• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokemon: Mehr Spiele im Jahr 2012

Mit deinem Comment bin ich mehrheitlich einverstanden. Vor allem den letzten Abschnitt hätte ich besser nicht formulieren können!

@Ignorama: Wo hast du die Zahl her?

@Tristan Müller: Man kann viele nun mal betrachten, wie man will. Ist ein Spiel wirklich schlechter, weil es zum Vorgänger keine Neuerungen gibt? Wäre jeder Pokemonteil für sich ohne Vorgänger erschienen, wären dann die Wertung trotzdem schlechter gewesen als bei den ersten Editionen? Viele Kinder/ Jugendliche von heute hatten nicht alle Generationen gespielt und sind erst seit kurzer Zeit vielleicht begeistert von der Spielereihe. Und nicht jeder will auch Veränderungen. Da sehe ich mich z. B. bei Mass Effect, da hätte ich lieber den 2. Teil genauso von der Spielmechanik gehabt wie den 1. und nur mit der weiterführenden Geschichte. Und wenn ich es direkt auf Pokemon beziehe, weiß ich noch, als ich mir die Perl-Edition geholt habe. Da hätte ich mir gewünscht, sie wäre noch wie die alten Editionen gewesen. Es gibt dort mehr als genug Neuerungen, die ich im Leben nie gebraucht hätte. Für mich und viele andere reichen neue Pokemon, neue Attacken, neue Geschichte, neue Gegner, alte Gegner und eine neue Welt, und das am liebsten noch mit der Möglichkeit die alten Länder zu bereisen.

@Ignorama

Aber gab es in Star Ocean oder Phantasy Star Schnellzüge, Kreuzfahrtschiffe geschweige den Fahrstühle? :P

Hut ab vor deinem Wissen bezüglich Games!

Hab mir die meistverkauften Spiele mal angeschaut. Wirklich sehr interessant. Auch interessant wie Nintendo, die Liste dominiert!

Ach so, Pokemon Weiß/ Schwarz.

Jedenfalls ist die Serie nicht tot. Gameplaymäßig meiner Meinung nach auch nicht, somal ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussehen soll, wenn es so wäre.

Die G/S Editionen hatten wirklich was magisches. Für mich zählen sie zu meinen persönlichen All-Time Favorites was Games betrifft. Zum einen war die riesengrosse Welt, Tag/Nacht Wechsel, verbesserte Pokemon Sprites(bei R/B waren die gefangenen Pokemons ziemlich hässlich zum anschauen), die Möglichkeit die Spiele farbig auf dem GBC zu zocken. Und die Originalität der Pokemon in Bezug auf Aussehen und Namensgebung!

@Tristan

Wir sind glaub ich alle alt und intelligent genug, dass auf eine vernünftige Weise zu bereden. Das ist eigentlich auch ein richtiges Forum. Gebashe und sinnlose und überzeichnete Kritik ist nicht nötig. Wir haben alle andere Meinungen. Und es macht einfach mehr Spass zu diskutieren, wenn die Beteiligten trotz anderer Meinung sachlich und fair bleiben.

@Tristan

Das ist auch der Grund, warum ich hier überhaupt noch schreibe und lese. Normalerweise probier ich meine News zu kommentieren. Aber hier hab mich einfach verleiten lassen.

Mit den legendären Pokemon haben sie es durchaus übertrieben. Schlimmer fand ich allerdings, wenn es neue Weiterentwicklungen gab. Mein Magmar aus der blauen Edition, welches ich damals sehr stark fand, ist gegen die Weiterentwicklung, die es seit der 4. Gen gibt, nur noch Pustekuchen.

Aber bist ja nicht mal so uninformiert über genaue Inhalte der späteren Editionen, Tristan.

