Playstation VR

Habs schon längst vorbestellt und wird hoffentlich das nächste vollwertige VR Game. Deutet zumindest alles daraufhin und eine Tech Demo scheint es nun wirklich nicht zu sein. Die Anpielberichte sehen auch alle sehr gut aus. Vor allem ist das Teil gut um zu beweisen das Shooter doch mit VR gehen...2 Wochen noch..

Ich finde Shooter funktionieren auch gut mit Resi 7 -Ansatz.
Also das -> da wo ich hinschaue, schieße ich auch hin

Ich bin da auch ganz scharf drauf ! Hoffentlich taugt es was

RE7, Dirt, DriveClub, Robinson, Farpoint.
Bei GT Sports weiß ich nicht, wie groß der VR-Anteil ist.
Soll dort ja nur ein Spielmodus sein und nicht so wie in Dirt das gesamte Spiel.

Ach gibt noch einiges mehr mit Eagle Flight, Until Dawn Rush of Blood, Eve Valkyrie, Battlezone, Werwolves Within, Bound, Thumper, Rez Infinite...usw.

Gibt auch viele deutlich bessere Tests...Gamepro vergibt zB 78%...ich freu mich drauf !
Das hier nen 90er Kandidat rauskommt hat keiner erwartet, ich bin mit den 70-80 Wertungen daher zufrieden.

DIe Pros und Contras sind aber überall ähnlich:

Pros:

- Der Aiming Con ist ein Hit und trägt sehr zu Immersion bei
- Farpoint zeigt wie Shooter in VR in Zukunft aussehen müssen
- Sehr gutes Tracking mit präziser Steuerung
- Wuchtuge und spaßige Kämpfe
- gute Grafik
- mit das beeindruckendste VR Erlebnis was man derzeit bekommen kann

Contra:
- nach einiger Zeit monotones Gameplay
- neben der grandiosen VR nur ein durchschnittlicher Shooter
- schlauchiges Gameplay
- keine wirklich tolle Story
- nur 1 Bosskampf
- wie so oft sehr kurze Spielzeit mit 5-6 Stunden
- wenig Wiederspielwert

Das wichtigste ist das das Spiel und die Technik sehr gut funktioniert und es Spaß macht, aber wie immer sieht man einfach das im Moment noch nicht das Budget da ist um wirkliche AAA Spiele in VR zu entwickeln. Gegen die Inszenierung eines Call of Duty stinkt es einfach ab, hab ich aber auch nicht anders erwartet. Alles was in VR grad kommt muss ordentlich subventioniert werden und das merkt man. Es gibt derzeit einfach kein großes AAA Studio das VR Spiele produziert. Ob wir je dahin kommen das das ganze nen Massenmarkt erreicht wird die große Frage sein in den nächsten Jahren. Das das Spiel überall ausverkauft ist schon mal nen gutes Zeichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall gekauft. Aber ich sag es gerne nochmal - allein schon Resistent Evil rechtfertigt den Kauf der VR Brille !
Unbeschreibliche Erfahrung

Recht haste.....Und im Juni kommt Arizona Sunshine was sehr gut ist und es bekommt sogar AIM Controller Support und dadurch wird es noch besser...

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Klingt sehr vielversprechend

Auf steam hats ne glatte 9,0 laut Userbwewertungen..

Bei GS kann man es noch vorbestellen :D
Aber 99€ mit Controller...

Arizona Sunshine sieht interessanter aus als Farpoint.

Bin mal sehr auf Generation 2 der VR Teile gespannt. Dann wird es vielleicht auch für mich interessant

@Dirty : Hast du denn gar nix gelernt aus den Gamestop Vorbestellungsaktionen :D

Außerdem...Jungchen du musst erstmal immer noch Resi7 nachholen ;) Ist echt ne Schande das du es immer noch nicht geholt hast ....

Zurück