PlayStation 4: Sony spricht von einer phänomenalen Nachfrage in Europa

Ich hab auch nicht gesagt die PS3 € 1000,- gekostet hat, ich sagte nur, wäre MS nicht, WÜRDE Sony sicher € 1000,- jetzt für die PS4 verlangen, wenn damals für die 3 schon so viel verlangt wurde aus Selbstsicherheit. Klar sind Sony Engel und verkaufen ein System mit Verlust weil sie ihre Kunden so lieben, oder war es jetzt doch um das Medium Blue Ray Player zu verbreiten…?
Ohne Konkurrenz hätten sie damals sicher nicht zu verkauf mit Verlust Strategie greifen müssen und es wäre sicher noch teurer geworden. Ob eine PS4 jetzt wirklich dann € 1000,- kosten würde ist ne andere Frage, aber gewiss ohne MS weit mehr als € 400,-
Du kannst Sony verteidigen wie du willst, die Argumente sind so sicher wie das Amen im Gebet. Sei MS etwas dankbar, zumindest sorgen sie dafür, dass dein geliebtes Sony seine Ware zum bestmöglichen Preis anbietet.

Die PS3 hat nicht soviel aus Selbstsicherheit gekostet, sondern weill Sony die Blu Ray durchdrücken wollte, man sich noch kurzfristig dazu entschlossen hat, einen Grafikchip einzubauen (das sollte ursprünglich der Cell mit übernehmen, nach drängen der Entwickler hat man sich umentschieden) und weill der Cell teurer war als geplant. Das sind 3 Faktoren, die den Preis nach oben getrieben haben.
 
Die PS3 hat nicht soviel aus Selbstsicherheit gekostet, sondern weill Sony die Blu Ray durchdrücken wollte, man sich noch kurzfristig dazu entschlossen hat, einen Grafikchip einzubauen (das sollte ursprünglich der Cell mit übernehmen, nach drängen der Entwickler hat man sich umentschieden) und weill der Cell teurer war als geplant. Das sind 3 Faktoren, die den Preis nach oben getrieben haben.

Ja mag alles sein, sie war es damals mit der Technik ja auch Wert, bestreitet ja keiner. Was mir aber auf die Nüsse geht ist wenn dann ein Mitarbeiter von Sony sagt, das denke ich ein oder 2 Monate vor Release, der Kunde wird jeden Preis dafür bezahlen, als wäre das selbstverständlich ( Friss oder Stirb), macht das keinen Sympathischen Eindruck.
Und ohne MS wäre sie mit Sicherheit Teurer gewesen, kannst du Augmentieren wie du willst, ist so in der Wirtschaft, Konkurrenz belebt das Geschäft. Infolge dessen würde eine PS4 jetzt auch sehr sicher mehr kosten als der absolute Kampfpreis von € 400,-.
Mag aber auch sein, das es mit der WAHRE ( Ware) von Sony anders ist, da diese WAHRE als die Ultimative Wahrheit von den Sony Fans empfangen wird, fast schon eine Offenbarung möchte man meinen. Auch scheint die PS4 etwas fehleranfälliger zu sein als die Xbox One, zumindest macht es in den Foren und bei Händlern wie Amazon den Eindruck, das kann aber auch täuschen. Sollte es aber so sein, wundert es mich, warum das so Still behandelt wird. Oder sind Sony Fans etwa vom gemüht auch schon so bescheiden wie die Japaner?
 
Auch scheint die PS4 etwas fehleranfälliger zu sein als die Xbox One, zumindest macht es in den Foren und bei Händlern wie Amazon den Eindruck, das kann aber auch täuschen. Sollte es aber so sein, wundert es mich, warum das so Still behandelt wird. Oder sind Sony Fans etwa vom gemüht auch schon so bescheiden wie die Japaner?

Könnte auch daran liegen, weil hier fast niemand Probleme mit seiner PS4 hat. Ich hab auf GZ bisher nur von 2 Usern mit Problemen gehört. Bei allen anderen scheint die Konsole einwandfrei zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch daran liegen, weil hier fast niemand Probleme mit seiner PS4 hat. Ich hab auf GZ bisher nur von 2 Usern mit Problemen gehört. Bei allen anderen scheint die Konsole einwandfrei zu laufen.

Wie gesagt, es macht den Anschein, als ob sie Fehleranfälliger wäre, ob es so ist kann ich nicht beurteilen.

Zumindest bei Amazon die Rezensionen zusammengenommen steht stehen die Xbox Bundles besser da als die PS4 Bundles.

