Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Killzone, im Stile von Teil 2, würde ich schon extrem feiern. Also eher düster und mit 'ner bedrückenden Stimmung. Der MP war ebenfalls grandios. Das war MEIN MP-SHOOTER in der PS3-Ära. Hab das sogar lieber gezockt als CoD :D

Bin aber auch auf Socom gespannt, falls da wirklich was von GG kommen sollte.
Killzone 2 hat im MP schon vieles richtig gemacht. Wenn man sich da was abschaut, dann kann für mich nicht mehr viel schief gehen :D
Socom selbst als Reihe, fand ich zu PS2-Zeiten auch toll. Vllt basteln die ja was tolles daraus :)
 
Na jetzt wo es da ist, ist es egal. :D


Cool, dass Spiderman jetzt auch ein 120hz Update bekommen hat. Damit kann man es jetzt auch mit 40fps zocken bei voller Auflösung und RayTracing.
 
lol, gar nicht gecheckt, dass ich das Update schon bekommen habe
Den Menüpunkt VRR gibt es bei mir schon :D
 
Gute Sache. Habe VRR schon auf der Series X jedoch noch nie ausprobiert. Bei Elden Ring wird dieses Feature sicher seine Stärken ausspielen.
 
Also das Feature mit "auf nicht unterstützte Spiele anwenden" funktioniert bei mir irgendwie nicht :D
Horizon 2 und GT7 verwenden trotzdem kein VRR und bleibe bei ihrer "fixen" Refresh Rate.
Astrobot schaltet, wie gewollt, direkt in den VRR-Modus. Funktionieren scheint es ja.

Wie ist das bei euch?
 
Hab mal paar Spiele durchprobiert.
Horizon und GT7 laufen, wie bereits erwähnt, nicht mit VRR.

Elden Ring,
Grid,
F1 22,
Fifa 22
...hingegen nutzen VRR

Von den PS4-Spielen, die ich ausprobiert habe, liefen alle mit ner festen Rate.
Find's halt komisch, dass gerade die beiden Sony-Spiele, kein VRR nutzen.
Haben das wohl nicht nötig, weil die eh immer mit ner perfekten Framerate laufen 1!!!elf :D
 
Genau. Sony ist wirklich sehr gut darin ihre Spiele zu optimieren. Nahezu alle First Party Titel laufen perfekt.
 
Wüsste nicht mal, ob ich aktuell überhaupt ein PS5-Spiel mit der Unreal Engine besitze :D
 
Mal schauen was es wird

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal schauen was es wird

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kann mir unter taktisches Abenteuer noch nichts vorstellen, fand aber bereits Mutant Year Zero ziemlich gut, was auch von denen ist.

Edit:
Okay, scheint sogar wieder Richtung Mutant Year Zero zu gehen. Erkundung in Echtzeit, kämpfe als rundenbasiertes Taktik Strategie, dazu RPG Elemente und stärkeren Fokus auf die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück