@chaoszero setz mal deine rosarote sony brille ab
@tomykaira ganz einfach um der konkurrenz es nicht zu einfach zu machen.
@garfiled das kann ich mir leider auch vorstellen -_-
@chaoszero
ich hoffe natürlich, dass du recht hast. Dennoch kann eine einmalige Zwangsaktivierung kommen, was nicht heißt, dass die Konsole immer online sein muss (wenn ich mich recht erinnere wurde nur bestätigt, dass man nicht ständig online sein muss). Leider darf man heutzutage auch nicht alles glauben, was ein Hersteller so erzählt und de Gerüchte häufen sich ja nun langsam.
Und wer weiß, was noch für Technologien in den Patentbergen schlummern bzw hervorgeholt wurden :-/
Dennoch hoffe ich du behältst Recht und Gerüchte bleiben Gerüchte und das rumzögern der Anderen ist nur um der Konkurrenz nicht alles zu verraten.
@Ricewind:
Tu ich schon. In meiner kompletten Spielesammlung ist nur ein winziger Bruchteil gebraucht (Ich glaube 3 Spiele, bin aber nicht hundertprozentig sicher).
Natürlich will das keiner hören, ist mir auch klar, jeder ist ja sich selbst der nächste, und jeder muss ja aufs Geld achten und so. Ich kann keinem vorschreiben, keine Gebrauchtartikel mehr zu kaufen. Aber man kann es einem Unternehmen doch nicht vorwerfen, dass es die kreativen Köpfe, die hinter ihren Inhalten stehen zu schützen. Darum dreht sich meine Aussage. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion zum Gebrauchtwarenmarkt führen.
@Falkit
Das ist ne ziemlich billige Rechtfertigung. Der dem du Geld in die Hand legst kauft sich nicht zwangsläufig ein Spiel derselben Entwickler, vielmehr kommts mir so vor als gäbe es immer mehr Spieler, die sich ausschließlich auf Gebrauchtwaren konzentrieren. Man kauft ein gebrauchtes Spiel, und verkaufts dann weiter, um ein weiteres gebrauchtes Spiel zu kaufen. Davon hat dann niemand was, außer der Spieler selbst. Er wird nicht bei den Verkaufszahlen aufgelistet, und kein Entwickler verdient was an ihm, obwohl er zig Spiele spielt.
Ist es wirklich zu viel verlangt sich nur kurz in die Entwickler zu versetzen? Ich bin wirklich kein Fan davon, Gebrauchtspiele zu verbieten, mir geht das ganze auch gegen den Strich. Ich kanns nur nicht so blind verurteilen, nur weil ich gezwungen werde 10 Euro mehr für ein Spiel auszugeben.
Ich kanns nur nicht so blind verurteilen, nur weil ich gezwungen werde 10 Euro mehr für ein Spiel auszugeben.

@Dirty Pretty Thing
Eines davon ja, aber auch eines bei ebay und eines bei amazon. Sollte es da wesentlich bessere Alternativen geben, bin ich über den Gebrauchtwarenmarkt vielleicht nicht so informiert wie ich dachte, das ändert aber nichts an meinem Argument. Zudem sind die 10 Euro glaub ich zumindest doch halbwegs zutreffend. Kostet ein PS3 Spiel 60 Euro bekommt man es kaum unter 45, wirds dann billiger sind die 10 Euro Unterschied der Standard, bis das Spiel irgendwann für 5 Euro gebraucht verscherbelt wird. Findet man mal ein Gebrauchtschnäppchen, dann reicht meistens ein Blick auf amazon, die verkaufen nämlich dann höchstwahrscheinlich dasselbe Spiel auch grad billiger.
Alternativ auch gerne Rule of Rose.Nagelneu leider nicht, das vegetiert schon seit zehn Jahren in meiner Sammlung herum. Hab es auch zig x verliehen.@ Dirty
Hast du zufällig ein nagelneues Shadow Hearts für die PS2?Alternativ auch gerne Rule of Rose.

Man ChaosZero....du steckst aber ganz tief in Sony´s Moccahöhle hm? Also mit verlaub, du versuchst zwar zu beweisen, dass du den Durchblick hast und liebst es, deine Meinung als die einzig wahre gelten zu lassen, aber ganz ehrlich? Wer sich diesen Blödsinn von dir aufschwatzen lässt, ist selbst schuld. Es tut mir leid, wenn das dein Ego jetzt schwächen sollte.
Sicher gibt es, laut deren Aussagen, keinen Online-Zwang für die PS4, aber wie oft haben die Herren aus Nippon-Land schon in den letzten Tagen ihre Aussagen verworfen oder sind zurückgerudert? Glauben darf man generell nichts, bis es auf dem Tisch liegt. Man versucht sich hier doch nur eine Hintertür zu lassen, da man vermutet, das MS diese Sperre einführt. Sollte das so kommen, wird man blitzschnell reagieren. Wer denkt man möchte dadurch Kunden gewinnen, in dem man sagt "bei uns ist das nicht so" ist wahrlich naiv.
Ich habe den Sony-Konzern in den letzten 5 Jahren etwas anders erleben dürfen wie du, was nichts mit prahlen sondern mit den Tatsachen zu tun hat, von daher weis ich etwas besser wie die Jungs ticken.
Und was wollen wir wetten, das es technisch überhaupt kein Problem wäre, selbst eine Offline Konsole zu entwerfen, das ein neues Game darauf (oder deren Profil) spielbar ist, aber danach nicht mehr. Was hat das den mit Online zu tun, Codes, Programmierungen etc. überhaupt kein Thema. Ich weis das die Generation Doof kaum noch fähig ist in Offline-Dimensionen zu denken, aber es gibt sie wirklich, die Welt ohne Netz in der solche Dinge möglich sind. Die einzige Erkenntnis die man wieder hat ist, das Sony Halbwahrheiten auf die Welt los lässt und viel Tam Tam um nichts macht. Verlässliche Aussagen werden wiederrufen und man ist nicht fähig den guten Eindruck der Präsentation aufrecht zu erhalten. Obs MS besser macht? Keine Ahnung, darum gehts auch nicht, nur darum was man bis jetzt gehört und gelesen hat!