• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony spricht von einer phänomenalen Nachfrage in Europa

Die werden wohl kaum freiwillig weniger Konsolen verkaufen, als sie könnten. Die Fertigungsbetriebe sind halt ausgelastet, die chinesischen Sklaven müssen für Weihnachten ja auch noch andere Gadgets zusammenschrauben.

Die Generation ist jetzt schon
gewonnen, Sony ist Sieger.
Xbots verneigt euch und
kämpft nicht wie wortgewandte
Bauern beim Schach weiter!

PS. Die Cloud hilft euch auch nicht mehr weiter!

Liegt im Auge des Betrachters. Mag sein das Sony jetzt mehr Konsolen an den Mann bringen kann als MS, auch wenn sie den Thron wirklich in dieser Gen zurückerobern können, Sieger sehen anders aus.
MS hat ihnen immerhin so Feuer am Dach gemacht das sie jetzt schon zum verkaufsstarrt die Hosen runter lassen müssen. Ohne MS würde die PS4 sicher € 1000,- kosten, war ja damals bei der PS3 auch so wo sie glaubten das Maß aller Dinge zu sein und der Kunden wirklich jeden Preis dafür bezahlt.
Sony ist jetzt sie Apollo in Rocky 1, Favorit und Titel Verteidiger welcher über die Zeit kommt.

Eben. In 60-200 Jahren werden die uns hier in Europa sehr wahrscheinlich überrennen und dann nähen wir hier die T-Shirts ::)

Bis es soweit ist, liege ich hoffentlich unter der Erde :D Neh, im Ernst, ich finde diesen Konsolenlaunch mehr als lächerlich. Mir wäre lieber, sie würden den Launch auf nächstes Jahr verschieben. Dann würde das Spieleangebot besser sein und es würden vermutlich auch mehr Konsolen verfügbar sein.

Ich werde dann im Januar oder Februar versuchen noch eine PS4 zu ergattern.

Das traurige am Launch der One und PS4 ist dass die neue Konsolengeneration eh so lange auf sich hat warten lassen, sprich sie hatten eh genug Zeit, haben es aber beide nicht wirklich geschafft eine "fertige" Konsole auf den Markt zu werfen.

Liegt im Auge des Betrachters. Mag sein das Sony jetzt mehr Konsolen an den Mann bringen kann als MS, auch wenn sie den Thron wirklich in dieser Gen zurückerobern können, Sieger sehen anders aus.
MS hat ihnen immerhin so Feuer am Dach gemacht das sie jetzt schon zum verkaufsstarrt die Hosen runter lassen müssen. Ohne MS würde die PS4 sicher € 1000,- kosten, war ja damals bei der PS3 auch so wo sie glaubten das Maß aller Dinge zu sein und der Kunden wirklich jeden Preis dafür bezahlt.
Sony ist jetzt sie Apollo in Rocky 1, Favorit und Titel Verteidiger welcher über die Zeit kommt.

Die PS3 hat keine 1000 Euro sondern 600 Euro gekostet. Außerdem war die PS3 wegen dem Cell Chip und Blu Ray Laufwerk so teuer und nicht weil man den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen wollte. Sony hat die PS3 sogar mit Verlust verkauft. Trotz des Preises war es immer noch der günstigste Blu Ray Player.

"Wir sind zuversichtlich, dass wir eine ähnliche Nachfrage in Europa sehen..." Wie blind ist der denn!
Tut so, als würde die PS4 in Massen erhältlich sein, dabei ist Sony nicht in der Lage die Nachfrage (an der er anscheinend zweifelt) nicht im Ansatz decken kann.
Ich fürchte wir werden alle paar Wochen einen neuen PS4-Launch sehen.

Das Problem ist einfach das die MAsse der User wohl vorbestellt hat....viele Läden auch massenweise Preorders angenommen haben ohne zu wissen wieviele Konsolen sie bekommen

Das stimmt. Allein in den USA warten doch noch über eine Millionen Vorbesteller auf ihre Playsi und das nur bei GameStop... ich glaube dass Sony bis Ende Januar große Probleme haben wird die Nachfrage zu stillen. Und ich denke dass da einige dann auch keine Lust mehr haben zu warten und - verständlicherweise - dann vll doch zur One greifen. So große Unterschiede - spielemäßig - gibt es da ja eh noch nicht.

Gamestop geht davon aus, dass Sony noch vor Weihnachten, weitere 1 Mio. Konsolen in den USA ausliefern wird.
Man darf trotz allem auch nicht vergessen, dass die Auslieferungsmenge der PS4, höher ist als bei der XBOX One .

Die PS3 hat keine 1000 Euro sondern 600 Euro gekostet. Außerdem war die PS3 wegen dem Cell Chip und Blu Ray Laufwerk so teuer und nicht weil man den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen wollte. Sony hat die PS3 sogar mit Verlust verkauft. Trotz des Preises war es immer noch der günstigste Blu Ray Player.

Ich hab auch nicht gesagt die PS3 € 1000,- gekostet hat, ich sagte nur, wäre MS nicht, WÜRDE Sony sicher € 1000,- jetzt für die PS4 verlangen, wenn damals für die 3 schon so viel verlangt wurde aus Selbstsicherheit. Klar sind Sony Engel und verkaufen ein System mit Verlust weil sie ihre Kunden so lieben, oder war es jetzt doch um das Medium Blue Ray Player zu verbreiten…?
Ohne Konkurrenz hätten sie damals sicher nicht zu verkauf mit Verlust Strategie greifen müssen und es wäre sicher noch teurer geworden. Ob eine PS4 jetzt wirklich dann € 1000,- kosten würde ist ne andere Frage, aber gewiss ohne MS weit mehr als € 400,-
Du kannst Sony verteidigen wie du willst, die Argumente sind so sicher wie das Amen im Gebet. Sei MS etwas dankbar, zumindest sorgen sie dafür, dass dein geliebtes Sony seine Ware zum bestmöglichen Preis anbietet.

Zurück