Premium oder Core?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeRo

Bekanntes Gesicht
Okay da ich schon auf zwanzig Seiten im Xbox-Forum geguckt hab und im Xbox Fragen-Thread keiner antwortet, muss ich es jetz so machen. Will mir halt unbedingt ne 360 zulegen aber 400Euro sind zu viel. Die Core hab ich im I-Net schon für 250 gesehen und überlege stark mir die zu kaufen. Ist die Core wirklich so unbrauchbar oder kann man getrost zuschlagen?

PS: Muss sagen mein Cousin hat sich auch die Core geholt und das funktioniert eigentlich alles auch ohne Festplatte.

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Okay da ich schon auf zwanzig Seiten im Xbox-Forum geguckt hab und im Xbox Fragen-Thread keiner antwortet, muss ich es jetz so machen. Will mir halt unbedingt ne 360 zulegen aber 400Euro sind zu viel. Die Core hab ich im I-Net schon für 250 gesehen und überlege stark mir die zu kaufen. Ist die Core wirklich so unbrauchbar oder kann man getrost zuschlagen?

PS: Muss sagen mein Cousin hat sich auch die Core geholt und das funktioniert eigentlich alles auch ohne Festplatte.

Die Premium kostet 320 Euro! Schau mal über idealo.de nach, dort findest du nen haufen Händler! Kauf dir lieber keine Core das ist rausgeschmissenes Geld, da fehlt zuviel!

Also zuerst dachte ich auch: Wenn eine Xbox360, dann eine Premium. Aber ich habe schon so oft in Foren gelesen, dass die Konsole relativ schnell den Geist aufgibt. Der Microsoft Kundenservice ist in der Hinsicht zwar sehr gut und schickt sofort ne neue 360, aber die Spielstände der Festplatte sind trotzdem verloren.

Was spricht denn gegen eine Xbox360 Core + Memory Unit? Vor allem wenn das nötige Kleingeld fehlt. Zwischen 320€ (Premium) und 280€ (Core 250€ + Memory Unit 30€) ist zwar kein gewaltiger Unterschied, aber immerhin etwas.

Da mein Handyvertrag gerade erst ausgelaufen ist, habe ich diesen einfach gekündigt und bei einem anderen Anbieter einen Neuvertrag mit Xbox360 Core als Zusatz abgeschlossen - auch ne Möglichkeit um an eine 360 ranzukommen ^^

Naja, wenn man xbox Live optimal nutzen will braucht man eine Festplatte, ohne geht das einfach nicht richtig. Zudem sind die wireless Controller einfach viel geiler...weg mit den scheiss Strippen;)
Es gibt viele Zusatzinhalte für Spiele zum runterladen...was wiederum für die Core spricht. lieber statt 280 Euro 320 Euro ausgeben, da hat man schon mehr davon (headset + Fernbedienung ist ja auch noch dabei...)

Edit: übrigens die Festplatte kann man ganz normal abklicken, die ist seitlich am Gehäuse befestigt! Die wird auch nicht mit eingeschickt wenn die Konsole zu MS muss!!! Einfach Knopf drücken und runternehmen...fertig!

Thoben hat folgendes geschrieben:

Der Microsoft Kundenservice ist in der Hinsicht zwar sehr gut und schickt sofort ne neue 360, aber die Spielstände der Festplatte sind trotzdem verloren.

Also das ist so nicht Richtig. Wenn die Konsole defekt ist, die Premium, dann nimmt jeder vernünftige Mensch die Festplatte ab und schickt nur die nackte Konsole ein! Das wird einem auch beim Kundenservice gesagt. Es sei denn, die Festplatte ist defekt, aber das ich von noch keinem gehört. Als meine 360 putt war hab ich auch nur die Konsole selbst eingeschickt ohne irgendwelche Kabel, auch keine Festplatte war drauf und als die neue kam hab ich einfach die Festplatte wieder angesteckt. So einfach ist das.

Ich würde dir auch auf jeden Fall die Premium mit der HDD empfehlen, da die Memory Cards im Vergleich einfach viel zu Teuer sind und bei weitem nicht an die Speicherkapazität heranreichen. Und wenndu mit der Konsole Online spielen willst, dann ist die Festplatte eh ein Muss.

JannLee hat folgendes geschrieben:
Es sei denn, die Festplatte ist defekt, aber das ich von noch keinem gehört.

