Playstation VR

Das hört sich ja echt mal cool an. Ist Fun Faktor und Motivation da ähnlich hoch wie bei Beat Saber?
 
Stell ich mir schon ziemlich geil vor VR in der nächsten Gen. Das sieht ja teilweise jetzt schon jetzt richtig gut aus. Bin gespannt was da möglich sein wird und inwiefern auch aktuelle Spiele vom Nachfolger profitieren.
 
Ich kann nur sagen du hast jetzt schon ne Menge geiles Zeug verpasst, aber kannst dann ja evt. noch nachholen...
 
Das hört sich ja echt mal cool an. Ist Fun Faktor und Motivation da ähnlich hoch wie bei Beat Saber?
Das muss sich zeigen. Es ist auf jeden Fall viel intensiver als beat saber. Kann aber auch schon anstrengend sein da die Übungen nicht ohne sind.
 
Ich kann nur sagen du hast jetzt schon ne Menge geiles Zeug verpasst, aber kannst dann ja evt. noch nachholen...

Mich interessieren noch bzw will ich unbedingt noch zocken...

Astro Bot
Robinson
The Inpatient
Farpoint
Blood and Truth
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Brille plus Zubehör ist heute angekommen. Kann aber leider frühstens am Wochenende loslegen.
Dafür ist der VR Ordner mit 10 Demos prall gefüllt! Bin gespannt wie ein flitzebogen!
 
Könnte der PSVR durchaus einen Schub verpassen.
Wobei 250 Euro natürlich trotzdem nicht wenig ist für zusätzliche Hardware ist.
Es wird denke aber eher Nische bleiben.

Mal schauen :)

Denke nicht, dass VR eine Nische bleiben wird. Ich glaube, dass es sich früher oder später durchsetzen wird. Vllt. nicht als Zusatzhardware, aber vllt als eigenständiges Gerät wie die Quest.
Wenn der Preis und der Komfort massentauglich ist, muss man das Ganze neu bewerten.

VR ist einfach nice :sun:
 
Denke nicht, dass VR eine Nische bleiben wird. Ich glaube, dass es sich früher oder später durchsetzen wird. Vllt. nicht als Zusatzhardware, aber vllt als eigenständiges Gerät wie die Quest.
Wenn der Preis und der Komfort massentauglich ist, muss man das Ganze neu bewerten.

VR ist einfach nice :sun:

Klar ist es nice. Aber eher als Zusatz.
Eine (PS) VR als eigenständiges Gerät wäre sicher der richtige Schritt. Ich glaube auch das der VR Markt wachsen kann.
Aber durchsetzen? Du meinst gegenüber dem zocken normal vor dem Monitor/TV? Nein, das glaube ich nicht.
 
Also von VR bin ich immer noch total begeistert, würde ich doch bloß bei manchem Titel nicht so schnell Motionsickness kriegen :(

Skyrim ist so geil in VR, aber nach spätestens 10-15 Minuten ist mir übel. Ein echter Jammer, denn ich würde am liebsten zig Spielstunden mit dem Game verbringen :(
 
Also von VR bin ich immer noch total begeistert, würde ich doch bloß bei manchem Titel nicht so schnell Motionsickness kriegen :(

Skyrim ist so geil in VR, aber nach spätestens 10-15 Minuten ist mir übel. Ein echter Jammer, denn ich würde am liebsten zig Spielstunden mit dem Game verbringen :(
Ist bei mir erstaunlicherweise auch bei Skyrim so. Dabei bin ich sonst komplett resistent dagegen.

Zum Thema.

Wer heute vr nicht unterstützt gehört geschlagen. Dass ist eine Wahrnehmung von Videospielen die unbedingt erhalten, verbessert und gefördert werden muss.
 
Aber durchsetzen? Du meinst gegenüber dem zocken normal vor dem Monitor/TV? Nein, das glaube ich nicht.
Durchsetzen in dem Sinne, dass es keine Nische bleiben wird.


Das klassische Zocken wird es nicht ersetzen, weil es eben eine andere Art des Zocken's ist.
Kann mir schon vorstellen, dass, in Zukunft, ein VR-Headset für manche eine gute Alternative zum Monitor werden könnte :)
Der Leinwandmodus, wie er heute schon verwendet wird, in ausreichend hoher Qualität, stelle ich mir schon sehr geil vor. Wer hätte denn nicht gerne eine platzsparende "230 Zoll" große Leinwand daheim :D

Wie Yosh schon sagte, VR sollte unbedingt verbessert und gefördert werden.

Denke VR wird auch gut wachsen, weil es eben nicht nur in der Gaming-Branche eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück