perfect007
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 28.10.2001
- Beiträge
- 7.726
- Reaktionspunkte
- 0
Oh man, nicht nur Nintendo baut immer wieder Scheiße, vor allem wenn es um improtierte Spiele geht (davon kann Klasch wohl ein Lied singen). Aber auch Microsoft ist hier nicht besser. Da verhandelt man mit dem MS Außendienst, bekommt Zusagen etc., nur um hinterher plötzlich feststellen zu müssen, das eben die Mitarbeiter dann kurzerhand entlassen wurden und eigentlich gar nichts gewesen sei. Aber lest selbst:
Dies hab ich in einer Email von meinem Versandhändler erhalten. Ganz tolle Sache, was Microsoft da bringt. Allein dafür könnte ich sie so hassen, dass ich meine Box aus dem Fenster werfe.
Oki so schlimm ist es ja auch wieder nicht, und ich denke das ich früh genug bestellt habe, dass ich meine LE auch bekomm. Wenn nicht, steht mir ja kostengünsig evtl. die UK LE zur Verfügung. Dennoch, hier zeit mir Microsoft eindeutig ihre wirkliche Vorgehensweise. Alles was der Firma schadet oder im Weg steht, wird kurzerhand entweder aufgekauft oder gefeuert!
Angefangen hat bei mir alles bereits Anfang Mai 2004, wo ich bei Microsoft Bescheid gegeben hatte, dass wir sicher große Bestellmengen der angekündigten (aber noch nicht gelisteten) Halo 2 LE erwarten und ich aufgrund der schlechten Erfahrungen gerne im vorhinein geklärt hätte wieweit ich mit den Vorbestellungen gehen darf ohne ein Risiko einzugehen, Kunden enttäuschen zu müssen. Der damalig zuständige Außendienstmitarbeiter versicherte mir (unter Zeugen), dass gewisse Mengen bis zur Bestellzahl xxxx gar kein Problem wären und ich sorglos so viele Bestellungen entgegennehmen könnte. Daraufhin haben wir die Limited Edition ja am 12.05. in unser Programm aufgenommen (wohlgemerkt Microsoft hatte den Artikel zu dieser Zeit noch gar nicht gelistet, sprich niemand konnte bis dato bei Microsoft den Titel bestellt haben).
Der Andrang war wie erwartet riesig und hat meine kühnsten Träume übertroffen, ich hab mich wirklich gefreut wie ein kleines Kind, wie ständig Mails kamen mit Best
ellung Halo 2 LE, Bestellung Halo 2 LE Nachdem wir dann binnen weniger Tage die 1000er Grenze an Vorbestellungen bereits überschritten, hielt ich nochmals Rücksprache mit dem Microsoft Außendienst, der nochmals bestätigte, dass es kein Problem wäre weiterhin Bestellungen anzunehmen. Erst nach einigen Monaten bat man uns dann die LE erstmal aus dem Shop zu nehmen, damit auch sichergestellt werden könne, dass alle Spiele sicher geliefert werden können. Auch zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand den Artikel bei Microsoft vorbestellen.
Plötzlich Mitte August war dann der Außendienstler nicht mehr zu erreichen, bis man uns mitteilte, der Herr sei nicht mehr für Microsoft tätig. Von hier an begann jetzt der totale Wahnsinn. Der neue Außendienst erklärte das er überhaupt keine Zusagen über Liefermengen treffen könnte und er würde auch nicht verstehen wie der ExMitarbeiter solche Aussagen treffen konnte und leider interessierte dessen versprochene Zusage weder Ihn, noch den
Vertriebsleiter. Er versprach aber auch sich der Sache anzunehmen. Tja kurz darauf wurde die Halo 2 LE offiziell bei Microsoft aufgenommen und unsere Bestellung logischerweise direkt auch als erstes eingegeben. Auf direkte Nachfrage wie es nun Aussehen würde, bekamen wir nun die Info, dass es nur 10.000 Stück für ganz Deutschland geben würde und man deswegen mit Schwierigkeiten rechnen würde, uns unsere Volle Menge zugeben, aber da man den Fachhandel bevorzugen wollte, sollte die Menge annähernd erreicht werden.
Na ja danach kämpften wir wochenlang erstmal damit überhaupt jemanden zu erreichen (da man nicht ans Telefon ging) und genaue Informationen waren nicht zu bekommen. Zwischendurch sickerten Infos durch, wir würden nur die Hälfte bekommen, dann wieder gäbe es eine angebliche Nachlieferung die evtl. noch kommt. Dieses Hin- und her und das ganze hinhalten ging bis diesen Montag. Nun hat man uns mitgeteilt das wir wie gesagt 1/3 aller vorbestellten Spiele bekommen sollen und uns halt die UK Version mit Shirt als Alternative für die fehlenden Spiele angeboten. Hier ist wiederum niemand in der Lage uns mitzuteilen ob die UK nun Multilingual ist oder nicht.
Dies hab ich in einer Email von meinem Versandhändler erhalten. Ganz tolle Sache, was Microsoft da bringt. Allein dafür könnte ich sie so hassen, dass ich meine Box aus dem Fenster werfe.
Oki so schlimm ist es ja auch wieder nicht, und ich denke das ich früh genug bestellt habe, dass ich meine LE auch bekomm. Wenn nicht, steht mir ja kostengünsig evtl. die UK LE zur Verfügung. Dennoch, hier zeit mir Microsoft eindeutig ihre wirkliche Vorgehensweise. Alles was der Firma schadet oder im Weg steht, wird kurzerhand entweder aufgekauft oder gefeuert!