Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Beim Disklesen ist es genausolaut wie das PS4/PS4 Pro Laufwerk. Ingame habe ich es nicht ausprobiert :D Da dient die Disk meines Wissens dazu kurz den Kopierschutz abzufragen. Der Rest der Spieldaten wird von der Platte gestreamt. Somit dürfte das Laufwerk nur beim Spielstart kurz hörbar sein und anschließend merkt man nichts mehr.
 
Ab und zu rödelt die PS5 auch während des Spiels auf dem Laufwerk rum. Hab ich in etwas längeren Spielsessions jetzt immer einmal gehabt. Aber das dauert nur wenige Sekunden, dann ist sie wieder leise.
 
Ja war bei mir auch so, nur paar Sekunden..aber das empfinde ich als nullinger störend..wäre was anderes wenn es dauernd so abginge..
 
Jupp, ist jetzt auch nichts was mich stört, wenn die PS5 so leise bleibt wie bisher, ist alles bestens.

Schön zu hören, dass die X noch leiser ist. In ein paar Jahren hole ich die mir vielleicht auch.
 
Ja das ist schon geil..wobei ich die PS5 abseits des aufdrehen auch gar nicht wahrnehme. Beim starten quietscht/kreischt sie immer kurz komisch. Habt ihr das auch?
 
Ne das habe ich nicht. So dreht kurz mit den Lüftern hoch und nach 2-3 sek ist sie auch schon wieder unten. Wie gesagt, kann nichts schlechtes von berichten.
Ich muss aber nachträglich Psycho recht geben. Es gab keine leise Ps4. Ich hatte nie Probleme und hatte auch eher die ruhige Ps4 aber verglichen mit der 5er oder der SeX war sie laut.
 
Hab echt so nen kurzes komisches quietschen beim. Starten :D danach kann ich aber Stundenlang zocken und nix davon mehr zu hören.. Nur beim hochfahren.. Strange
 
Ich bin mal extra ganz nah drangegangen gestern, da Sie wirklich kaum hörbar ist. Hab dann schon den Lüfter ganz ganz dezent gehört, aber das ist nicht erwähnenswert. Bei der SeX sogar noch besser, was kaum möglich ist. Da könnte man teilweise meinen, die ist gar nicht an.
 
Na ich glaube wir sind oder waren anderes gewohnt.

Gestern ist das Laufwerk bei mir auch für 10 Sekunden oder so angegangen, als ich zum vierten Mal ein Gebiet bei Demon’s Souls gewechselt hatte.
 
Mir ist erst gestern aufgefallen wie schnell ich zocken konnte. Konsole an, Spiel ausgewählt und schon direkt gestartet. Alles deutlich unter einer Minute. Es ging anscheinend so schnell, das es mir gar nicht aufgefallen ist :D
 
Hab ich seltsamerweise auch wenn ich ein Game von Platte zock und im Laufwerk eine ganz andere Disk ist.
Kenn das aber vom PC.
 
und wieder geht der Sieg an die PS5 ^^
Es sieht besser aus und hat wieder stabilere Frames. Zumindest in den meisten Modi


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Frag mich echt, was da los ist?
Das SDK zu spät rausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe meine Eindrücke zur Lautstärke der PS5 zurück.
Wenn sich die Liefersituation verbessert, werde ich mir ein neues Gerät kaufen und meine aktuelle PS5 einschicken und anschließend verkaufen.
Die hat dieses Spulenfiepen, damit meine ich nicht das Rattern, was aktuell in zahlreichen Videos durch das Netz geistert, sondern ein dumpfes Pfeifen, permanent, wenn man irgendetwas zockt.
Bei Bedarf stelle ich nachher mal ein Video rein.

EDIT:
Ach Leude, ich weiß ja auch nicht. Denke ich komme klar damit :)
Wenn ich mir ansehe, was andere Leute für Probleme mit ihren PS5s haben, kann ich froh über mein Gerät sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann bin ich froh das ich das nicht hab. In dem Video hört sich das schon nervig an.
 
Ich ziehe meine Eindrücke zur Lautstärke der PS5 zurück.
Wenn sich die Liefersituation verbessert, werde ich mir ein neues Gerät kaufen und meine aktuelle PS5 einschicken und anschließend verkaufen.
Die hat dieses Spulenfiepen, damit meine ich nicht das Rattern, was aktuell in zahlreichen Videos durch das Netz geistert, sondern ein dumpfes Pfeifen, permanent, wenn man irgendetwas zockt.
Bei Bedarf stelle ich nachher mal ein Video rein.

Schau mal hier. Wenn es das ist, lässt sich das einfach selbst beheben, ohne Garantie Verlust.
https://playfront.de/ps5-fix-fuer-nerviges-lueftergeraeusch-gefunden/
 
Würde mich jedenfalls nicht trauen das Ding jetzt irgendwo einzuschicken..sonst sitzt monatelang auf dem trockenen. Ich glaub nen halbes Jahr musst damit jetzt wohl oder übel leben. Ich war zum Glück auch noch nie so geräuschempfindlich. Mit leichten Tinnitus ist einem das sowieso egal :D
 
Zurück