Na weil denen nichts besseres eingefallen war ^^ "Oh, machen wir doch einfach ein paar Babypokemon! Und am besten auch eines zum beliebtesten Pokemon der Welt! Obwohl wir das ja auch schon mehr als schwach ins Spiel integriert hatten, warum soll es nicht noch eine viel schwächere Vorstufe geben!" so ungefähr ^^ In der 2. Generation war das mit den Vorstufen ja soweit okay, weil man vorher noch keine Pokemoneier bekommen konnte. Allerdings kamen ja später auch noch welche dazu, wo man in den alten Spielen nicht die Vorstufen bekommen hat, was ja rein logisch unlogisch ist ^^

@Tristan: Die 3. Generation bin ich nicht mitgegangen. Dachte mir aber, ich steig mal bei der 4. ein, war aber nicht so dolle. Obwohl ich mein Chelterrar äußerst cool fand wie damals auch Turtok ^^ Hätte mir auch gern mal Soulsilver geholt, da meine alte silberne Edition den Geist aufgegeben hatte und Schwarz/ Weiß wäre auch interessant, aber andererseits muss damit ja auch irgendwann Schluss sein, sonst bin ich in Rente und zocke immer noch Pokemon bis ich alle 151 Millionen habe.

Bin ich der Einzige der Gold gezockt hat?^^ Wie habt ihr die Batterie ausgewechselt?

Also Soulsilver war ja nicht unbedingt Richtung D/P. Es ist ja nur ein Remake des Alten.

Und die Vor- und Nachentwicklungen: Die wurden so unlogisch eingebaut, dass es von der Logik her z.b. im Zusammenhang mit der Anime keinen Sinn mehr machte.

Z.B hätte ja Prof. Eich wissen müssen das Chaneira oder Pikachu eine Vorstufe haben. Ist einfach lustig, dass das erst der 2.Generation also ab Johto bekannt wurde. Es sei denn, die Chaneiras oder Pikachus von Kanto unterscheiden sich von denen aus Johto :P

Nein, du warst nicht der Einzige. Bei den ersten beiden Generationen habe ich alle Editionen, allerdings haben da Blau und Silber Sonderstatus, da das von der jeweiligen Generation die Ersten waren und jeweils meine Lieblingseditionen sind ^^

Die Goldene geht und Kristall geht auch. Und ich dachte auch, dass man das hinauszögern kann, wenn man viel damit spielt, ich habe kein Singleplayerspiel mehr gespielt als Pokemon Silber. War jedenfalls sehr ärgerlich, die ganzen Lv 100er. Vor allem mein tolles Team. Na ja, schöne Erinnerungen.

Ich hoff einfach, dass das nächste Pokemon für den 3DS wirklich was neues bietet. Was mich z.b an S/W gestört hat, war dass die Sprites irgendwie wieder R/B Niveau hatten. Sehr verpixelt und so. Das gilt natürlich nur für die Pokemon, die ich als Trainer einsetze. Hängte wohl auch damit zusammen, dass die Pokemon auf beiden Seiten in ständiger Bewegung waren!

@Tristan: Soweit ich weiß, kommen Pokemon bis Generation 4. dort vor. Man kann unter anderem viele Legendäre Pokemon fangen. Z. B. Groudon in der Silbernen und Kyogre in der Goldenen oder andersrum.

Ja du hast die Möglichkeit schon vor dem nationalen Pokedex andere Generationspokemon zu fangen. Ich hab z.b. ein Magby in mein Team in Heartgold gepackt und hab es dann bis zum Magbrant weiterentwickelt und hab so auch mein Abenteuer bestritten!

Na bei Pokemon Schwarz/ Weiß spielt man doch nur mit den Pokemon der 5. Generation? Zumindest bis das Spiel an sich durch ist, glaub ich. Aber komplett nur mit den alten Pokemon zu spielen? Dann brauchen die ja auch gar keine Neuen entwerfen ^^

Na ja, ich geh schlafen. Gute Nacht.

Für das gibts ja Feuerrot und Blattgrün um in Nostalgie zu schwelgen!

Zurück