PlayStation: Sonys Fehlen auf den Messen ist unübersehbar

Die Sticheleien zwischen MS und Sony vermisse ich kein Stück. Die Präsens von Sony auf der E3 hingegen jedoch sehr. Fand es sehr schade, dass sie sich der Messe entzogen haben. War eigentlich immer ein gutes Event.

Auch ich finde Sony zurzeit etwas zu ruhig. Vielleicht haben sie es wirklich nicht nötig, aber etwas verwundern tut es mich schon.
 
Sony muss nicht auf Messen. Die haben auch ohne Messeauftritte extrem guten Content. Microsoft kann sich noch so aufblasen, haben trotzdem nur absolut uninteressanten Kram.
 
Die Sticheleien zwischen MS und Sony vermisse ich kein Stück. Die Präsens von Sony auf der E3 hingegen jedoch sehr. Fand es sehr schade, dass sie sich der Messe entzogen haben. War eigentlich immer ein gutes Event.

Auch ich finde Sony zurzeit etwas zu ruhig. Vielleicht haben sie es wirklich nicht nötig, aber etwas verwundern tut es mich schon.
Wie nicht nötig haben? Wenn gerade nichts da ist zum zeigen bzw nicht fertig ist dann lässt man es eben.
Ich wunder mich echt was man hier manchmal ließt nicht jetzt speziell auf dich bezogen Rice :D
Was ist das denn für ein Quatsch? Erst ist das zitierte schwarz und jetzt einfach weiß? :D
 
Momentan ist es bei Sony wirklich zu ruhig.
MAl abwarten wie lange die noch zuschauen wie MS mit Halo und Forza auftrumpft
 
Wenn ich mir so MS sein Auftritt mir so anschaue... dann hat Sony das einzig richtige getan.
 
Eben generell denke ich sollte man lieber mal wieder auf Qualität, statt Masse setzen.

Die besten Präsentationen dieses Jahr waren meiner Meinung nach nur Horizon 2 und BF2042. In beiden Fällen war es kurz und hat die Fans abgeholt. Zumindest hab ich dazu fast nur positives gelesen.

Bei MS war man fand ich ja neulich nur noch genervt, das FH5 kein Effekt am Ende mehr hatte, die meisten sind vermutlich auch eingeschlafen oder haben längst den Stream verlassen...
 
Ich fände es generell eine tolle Sache wenn man auf solchen PKs erstmal nen Rendertrailer zeigt, denn sowas ist immer geil, aber auch "zwingend" einen Gameplay-Reveal-Trailer im Gepäck haben müsste.
 
Nintendo fand ich hat das zur E3 gut gemacht, in der Show gab es die Trailer und anschließend gab es längere Gameplay Videos pro Spiel.
 
Die E3 Zeit war doch wirklich immer klasse. Alle großen Publisher waren an einem langen WE am Start. Auch Sony.
Nun war Sony nicht nur nicht auf der E3 oder Gamescom, sondern waren bisher in diesem Jahr auch nicht mit einem eigenen Event am Start. Wir haben fast September und bisher hat Sony noch kein eigenes größeres Event abgehalten oder angekündigt. Das ist schon ungewöhnlich.

Da muss hier auch keiner auf Microsoft zeigen. Die hatten eine gute E3 Show und einen Gamescom Auftritt. Der eigene Gamescom Xbox Stream war mit den Interviews ect. vom Pacing schlecht. Der eigentliche Inhalt mit Updates zu aktuellen und kommenden Spielen war jedoch ok.
 
Nein, Sony hatte seine State of Play und die sind 1:1 dasselbe, was MS zu den Messe veranstaltet hat.

Livestreams halt, es gibt überhaupt keinen guten Grund, warum man diese zur E3, Gamescom etc. veranstalten sollte. Sony hat mehr als genug Anziehungskraft.

Ansonsten war nicht das Pacing bei MS schlecht, sondern die Spiele! ;)
 
Nein, Sony hatte seine State of Play und die sind 1:1 dasselbe, was MS zu den Messe veranstaltet hat.

Livestreams halt, es gibt überhaupt keinen guten Grund, warum man diese zur E3, Gamescom etc. veranstalten sollte. Sony hat mehr als genug Anziehungskraft.

Ansonsten war nicht das Pacing bei MS schlecht, sondern die Spiele! ;)
Wenn dir die gezeigten MS Spiele nicht gefallen ist das deine Subjektive Meinung. Darum geht es hier aber nicht.

Ansonsten ist Sony auch im Vergleich zu den letzten Jahren schon eher ruhig.
Microsoft war da dieses Jahr schlicht präsenter und die Xbox hat nun in der zweiten Jahreshälfte auch ein sehr gutes Lineup.
 
Wenn dir die Spiele gefallen haben ist das auch nur deine subjektive Meinung...

Ansonsten verstehe ich dich wirklich nicht Sony hat doch bereits diverse Livestreams über kommende Spiele gemacht in diesem Jahr, du tust so als ob das nur MS machen würde, das ist doch absurd.

Ob Sony nun ab 8.7. ein Livestream macht oder am 12.6. zur E3... das ist doch Jacke, wie Hose.
 
Wenn dir die Spiele gefallen haben ist das auch nur deine subjektive Meinung...

Ansonsten verstehe ich dich wirklich nicht Sony hat doch bereits diverse Livestreams über kommende Spiele gemacht in diesem Jahr, du tust so als ob das nur MS machen würde, das ist doch absurd.

Ob Sony nun ab 8.7. ein Livestream macht oder am 12.6. zur E3... das ist doch Jacke, wie Hose.
Ich bin doch gar nicht direkt darauf eingegangen ob mir die Spiele gefallen oder nicht.

Ich habe hier Sony auch nicht scharf kritisiert. Nur eben das es ungewöhnlich ist das es dieses Jahr noch kein größeres Games Showcase gab. Andere Publisher wie Microsoft, Nintendo, EA ect. hatten diese allerdings.
Klar gab es einzelne kleinere Streams. Die gab es in den Jahren zuvor allerdings auch.
 
Doch natürlich... jetzt kommst du mit Pacing, weil den Kram gut reden willst, eine typisches Ice Mannover halt! ;)

Sony hat dieses Jahr R&C, Returnal veröffentlicht und aus Horizon 2 ist leider nichts geworden. Mehr als 3 AAA Spiele von Sony pro Jahr sind auch nicht realistisch.

MS hat ja auch nur zwei... und beim Thema Halo halten die sich auch vornehm zurück, obwohl Dezember erscheint.
 
Doch natürlich... jetzt kommst du mit Pacing, weil den Kram gut reden willst, eine typisches Ice Mannover halt! ;)

Sony hat dieses Jahr R&C, Returnal veröffentlicht und aus Horizon 2 ist leider nichts geworden. Mehr als 3 AAA Spiele von Sony pro Jahr sind auch nicht realistisch.

MS hat ja auch nur zwei... und beim Thema Halo halten die sich auch vornehm zurück, obwohl Dezember erscheint.
Ja klar war das Pacing schlecht.
Ansonsten waren die Neuigkeiten völlig ok.
Forza Horizon 5 Trailer, Neuer Sea of Thieves, Wasteland 3 und State of Decay 2 Content.
Xbox Cloud Gaming für Xbox Konsolen.
Dazu Trailer zum Exklusiven The Gunk und Thirds wie Dying Light 2.

Sony hatte im ersten Halbjahr das bessere Lineup, Microsoft im zweiten Halbjahr.
War jetzt nur eine Randbmerkung. Bestreite allerdings auch nicht das MS zum Launch und im ersten Halbjahr schlecht geliefert hat. War einfach so.
 
Du kannst es nennen, wie du willst...

Diverse DLCs bringt Sony übrigens genauso zu Ghost of Tsushima und Death Stranding... das die darum keine große Show veranstalten sprich eher für Sony, als dagegen.
 
Du kannst es nennen, wie du willst...

Diverse DLCs bringt Sony übrigens genauso zu Ghost of Tsushima und Death Stranding... das die darum keine große Show veranstalten sprich eher für Sony, als dagegen.
Mit großer Show ist ja auch hauptsächlich so etwas wie zur E3 gemeint. Der Gamescom Xbox Stream war ja auch keine große Show.

Und das große Event welches Sony in den letzten Jahren ebenfalls zu der Zeit hatte fehlt in diesem Jahr bisher.
 
Zurück