• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Plötzliche Stornierung meiner next Gen Vorbestellungen durch Amazon!!

Batebi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
3
Heute Nacht um 2:30 bekomme ich eine Email von Amazon, nach der mein Konto nicht gedeckt sei und meine Bestellung deshalb storniert worden sei. Falls doch noch Interesse bestünde, solle ich einfach erneut bestellen. Natürlich handelt es sich um meine Bestellung einer Xbone und einer PS4, eine erneute Bestellung ist natürlich nicht möglich.

Hat irgendwer schon eine Versndbestätigung für seine Xbone erhalten? Was zum Teufel geht es Amazon an, ob ich heute Nacht um zwei Geld auf meinem Konto habe?

Hat das schonmal wer erlebt, und weiß, wie man da vorgehen kann?

Das ist jawohl eine riesige Frechheit!!
 
Mal ganz indiskret gefragt (und du musst das nicht beantworten und bitte nicht missverstehen) aber ist es bei dir evt in letzter Zeit mal vorgekommen dass du amazon-Rechnungen nicht beglichen hast bzw angemahnt werden musste? Im Zweifel einfach mal beim Kundendienst anrufen oder zurückrufen lassen...das geht am Schnellsten,
Probier mal 08 00-3 63 84 69

Alternativ einfach aus deiner Bestellung das Hilfeformular aufrufen oder nen Chat starten
 
Ich habe Ende 2011 mal ein ungedecktes Konto gehabt und daraufhin wurde mein Amazonkonto wochenlang gesperrt.

Auf den Stress hatte ich keinen Bock mehr und seither immer darauf geachtet, nach Versandbestätigung Geld auf dieses Konto zu überweisen. Hab seitdem bestimmt 20 mal problemlos bestellt...

Wie soll ich denn damit rechnen, dass plötzlich vor Versand geprüft wird? Ich wusste gar nicht, dass die das können bzw. dürfen :(
 
Naja evt haben sie das immer noch im System und wenn du beide vorbestell hast reden wir von fast 900.- Tacken. Möglich dass sie da erst ne Kontoabfrage gemacht haben und du die Summe noch nicht druaf gezahlt hast und daher aktuell die Summe nicht gedeckt wäre....ist aber reine Spekulation. Ich würde dir wirklich raten den Support zu kontaktieren....via Chat hab ich gute Erfahrungen gemacht da es unmittelbar ist.
 
Live wäre wohl suboptimal, weil ich dann platze. Hab denen wütende Emails geschickt. Das soll reichen.
 
Ok, naja meine Erfahrungen mit dem Emailsupport sind in letzter Zeit eher mässig. Da bevorzuge ich direkte Kommunikation auch wenn man da vielleicht mal still bis 10 zählen muss ;)
 
Hab die erste auweichende und nichts erklärende Email schon erhalten. Hab eine deutlich wütendere hinterher geschickt. Hat eh keinen Sinn, aber diese Gängelung einfach auf mir sitzen zu lassen is auch nich meins.

Btw: die Sperrung damals resultierte aus irgendner 20€ Bestellung. Hab seitdem deutlich teureres Zeug gekauft...
 
Und irgendwelche Einträge bei der SCHUFA?
Unberechtigten Zugriff auf dein Konto, und darunter gehört auch ein Check, ob dein Konto mit Euronen gefüllt ist oder nicht, sollte Amazon nach dem Bankgeheimnis eigentlich nicht möglich sein - kann ich mir somit auch nicht wirklich vorstellen.
 
Nope, kein Schufaeintrag. Hab auch in den letzten zwei Wochen noch 150 ois bei denen gelassen und auch erst, wie gewohnt, nach Versand Geld eingezahlt...

Gä, eigentlich ist so eine Prüfung nicht rechtmäßig...
 
Naja die Frage ist: Ist das Konto denn gedeckt?

Vielleicht hat Amazon ja versucht abzubuchen und das ging nicht?
 
Genau das ist der Punkt. Dieses Konto ist nie gedeckt, bevor ich eine Versandbestärigung bekomme. Heutzutage geht Konto decken von jetzt auf sofort.
 
Ja, richtig. Aber die Konsolen werden ja schon verschickt. Also ich vermute, dass diese versandt werden sollte, das Geld dann versucht wurde abzubuchen, das Konto möglicherweise nicht gedeckt war/ ist und die Bestellung dann storniert wurde.
 