Natürlich dürfen auch Fanboys bei der Bewertung nicht Fehlen, siehe :



Von
Oliver - Alle meine Rezensionen ansehen, Erstellt 30.11.2013 20:29
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition (Konsole)
Bauteile
1. Gehäuse von einem alten Videorekorder
2. 0815-Mainboard
3. Laufwerk von einem ausgeschlachteten PC
4. Festplatte vom Aldi
5. Billigsdorfer Ram
6. Quietscheente als Soundkarte

Materialen zum Fixieren
1. Tixoband
2. Holzleim

Betriebssystem
1. Microsoft Viereckensystem 8.1 (NSA-Edition)

Ich denke mal diese Bewertung eines Sony Fanboys spricht für sich selbst…
 
Wie kann man so sicher sein wenn es um eine was-wäre-wenn-Situation geht die sich über Jahre erstreckt?
Diese Friss oder Stirb Mentalität hat aber auch mancher MS Mitarbeiter.
"Wer kein alwayson will soll sich eine Xbox360 kaufen" ist da ein sehr gutes Beispiel
 
So und jetzt merk dir was du gedacht hast beim lesen dieser "Rezension" dann weisste was wir Mods hier manchmal durchmachen ;)
 
Wie kann man so sicher sein wenn es um eine was-wäre-wenn-Situation geht die sich über Jahre erstreckt?
Diese Friss oder Stirb Mentalität hat aber auch mancher MS Mitarbeiter.
"Wer kein alwayson will soll sich eine Xbox360 kaufen" ist da ein sehr gutes Beispiel

Deal with it! ;)
An Always-Online Console? ‘Deal With It’ — Microsoft Studios Creative Director Kicks the Hornet’s Nest | TIME.com

In dieser Gen lässt MS das Arschloch raushängen so wie es Sony in der letzten Gen gemacht hat. Bin gespannt ob MS auch so einen langen Atem hat wie ihn Sony mit der PS3 hatte und ob sie sich wieder rückbesinnen auf etwas meh Kundenfreundlichkeit. Bei Sony hat das ja auch erst vor ca. 2-3 Jahren eingesetzt, im gleichen Zeitraum liess MS immer mehr nach
 
Ich finde Microsoft hat sich doch eh schon wieder etwas zurückbesinnt und versucht wesentlich besser aufzutreten.
 
Das wird schon noch bei MS, im März kommt Titanfall, da legen wir XBots richtig los :D .
 
Deal with it! ;)
An Always-Online Console? ‘Deal With It’ — Microsoft Studios Creative Director Kicks the Hornet’s Nest | TIME.com

In dieser Gen lässt MS das Arschloch raushängen so wie es Sony in der letzten Gen gemacht hat. Bin gespannt ob MS auch so einen langen Atem hat wie ihn Sony mit der PS3 hatte und ob sie sich wieder rückbesinnen auf etwas meh Kundenfreundlichkeit. Bei Sony hat das ja auch erst vor ca. 2-3 Jahren eingesetzt, im gleichen Zeitraum liess MS immer mehr nach

Ich denke das Sony und MS zwei sehr große Betriebe sind die mindestens mehrere dutzend Arbeiter beschäftigen ;-)
Und beide Betriebe beschäftigen bestimmt 25% Vollpfeifen (ganz normal) nur MS hat es geschafft die alle in die PR Abteilung zu stecken xD
 
Ich denke das Sony und MS zwei sehr große Betriebe sind die mindestens mehrere dutzend Arbeiter beschäftigen ;-)
Und beide Betriebe beschäftigen bestimmt 25% Vollpfeifen (ganz normal) nur MS hat es geschafft die alle in die PR Abteilung zu stecken xD

so kommts mir auch vor :D Und die klugen Köpfe, die wirklich was drauf haben langen sich alle geschlossen ans Hirn weil die PR-Zombies ihre ganze Arbeit in Schutt und Asche reden.
 
Stimmt schon, wer kein Internetzugang hat soll sich ne 360 Kaufen, also das ist ja wirklich kein Argument. Mag sein das er es vielleicht wirklich so gemeint hat: Wenn schon einer in der heutigen Zeit keinen Internetzugang hat, dürfte es auch egal sein ob er eine Xbox 360 kauft oder was aktuelles.
Trotzdem war der Typ ne Nase…, hat aber dann den Job gewechselt oder?
 
Gott sei Danke gefeuert....angeblich arbeitet er jetzt bei Sony in der Produktionsabteilung und ist verantwortlich für die lückenlose Versorgung der Händler mit Konsolen zum Weihnachtsgeschäft :D
 
Zurück