Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ahhhh verdammt jetzt muss ich mir wieder 20 / 5 Euro Guthaben über gamivo kaufen.

Dabei hatte ich returnal echt null aufn Schirm

Hätte man von Housemarque jedenfalls nicht erwartet :)
Waren ja eher mit kleinen Spielen bekannt

Die kleinen Spiele waren aber auch alles 85-90 er Titel. Der hype scheint aber einfach echt immens.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher überzeug mich der Titel nicht wirklich. Sieht nett aus, aber ob das was für mich ist ? Ich warte noch ab.

Zufallsgenerierte Levels können niemals die Finesse einer handgearbeiteten Welt erreichen. Keine Ahnung was hier MetroidVania-artig sein soll. Das Spiel ist einfach nur darauf ausgelegt viel zu schwer zu sein, um zu kaschieren das nix dahinter steckt. Wenns einfach wäre, könnte man vermutlich in unter einer Stunde das Ende der Story sehen. Da ist kein Inhalt dahinter. Und das soll 80 Euro kosten? Es ist einfach nur schwer und behindert dadurch Fortschritt. Genau so ein Software-Abfall wie diese Soulsborne Spiele.

7a8f0fd0bcc2f0fcf1dd636ac708faea_400x400-jpeg.5660

Anhänge

• 7a8f0fd0bcc2f0fcf1dd636ac708faea_400x400.jpeg
    7a8f0fd0bcc2f0fcf1dd636ac708faea_400x400.jpeg
    19 KB · Aufrufe: 51
Naja, nachdem ich mir das Video auch angesehen habe - vielleicht vorsichtig optimistisch, aber so richtig überzeugt mich dieser Ansatz noch immer nicht. Auch wenn ich rogue like auch mal gern zocke, aktuell in „Undermine“ auf der Switch sicher schon 30+ Stunden investiert. Der Scheiss macht süchtig und ist perfekt für ein paar Runden am Lokus oder auf der Terrasse......aber „abendfüllend“ als AAA Titel, naaa - ich weiss nicht so Recht. Und der Vergleich mit „Dark Souls“ hinkt schon sehr....diese Zufallsgeneration und „hoher Schwierigkeitsgrad“ könnte ein Fehler sein und tendenziell mehr nerven als motivieren....bei DS kann ich da besser planen, im Fall mal grinden usw......also 90+ Meta würde ich weniger sehen, und „Spiel des Jahres“, und das schon im April - wohl eher nicht wirklich. Nichtsdestotrotz - auch mangels weiterer Spiele - werde ich mir das Ding wohl trotzdem holen.....aber der Hypetrain steht bei mir noch im Bahnhof ::)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem ich mir das Video auch angesehen habe - vielleicht vorsichtig optimistisch, aber so richtig überzeugt mich dieser Ansatz noch immer nicht. Auch wenn ich rogue like auch mal gern zocke, aktuell in „Undermine“ auf der Switch sicher schon 30+ Stunden investiert. Der Scheiss macht süchtig und ist perfekt für ein paar Runden am Lokus oder auf der Terrasse......aber „abendfüllend“ als AAA Titel, naaa - ich weiss nicht so Recht. Und der Vergleich mit „Dark Souls“ hinkt schon sehr....diese Zufallsgeneration und „hoher Schwierigkeitsgrad“ könnte ein Fehler sein und tendenziell mehr nerven als motivieren....bei DS kann ich da besser planen, im Fall mal grinden usw......also 90+ Meta würde ich weniger sehen, und „Spiel des Jahres“, und das schon im April - wohl eher nicht wirklich. Nichtsdestotrotz - auch mangels weiterer Spiele - werde ich mir das Ding wohl trotzdem holen.....aber der Hypetrain steht bei mir noch im Bahnhof ::)

Funktioniert bei Hades wunderbar, das wird als Meisterwerk gefeiert, hat einen Metascore von 93%, räumte reihenweise Preise ab und ist laut Steam Bewertungen das beste Spiel 2020 :D

Ich finde Returnal sieht durchaus richtig gut aus, das einzige was mich weiterhin abschreckt ist das ein Rogue Like für 70 Euro ist.

Anderseits muss man auch auch sagen die normalen Rogue Likes sind keine AAA Produkte, wie es hier der Fall ist. Das erklärt zwar ein wenig den Preis, aber dieser ist ja nochmal höher als bei normalen AAA Games.

Der Vergleich mit Metroid Prime und Dark Souls hört sich klasse an, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen, muss mich da nochmal schlau machen. Eigentlich passt das so gar nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück