Playstation Network: Spielername kann wegen der Trolle nicht geändert werden

G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Dann sollen sie es machen, wie MS, die verlangen dafür Geld (ich glaub einmal darf man jetzt sogar kostenlos ändern). Kann mir keine sagen, dass die Trolle da ein Vermögen nachher hinlegen, damit sie immer die selben Leute nerven können.

Abgesehen davon kann man doch den Namen ändern und das System im Hintergrund wissen lassen, dass der damals so oder so hieß. Weiß nicht da wurde schon aufwendigeres programmiert, sag ich mal so!

Und wenn man wirklich glaubt das Trolle ständig ihren Namen ändern würden, auch wenn es Geld kostet. Dann könnten sie auch einfach immer einen neuen Account erstellen. Weil die PSN Gebühr würde sie dann ja auch nicht davon abhalten...
 
R

RaZZor89

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen das es dann 30€ oder so kosten würde Lord.

Ich persönlich habe kein Problem das man den Namen nicht wechseln kann da man sich ja schon einen überlegt und nicht einfach "Bumsschnitte" oder so heißen möchte.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Trollen. Wenn ich mir jedoch anschaue, was bei den Live-Streams von Zuschauern geschrieben wird, kann ich`s schon nachvollziehen. Was da oft abgeht (vor allem bei weiblichen Usern/Spielern), ist echt nicht mehr normal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich hab nachher einen Nicknamen von jemanden genommen, der in meiner ICQ Liste war (und ich bereue es seit langem schon), ich hab den immer noch aus dem selben Grund, warum ich ihn überhaupt hab, weil jeder coole Name schon vergeben ist...

Hätte ich das System gemacht, dann hätte jede eine ID bekommen und zwar eine Nr. und dazu hätte man sich dann einen Nickname geben können, dass hätte nämlich den Vorteil, dass so tausende z.B. MasterChief heißen könnten und nicht das es tausende MasterChiefs mit irgendner komische Zahl dahinter gibt, so wie es jetzt ist. So wie beim Militär oder der Sozialversicherungsnummer.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Finde sie exklusiveren Namen besser.
Wer zu spät kommt bestraft das Leben oder so :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ne derjenige schreibt einfach eine Zahl dahinter, hast du mal CoD/Halo gespielt? Was da für Namen stehen und auch wie sie geschrieben sind... man sieht schon richtig das die meisten nicht den Namen haben, den sie gerne hätten...
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Hab mir darum einen neuen Account zugelegt.
So wie es MS macht finde ich es eigentlich ganz in Ordnung.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Passt doch :)
Aber es gibt dafür nur einen wahren MeisterChef und LaraCroft.
Der Rest muss halt schneller oder einfallsreicher sein.
 

Jabbawockeez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ich würde so gerne meinen Nicknamen ändern. Als ich meinen Nick erstellt habe war ich 17 und hab mir einen unglücklichen Nick gewählt. Will mir aber kein neues Account erstellen, da ich nicht nochmal die Freunde adden will und die mit viel Mühe erlangte Trophies auch nicht aufgeben möchte. :D
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Eine Namenshistorie im Hintergrund zu pflegen sollte für so ein System eigentlich kein Problem darstellen und wie schon richtig gesagt, eine kleine finanzielle Hürde tut dann das übrige gegen inflationäre Namensänderungen. Davon ab könnte Sony so auch noch geld mit den Trollen verdienen ;-)
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Brauch ich nicht. Mein Name ist endgeil und für manche leicht abstoßend.

Bei der Xbox habe ich das Problem dass ich nicht mehr weiß wer wer ist, da haben einige ihre Namen mehrmals geändert.

Trotzdem ist die Begründung von Sony unlogisch... der war wohl noch nie in Home...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Also bei echten Freunden/Bekannten, da steht bei der XBOX One mein echter Name.
 

HaloJiggi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2014
Beiträge
609
Reaktionspunkte
0
Sehr miese ausrede was sony da von sich gibt warum bringt man nicht einfach eine funktion um accounts zu blockieren sowie bei der xbox?
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Mir kommt diese "Rechtfertigung" auch mehr als "fadenscheinig" vor.......also bei LIVE wurde ich noch nie von anderen Usern "belästigt" - und wenn das so wäre könnte man ja genauso gut Instrumente schaffen sowas abzuschaffen - kann mir nicht vorstellen dass man deswegen solche Änderungsfunktionen blockieren müsste - da kann man ja genauso gut .mp3 und .mp4 Abspielungen sperren....damit weder "Kinderschänder" noch "radikale Salafisten" ihr Material tauschen können usw....also ne, wieder mal sehr "dubios" :nut:
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Der Spielstand ist 99 zu 1 für die ehrlichen Spieler und dennoch gewinnen die mit dem Rückstand? - Was ein beschissenes Spiel.

In diesem Sinne: Die Angabe der Statistik macht die eigene Argumentation zunichte...
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Der Spielstand ist 99 zu 1 für die ehrlichen Spieler und dennoch gewinnen die mit dem Rückstand? - Was ein beschissenes Spiel.

In diesem Sinne: Die Angabe der Statistik macht die eigene Argumentation zunichte...

1% können viel ausmachen, wie man anhand diverser Foren sieht. Das sind meistens diejenigen, die am lautesten schreien :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten