Playstation Network: Spielername kann wegen der Trolle nicht geändert werden

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network: Spielername kann wegen der Trolle nicht geändert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network: Spielername kann wegen der Trolle nicht geändert werden
 
Dann sollen sie es machen, wie MS, die verlangen dafür Geld (ich glaub einmal darf man jetzt sogar kostenlos ändern). Kann mir keine sagen, dass die Trolle da ein Vermögen nachher hinlegen, damit sie immer die selben Leute nerven können.

Abgesehen davon kann man doch den Namen ändern und das System im Hintergrund wissen lassen, dass der damals so oder so hieß. Weiß nicht da wurde schon aufwendigeres programmiert, sag ich mal so!

Und wenn man wirklich glaubt das Trolle ständig ihren Namen ändern würden, auch wenn es Geld kostet. Dann könnten sie auch einfach immer einen neuen Account erstellen. Weil die PSN Gebühr würde sie dann ja auch nicht davon abhalten...
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es dann 30€ oder so kosten würde Lord.

Ich persönlich habe kein Problem das man den Namen nicht wechseln kann da man sich ja schon einen überlegt und nicht einfach "Bumsschnitte" oder so heißen möchte.
 
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Trollen. Wenn ich mir jedoch anschaue, was bei den Live-Streams von Zuschauern geschrieben wird, kann ich`s schon nachvollziehen. Was da oft abgeht (vor allem bei weiblichen Usern/Spielern), ist echt nicht mehr normal.
 
Ich hab nachher einen Nicknamen von jemanden genommen, der in meiner ICQ Liste war (und ich bereue es seit langem schon), ich hab den immer noch aus dem selben Grund, warum ich ihn überhaupt hab, weil jeder coole Name schon vergeben ist...

Hätte ich das System gemacht, dann hätte jede eine ID bekommen und zwar eine Nr. und dazu hätte man sich dann einen Nickname geben können, dass hätte nämlich den Vorteil, dass so tausende z.B. MasterChief heißen könnten und nicht das es tausende MasterChiefs mit irgendner komische Zahl dahinter gibt, so wie es jetzt ist. So wie beim Militär oder der Sozialversicherungsnummer.
 
Finde sie exklusiveren Namen besser.
Wer zu spät kommt bestraft das Leben oder so :)
 
Ne derjenige schreibt einfach eine Zahl dahinter, hast du mal CoD/Halo gespielt? Was da für Namen stehen und auch wie sie geschrieben sind... man sieht schon richtig das die meisten nicht den Namen haben, den sie gerne hätten...
 
Hab mir darum einen neuen Account zugelegt.
So wie es MS macht finde ich es eigentlich ganz in Ordnung.
 
Passt doch :)
Aber es gibt dafür nur einen wahren MeisterChef und LaraCroft.
Der Rest muss halt schneller oder einfallsreicher sein.
 
Ich würde so gerne meinen Nicknamen ändern. Als ich meinen Nick erstellt habe war ich 17 und hab mir einen unglücklichen Nick gewählt. Will mir aber kein neues Account erstellen, da ich nicht nochmal die Freunde adden will und die mit viel Mühe erlangte Trophies auch nicht aufgeben möchte. :D
 
Eine Namenshistorie im Hintergrund zu pflegen sollte für so ein System eigentlich kein Problem darstellen und wie schon richtig gesagt, eine kleine finanzielle Hürde tut dann das übrige gegen inflationäre Namensänderungen. Davon ab könnte Sony so auch noch geld mit den Trollen verdienen ;-)
 
Brauch ich nicht. Mein Name ist endgeil und für manche leicht abstoßend.

Bei der Xbox habe ich das Problem dass ich nicht mehr weiß wer wer ist, da haben einige ihre Namen mehrmals geändert.

Trotzdem ist die Begründung von Sony unlogisch... der war wohl noch nie in Home...
 
Also bei echten Freunden/Bekannten, da steht bei der XBOX One mein echter Name.
 
Sehr miese ausrede was sony da von sich gibt warum bringt man nicht einfach eine funktion um accounts zu blockieren sowie bei der xbox?
 
Mir kommt diese "Rechtfertigung" auch mehr als "fadenscheinig" vor.......also bei LIVE wurde ich noch nie von anderen Usern "belästigt" - und wenn das so wäre könnte man ja genauso gut Instrumente schaffen sowas abzuschaffen - kann mir nicht vorstellen dass man deswegen solche Änderungsfunktionen blockieren müsste - da kann man ja genauso gut .mp3 und .mp4 Abspielungen sperren....damit weder "Kinderschänder" noch "radikale Salafisten" ihr Material tauschen können usw....also ne, wieder mal sehr "dubios" :nut:
 
Der Spielstand ist 99 zu 1 für die ehrlichen Spieler und dennoch gewinnen die mit dem Rückstand? - Was ein beschissenes Spiel.

In diesem Sinne: Die Angabe der Statistik macht die eigene Argumentation zunichte...
 
Der Spielstand ist 99 zu 1 für die ehrlichen Spieler und dennoch gewinnen die mit dem Rückstand? - Was ein beschissenes Spiel.

In diesem Sinne: Die Angabe der Statistik macht die eigene Argumentation zunichte...

1% können viel ausmachen, wie man anhand diverser Foren sieht. Das sind meistens diejenigen, die am lautesten schreien :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück