Weil das Konto nicht gedeckt ist. Du würdest ja auch niemandem was schicken, wenn du weißt, dass kein Geld da ist^^
Hier mal ein Zitat aus dem Kundensupport-Forum.
"Das ist komplett falsch, was ihr da schreibt! Amazon gibt den Buchungsauftrag MIT dem Versand an. Habe da jetzt ziemliche Probleme gehabt, weil mein Konto dadurch nicht rechtzeitig gedeckt war und daraufhin wurde es gesperrt. Das absolut Krasse daran war, dass beim Sperren des Kontos, das System von Amazon automatisch ALLE noch nicht getätigten Bestellungen storniert!!! Deswegen wurde meine Vorbestellung von der Hatdened Edition, die ich im August gemacht habe, storniert. Super, dass es jetzt ausverkauft ist! Nie wieder bestelle ich hier Spiele vor!"
"Das ist nicht gerade erst seit gestern so. Wenn eine Bestellung raus gegangen ist, wird quasi gleichzeitig der Auftrag an die Bank gegeben, den entsprechenden Betrag einzuziehen. Den Artikel bekommst du natürlich, aber wenn die Bank sagt, dass das Bankkonto nicht gedeckt ist, sperrt Amazon dein Kundenkonto. Es wird erst wieder entsperrt, wenn du den fehlenden Betrag beglichen hast. Ich habe mit mehreren Leuten in der Kundenhotline gesprochen und alle haben mir das gleiche gesagt. Wenn ein Kundenkonto gesperrt wird, werden vom System automatisch alle noch offenen Bestellungen storniert, weil ja zu befürchten sein könnte, dass du die anderen Bestellungen auch nicht bezahlen kannst. Das ist eine absolute Frechheit seitens Amazon, weil es einfach jedem Mal passieren kann. Tolle Kundenpolitik! Ich bin seit 6 Jahren Amazon-Kunde und habe hier wirklich schon eine ganze Menge bestellt und es gab nie Probleme, aber Wehe, wenn dein Konto einmal nicht gedeckt ist. Das Schlimme daran ist, dass es nichtmal meine Schuld war, sondern mein Arbeitgeber, der wegen einem Systemfehler mein Gehalt erst einen Tag später überweisen konnte. Tja, der eine Tag hat gereicht."
Vielleicht hast du jetzt einfach Pech gehabt, dass die Antwort der Bank direkt kam und Amazon so wusste, dass das Konto nicht gedeckt ist.