Es kann auch durchaus vorkommen, dass die Versandbestätigungen zu spät verschickt werden. Ich bin Prime-Mitglied und habe auch schon ein paar Mal die Ware vor der Bestätigung bekommen^^
 
Dann ist der Artikel aber trotzdem unterwegs und es wird nicht einfach die gesammte Bestellung storniert. Warum stornieren die auch die PS4, die ohnehin erst nächste Woch versand würde...
 
Dann ist der Artikel aber trotzdem unterwegs und es wird nicht einfach die gesammte Bestellung storniert. Warum stornieren die auch die PS4, die ohnehin erst nächste Woch versand würde...

Als mein Konto beim abbuchen nicht gedeckt war, wurden bei mir alle anderen Artikel, die erst später erscheinen, ebenfalls storniert. Bei mir wurde dann sogar das Konto zweitweise für Bestellungen gesperrt, bis die Sache geklärt war. Das die Artikel storniert wurden, lag bei mir dann wohl an der Sperrung des Kontos.

Wurde dein Konto für Bestellungen ebenfalls gesperrt?
 
Da hat Garfield recht. Ich hatte das Problem mal vor ca 4 Jahren. Da wurde damals auch eine Vorbestellung storniert und die nicht lieferbaren Artikel der aktuellen Bestellung. Dazu war eine Zeit nur Zahlung auf Vorkasse möglich.
 
Weil das Konto nicht gedeckt ist. Du würdest ja auch niemandem was schicken, wenn du weißt, dass kein Geld da ist^^

Hier mal ein Zitat aus dem Kundensupport-Forum.

"Das ist komplett falsch, was ihr da schreibt! Amazon gibt den Buchungsauftrag MIT dem Versand an. Habe da jetzt ziemliche Probleme gehabt, weil mein Konto dadurch nicht rechtzeitig gedeckt war und daraufhin wurde es gesperrt. Das absolut Krasse daran war, dass beim Sperren des Kontos, das System von Amazon automatisch ALLE noch nicht getätigten Bestellungen storniert!!! Deswegen wurde meine Vorbestellung von der Hatdened Edition, die ich im August gemacht habe, storniert. Super, dass es jetzt ausverkauft ist! Nie wieder bestelle ich hier Spiele vor!"

"Das ist nicht gerade erst seit gestern so. Wenn eine Bestellung raus gegangen ist, wird quasi gleichzeitig der Auftrag an die Bank gegeben, den entsprechenden Betrag einzuziehen. Den Artikel bekommst du natürlich, aber wenn die Bank sagt, dass das Bankkonto nicht gedeckt ist, sperrt Amazon dein Kundenkonto. Es wird erst wieder entsperrt, wenn du den fehlenden Betrag beglichen hast. Ich habe mit mehreren Leuten in der Kundenhotline gesprochen und alle haben mir das gleiche gesagt. Wenn ein Kundenkonto gesperrt wird, werden vom System automatisch alle noch offenen Bestellungen storniert, weil ja zu befürchten sein könnte, dass du die anderen Bestellungen auch nicht bezahlen kannst. Das ist eine absolute Frechheit seitens Amazon, weil es einfach jedem Mal passieren kann. Tolle Kundenpolitik! Ich bin seit 6 Jahren Amazon-Kunde und habe hier wirklich schon eine ganze Menge bestellt und es gab nie Probleme, aber Wehe, wenn dein Konto einmal nicht gedeckt ist. Das Schlimme daran ist, dass es nichtmal meine Schuld war, sondern mein Arbeitgeber, der wegen einem Systemfehler mein Gehalt erst einen Tag später überweisen konnte. Tja, der eine Tag hat gereicht."

Vielleicht hast du jetzt einfach Pech gehabt, dass die Antwort der Bank direkt kam und Amazon so wusste, dass das Konto nicht gedeckt ist.
 
Mal abgesehen davon, aus reiner Neugier: Du hast also 2 Konten? Eines für Gehaltseingang usw und eines wo du nur Geld einzahlst für amazon? Ist das nicht kompliziert?.
 
Mein Konto ist nicht gesperrt. Hab noch weitere, nicht stornierte Artikel in der cueue.

Was soll kompliziert daran sein, zwei kontos zu haben? Oder drei? Alle bei einer Bank, da kann man sofort geld verschieben. Allein schon aus Angst vor Betrug oder Disziplinlosigkeit. Wenn ich nachts unterwegs bin und nicht am nächsten Tag festellen will, dass ich 300 euro abgehoben und lokalrunden geschmissen habe, nehme ich halt nur die karte für das Konto mit, auf das ich vorher 50 euro überwiesen habe. Wie auch immer, kompliziert ist das nicht, wie ich finde. Ich bestell ja auch nicht nur bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück