcade-Kick hui, als realistische Simulation pfui.
 
So..habe jetzt die Demo angtestet und mehre Spiele gespielt.
Ich bin ganz ehrlich: Fifa 09 hart mich viel mehr begeistert & überzeugt.
PES 09 kommt mir so richtig Arcarde lastig rüber Auch die Spieler bewegen sich wie Holzpuppen. Und was soll die lächerliche Musik bei der Einfürhung, vor jeden match?
Das einzige was mir bis jetzt posetib aufgefallen ist, das die Spielgeschwindigkeit etwas langsamer geworden ist, und das es schön Flüssig läuft.
Alles in einen konnte mich PES 09 nicht überzeugen. Nicht so wie Fifa 09 diese jahr Und ich bin wirklich kein Fifa Fanboy. Nur Fifa macht fortschritte und Konami rückschritte Warum kann das gameplay nicht so wie bei PES 05 sein wieder? ( Für mich noch das beste PES allerzeiten)
 
Ich habe beide Versionen angespielt und muss sagen, dass der ganze Hype um Fifa 09 sicherlich ein gutes Spiel mit vielen Verbesserungen gebracht hat, letztendlich das Spielgefühl bei PES09 doch besser ist.

Ich sehe das ganze absolut neutral und finde beide Fußball Games interessant.

Die Grafik bei PES09 hat mir sehr gut gefallen und die Spielerbewegungen sind auch deutlich besser geworden. Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt - wie einige hier schreiben -, dass PES09 die bessere Simulation geworden ist.

Die Steuerung des einzelnen Spielers bei PES ist m.E. irgendwie besser und schneller! Zudem kann ich es nur begrüßen, dass die Spielgeschwindigkeit rausgenommen wurde, dadurch gewinnt es wieder deutlich an Simulation.
 
Habe beide Demos auf der PS3 gespielt. Ich muss sagen: Fifa ist besser. Ich war immer ein PES-Fan, aber seit letztem Jahr bin ich auf Fifa umgestiegen. PES ist einfach nicht in die neue Konsolengeneration gestartet.
 
demo ist super. spiel ein wenig langsamer aber ballgefühl ist der hammer. ein frage bleibt: funzt bei euch der manuelle spielerwechsel auch nur so komisch? ich habe auf "keine unterstützung" eingestellt und ständig wechselt der spieler oder spielt automatisch pässe etc, total bescheuert...
 
@kill-bill
bist du eigentlich in der Lage,dich für eine Position zu entscheiden?Anfangs meinst du,dass du dir zwar die Demo besser vorgestellt hättest,sie dennoch gelungen sei und du der Anschaffung des Spiels durchaus nicht abgeneigt wärest,ein paar Posts später behauptest du jedoch das die Demo absoluter Schrott sei und du jdem vom Kauf des Spiels abraten würdest.Völlig unverständlich solche Kommentare.

Nachdem ich jetzt beide Demos ausführlich getestet habe,muss ich sagen,dass FIFA an PES erneut nicht herankommen wird.Es ist mit Sicherheit richtig,dass die Differenz zwischen den zwei Produkten nicht mehr so präkar ist,wie zu den Zeiten als die PS2 noch in aller Munde war,doch mit FIFA ist es,vollkommen nüchtern betrachtet,doch immer das gleiche:
beim Release schreien alle auf wie toll FIFA dieses Jahr doch sei und nennen tausend Gründe warum es die Konkurrenz von Konami schlagen würde, bis sie nach einigen Wochen feststellen,dass das Spiel schnell langweilig wird,da sich die Situationen stets wiederholen und die träge Steureung,die,wie ich finde,auch in diesem Jahr nicht verschwunden ist,eine vollkommene Kontolle des Geschehens auf dem Platz unmöglich macht.

Nach dem äußerst schwachen letzten Teil hat Pro Evo wieder zur alten Stärke zurückgefunden,auch wenn nur die Zeit zeigen wird,in wiefern es mit PES 4-6 konkurrieren kann,da diese Spiele ihr schier unendliche Langzeitmotivation,gepaart mit einem starken Gameplay auszeichnete.
Letzteres stimmt in diesem Jahr wieder, das Spieltempo wurde verlangsamt und Einzelaktionen sind nicht mehr die primäre Waffe um gegnerische Abwehrreihen auszuhebeln, da der Fokus eindeutig auf dem Passspiel und damit auf dem Teamwork liegt.Vor allem die Möglichkeit des manuellen Passes,die zwar auch in den Vorgängern vorhanden war,nun jedoch lange nicht mehr so umständlich ist,ist ein vielversprechendes Feature,das,gepaart mit verbesserter Grafik,auch dieses Jahr Konami den Fußballthron bescheren wird,trotz der Tatsache dass die Verbraucher erneut anders entscheiden werden,was an den Verkaufszahlen der vergangenen Jahre abzulesen ist.
Die Stadionatmosphäre und dei Lizenzen sind bei FIFA zwar erneut um Längen besser,was sich womöglich auch nie ändern wird,doch die Spieltiefe eines Pro Evolution Soccer,wenn man den vollkommen misslungenen letzten Teil außer Acht lässt,wird EAs Vertreter nie erreichen.
 