Meine Festplatte war vom Werk aus hinüber...hab die erste eingeschickt und Ersatz bekommen damals. Bisher funzt alles;)

Jo stimmt, unter dem online Aspekt habe ichs noch gar nicht betrachtet. Da müssen dann Xbox Live und Headset schon sein. Mir persönlich reicht aber der Offline Modus ;)

Jedem das Seine Thoben, aber da versäumst du echt das Beste. XBL ist einfach nur Krank Geil :bigsmile:

Thoben hat folgendes geschrieben:

Jo stimmt, unter dem online Aspekt habe ichs noch gar nicht betrachtet. Da müssen dann Xbox Live und Headset schon sein. Mir persönlich reicht aber der Offline Modus ;)

Dann verpasst du wirklich die eigentlich Innovation der xbox! denn Xbox Live ist das beste was es seit jahren auf dem Konsolenmarkt gibt! Hab auch erst seit 1,5 Monaten Goldmitgliedschaft...aber da merkt man wirklich erst was alles in der xbox360 steckt:mosh:

Klar isses geil, kein Zweifel. Aber dann müsste ich in meiner Wohnung wieder soviel Kabel verlegen...

Zum Thema Festplatte/Spielstände:

In diesem thread beschreibt Suntiago, wie seine Xbox360 Premium den Geist aufgegeben hat, und alle Spielstände weg sind...

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=36046&gid=

Können die nach nem freeze doch kaputt gehen? Wenn ja, würden dann auch Spielstände auf ner Memory Unit verloren gehen?

ich verstehe nicht,warum zu solchen fragen immernoch antworten geschrieben werden.das ist doch schon der ungefähr 834. thread zu diesem thema...:crazy:

Danke für die ganzen Antworten, aber ich Spiele nicht Online, brauche keine Trailer (wofür hab ich nen PC), und lieber nen Kabelcontroller als den Wireless Controller andauernd aufladen zu müssen :knockout:

ABER danke dir Blueboy für die Idee mit idealo.de denn die 50 Euro werde ich auf jden Fall investieren :bigsmile: Wär ja doof wenn ich um die 50 Euro geizen würde :) ;)

Danke für die ganzen Antworten, aber ich Spiele nicht Online, brauche keine Trailer (wofür hab ich nen PC), und lieber nen Kabelcontroller als den Wireless Controller andauernd aufladen zu müssen :knockout:

ABER danke dir Blueboy für die Idee mit idealo.de denn die 50 Euro werde ich auf jden Fall investieren :bigsmile: Wär ja doof wenn ich um die 50 Euro geizen würde :) ;)

Du das mit dem Aufladen ist nciht wild! Ich glaub der Akku hält so 25-30 Stunden zocken! und dann hängt man ihn während des zockens eben an die KOnsole zum aufladen wenn er leer ist:)
Du wirst diesen Wireless Controller noch lieben lernen:) War anfangs auch skeptisch...aber jetzt...nie mehr Kabel:) das mit dem Online spielen würd ich mir nochmal überlegen. Hab früher auch nie online gezockt, wollte eher meine Ruhe haben;) Aber über xboxLive ist das einfach so cool und macht mächtig Spass. Ausserdem sind die Leute irgendwie alle recht gut drauf, was mich echt verwundert:)
Am besten du probierst einfach deine 1 Monat xboxLive Gold Mitgliedschaft aus, die ist ja dabei:)

@ Blueboy

Klar find ich XboxLive geil; nur ich hab WLAN :knockout: WLAN is das beschissenste was man haben kann aber bei mir ging es nicht anders :blackeye: Ist es denn schwierig die Xbox über WLAN mit dem Internet zu verbinden?

@ Blueboy

Klar find ich XboxLive geil; nur ich hab WLAN :knockout: WLAN is das beschissenste was man haben kann aber bei mir ging es nicht anders :blackeye: Ist es denn schwierig die Xbox über WLAN mit dem Internet zu verbinden?

Ich hab auch WLAN...ist überhaupt kein problem! Per WLAN verbinden dürfte in 1-2 Minuten geschehen sein. Einfach die MAC-adresse des Empfängers im Router hinterlegen und fertig. XBOX Live macht alles von alleine! Wie gesagt..null Problem!

@ Woozie

Okay ich glaub das reicht als Überzeugung :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

ich verstehe nicht,warum zu solchen fragen immernoch antworten geschrieben werden.das ist doch schon der ungefähr 834. thread zu diesem thema...:crazy:

Gehts noch??? Aus der Überschrift war klar ersichtlich, worum es in dem Thread geht. Wenn Dich das also zum 834. Mal langweilt, dann bleib doch einfach von dem Thread weg!

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Gehts noch??? Aus der Überschrift war klar ersichtlich, worum es in dem Thread geht. Wenn Dich das also zum 834. Mal langweilt, dann bleib doch einfach von dem Thread weg!

HALLofGAME, du musst das so verstehen. Nach der Ansicht von Jens dürfen Leute, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen ob Core oder Premium, keine Unterstützung durch uns Spieler erhalten, weil sie eh viel zu Blöd für eine 360 sind. Darüber hinaus darf man bei Diskussionen um Spiele eh nur mitreden, wenn man einen GamerScore von über 15.000 hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück