• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Verkäufe dank PS4 Pro in UK verdreifacht

Wenn die Verkaufszahlen der Skorpion sich negativ auf die der Slim auswirken, dann kann ich mir durchaus denken, dass MS sich überlegt, die Slim abzuschaffen, da es sich einfach nicht lohnt diese zu produzieren. Ähnliches kann ich mir auch für die PS4 Slim vorstellen, dass Sony diese abschafft, da der Kunde lieber zur Pro greift.

Es sieht eher danach aus, dass die Slim das Einsteigermodell und die Scorpion das Premium Modell wird, was sich dann auch am Preis wiederspiegeln wird.

Das widerspricht irgendwie den Plänen, die Plattformen für alle attraktiv zu machen.
Bist du der Typ der einmal die Woche für ein Stündchen Fifa, Cod ect spielt, passt eine einstieg Konsole für 200. Bist du ein Enthusiast und willst alles was geht, kauf dir das Pro Modell. Die Modelle beißen sich ja nicht. Es gibt also keinen Grund eine fallen zu lassen. Die 360 wird ja auch noch gebaut, so wie die PS3 halt auch.

Es sieht eher danach aus, dass die Slim das Einsteigermodell und die Scorpion das Premium Modell wird, was sich dann auch am Preis wiederspiegeln wird.

Wie gesagt, es ist eine Möglichkeit. Sony und MS sind profitorientiert und wenn sie feststellen, dass das alte Model kaum gekauft und benutzt wird, dann ist das nicht so unwahrscheinlich. Zumal der Preis zumindest bei der Pro nicht so eine große Rolle spielt. Die meisten werden auch die 100€ investieren können.

Ne, die One S ist sowas wie die Ps4 slim wie jeder weiss ;)

Nein, dass ist ja Quatsch. Die PS4 Slim ist einfach nur kleiner und bietet weniger als die normale PS4. Sozusagen eine Einsteiger PS4.
Das hat nichts mit der One S oder PS Pro zu tun, die einfach die Konsolen mit mehr Leistung und Features sind innerhalb einer Baureihe.

Die One S bietet mehr CPU Leistung, ein UHD Laufwerk und noch gemütlicheres Controller. Genau so, wie die PS Pro mehr bietet.

Das widerspricht irgendwie den Plänen, die Plattformen für alle attraktiv zu machen.
Bist du der Typ der einmal die Woche für ein Stündchen Fifa, Cod ect spielt, passt eine einstieg Konsole für 200. Bist du ein Enthusiast und willst alles was geht, kauf dir das Pro Modell. Die Modelle beißen sich ja nicht. Es gibt also keinen Grund eine fallen zu lassen. Die 360 wird ja auch noch gebaut, so wie die PS3 halt auch.

Geschäftsmodelle sind nicht in Stein gemeißelt. Einige Beispiele:

Das Always Online der One wird entfernt. Genauso wir Kinect.
Nintendo bring den 2DS raus, obwohl der 3D Effekte, DAS Argument für den 3DS war.
Nintendo bringt den New 3DS raus welche exklusive 3DS Spiele beinhaltet.
Die PS3 und 360 Version von Destiny kommt nicht das letzte DLC, obwohl Bungie damit geworben hat.
Ganz zu schweige von den zahlreichen MMORPGs die vom einem Bezahlsystem auf F2P umgestellt worden sind.

Und ja die 360 und PS3 wird noch hergestellt, aber auch das wird sich irgendwann ändern. Nintendo hat z.B. schon jetzt die Produktion in Japan gespoppt. Ähnliches Szenario kann ich mir auch für die Slims der PS4 und One vorstellen, wenn die Produktion sich nicht lohnt.

Deine Aufgezählten Beispiele haben rein gar nichts mit dem Thema zu tun..
Alles reine Spekulation die in sich nicht stimmig ist. So in etwas wie eine Pachter Analyse, nur noch schlechter. :)

Genauso könnte auch das Geschäftsmodell der festen Konsolengenerationen eingestellt werden :)

Zurück