@krinkle
ich glaube das liegt daran,dass bei der manuellen Steuerung auch Spieler die du anspielst erst wieder mit L1 ausgewählt werden müssen,da sonst die KI den Passempfänger übernimmt,während du dich mit dem Spieler,der vormals am Ball war,frei über das Feld bewegen kannst.
Wenn man sich an dieses Feature erst einmal gewöhnt hat,könnte es neue taktische Möglichkeiten eröffnen,da sich die KI keineswegs dumm anstellt und man so Spieler in ideale Positionen manövrieren kann.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der es liebt Tore mit schnellen Einzelaktionen zu machen? Ich finde langsames Gameplay und permanentes Kurzpass-Spiel nicht gerade aufregend für ein Videospiel, selbst wenn es zu einem gewissen Grad die Realität widerspiegeln mag.

Ebenso wenig sagen mir die Be A Pro Modi zu. Ich hab´ viel zu wenig Einfluss auf das Spielgeschehen und fühl mich als Zuschauer, der hier und da mal eine Aktion machen darf.

PES 4-6 gepaart mit den Lizenzen von Fifa und ein paar Verbesserung beim Dribbling und den Freistößen - das wäre für mich perfekt.
 
mann habe mir heute fifa 09 ausgeliehen ist das ein schrott die spieler reagieren nicht richtig auf das pad alles mit verzögerung , inner dasselbe mittelfeldkeplenke , langweilig , aber das beste kommt der online modus ist so schlecht , das ruckelt wie sa u und das puplikum sieht mann erst viel später die ränge sind immer leer dann fehlt die manschaft auf dem platz und mann sieht den ball rollen wie von geisterhand gesteuert aber mann sieht keinen spieler erst viel später , leute finger weg von fifa 09 und pro 09 beides super schlecht kotz !!!!!
 
also kann aus meienr perspektive jedenfalls nicht verstehen, wie man nach der pes demo fifa besser finden kann!

hab heut die fifa vollversion und dann die pes demo ingesamt mehrere stunden mit nem kumpel gezockt...wir sind irgendwie immer wieder auf die pes demo gegangen...fifa ist einfach irgendwie..naja...indirekt und n tick langweilig...bei pes haben wir es kaum ausgehalten vor spannung bei unseren matches! obwohl die spielzeit der demo sehr kurz is hätten wir brüllen können vor spannung.

und wer sagt, dass die laufanimationen bei pes hölzern sind, der sollte sich mal die fifa animationen angucken :-) die sehen aus als spielen die baum laufen eine lokomotive :-D und beim faul fliegen die erstma 2m bevor sie dan aufm boden aufkommen...aber am besten ist, dass die stürmer der topmannschaften mit ball schneller sind als die verteidiger der topmanschaften ohen ball! das ist ein no go!

also mal auf die vollversion von pes warten, aber bis jetzt ist für mich ganz klar und absolut ohne zweifel pes vom gameplay der sieger! im gegensatz zu letztem jahr wieder richtig klasse!
 
Also ich habe gestern pes2009 bis nach Mitternacht mit einem Kumpel gespielt. Wir haben sicherlich um die 40-50 Matches gespielt. Ich habe zwar gewonnen, aber das ist Nebensache :D
Ich finde pes2009 um Welten besser als Fifa09. Habe sofort die Fifa Demo gelöscht. Die Physik ist ja der Wahnsinn, das Gameplay ist extrem verbessert worden im Vergleich zum Vorgänger. Fifa hat zwar ein wenig die bessere Grafik, aber so etwas ist bei einem Fussballspiel sekundär. Also, ganz klar, ich hole es mir. Bin froh das Konami sich wieder zurück meldet und den katastrophalen Vorgänger vergessen lässt. Meiner Meinung nach sollte ein Fussbalspiel so aussehen
 
..ein zwei Fragen zur PES Demo:

Ich kann den Ball nicht mehr so gut stoppen wie beim 08er ( LB ) . und die schüsse aus der Distanz sind viel schwieriger geworden, hat noch kein einer aus 25 - 30 Meter funktioniert...ist das bei euch auch so??
 
oli76er hat folgendes geschrieben:

..ein zwei Fragen zur PES Demo:

Ich kann den Ball nicht mehr so gut stoppen wie beim 08er ( LB ) . und die schüsse aus der Distanz sind viel schwieriger geworden, hat noch kein einer aus 25 - 30 Meter funktioniert...ist das bei euch auch so??


Yup, so isses. Ist aber auch gut so das nicht jeder Schuss sitzt. Ist viel realistischer. Ich habe gestern auch kein Tor aus der Entfernung getroffen, zwar ein paar mal den Pfosten und so, aber nicht ins Tor getroffen. Und was die Ballkontrolle angeht, ich finde Sie gut so.
Ich habe mit ManU gezockt und mein Kumpel mit Liverpool, und dannach Italien-Frankreich. Die Matches waren echt klasse. Und das was ich am besten fand war dass man eigentlich immer selbst schuld war wenn man ein Tor bekommt. Nicht to das einem die KI ein Strich durch die Rechnung macht. Ist für mich auf jeden fall, First Day Purchase. Das steht fest. Bin echt glücklich das pes2009 so geil geworden ist :)
 
Ich hab mal ne Frage zu der Demo !

Sag mal ist es bei euch auch so das ihr nach jedem Spiel euch wieder diesen Trailer ansehen müsst (ps3). Ich kann das Ding einfach nicht wegdrücken und das nervt schon ein bisschen
 
jop dsa mit dem trailer nervt :-) aber naja...2 wochen nur noch :-D
 
weiss jemand näheres über das neue editor und spieleinstellungen? für mich ist es sehr wichtig, dass man möglichst viel selber einstellen kann. z.B. die 18 teams zum editieren(team A-R),jahreszeit(schnee),zuschaueranzahl,ego-sicht ect. wenn jemand mehr darüber weiss,bitte schreiben.danke. ansonsten macht die demo einen sehr guten eindruck.
 
Zurück