• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation VR: Sony tätigt hohe Investitionen für "verblüffende" Spiele

Weniger reden, lieber mehr Spiele für VR ankündigen.

Genau das ist der Punkt warum bei mir die Euphorie für VR solangsam in Rauch aufgelöst hat, man bekommt seit zwei Jahren fast nur Tech Demo´s vorgesetzt und meist waren es sogar die gleichen und was man an spiele gesehen hat bei PS VR waren grafisch auf PS2 Niveau (dies Heist ding mit den komischen Händen die in der luftflogen und eine Knarre hielten)

....wenn schon eh nur "leicht übertrieben". ;) Aber das geht eben auch in die Richtung was ich befürchte. "Irgendein PS4 Game einlegen, anstöpseln und nur noch staunen".......das glaubt wohl nicht wirklich jemand :D. Ja, und sonst - das übliche Marketing Gewäsch :nut:

....wenn schon eh nur "leicht übertrieben". ;) Aber das geht eben auch in die Richtung was ich befürchte. "Irgendein PS4 Game einlegen, anstöpseln und nur noch staunen".......das glaubt wohl nicht wirklich jemand :D. Ja, und sonst - das übliche Marketing Gewäsch :nut:

Das man Abstriche in Kauf nehmen muss ist eh klar. PS2 Niveau ist es aber auf keinen Fall.

Playstation VR: Sony tätigt hohe Investitionen für "verblüffende" Spiele

Also PS2 Grafik hab ich in den Demos noch nicht gesehen.
Eher eine solide Current Gen.

Und wenn ich sehe was Uncharted2/3 auf der PS4 optisch bietet, bin ich beinahe zuversichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut - aber was heisst das im Folgeschluß ? Nehmen wir mal ein GT7 - welches für mich mit dieser Technik interessant wäre. Also entweder macht man ein "eigenes VR GT7" oder ein "universelles" mit von Haus aus schwächerer Technik weil man die VR Brille als Krücke kleben hat.....irgendwie nicht so recht vorstellbar für mich wie das funktionieren sollte ? :nut:

Alles schön und gut - aber was heisst das im Folgeschluß ? Nehmen wir mal ein GT7 - welches für mich mit dieser Technik interessant wäre. Also entweder macht man ein "eigenes VR GT7" oder ein "universelles" mit von Haus aus schwächerer Technik weil man die VR Brille als Krücke kleben hat.....irgendwie nicht so recht vorstellbar für mich wie das funktionieren sollte ? :nut:

Da bin ich auch gespannt wie man das letztendlich umsetzen möchte.

Ich würde erstmal die Bekanntgabe des Start Line Up abwarten. Sollen ja mindestens 10 Spiele sein.

also für mich ist das was ich da aussen um mich herum sehe nicht wirklich grafisch upto date alles sehr steril
PSVR
https://www.youtube.com/watch?v=z0HMLA-KzeM
PS2 Driver
https://www.youtube.com/watch?v=FtOHtwZpOAI

Das grafisch Abstriche gemacht werden müssen, sollte jedem klar sein, sonst sind die Bildraten die für VR gebraucht werden nicht drin auf der PS4.
Ist auch auf dem PC nicht anders, da geht auch nix auf Ultra bei über 1400p wenn man OR nutzt, selbst mit zwei GTX Titan im SLI wird es da schon eng.
Und darum ist die Aussage von Nintendo auch absolut richtig, das die Technik noch nicht weit genug ist um VR so zu realisieren wie man es gern hätte.

Zurück