PlayStation 4: Sony hat es nicht nötig, für Exklusivität zu zahlen

Es gibt genug Leute die nicht warten möchten. Dann gibt es auch genug Leute da draußen, die gar nicht wissen das es zeitexclusiv ist, wenn das Game für die One in den Regalen steht. Mit der Tomb Raider Aktion hat MS nur eine kleine Schadensbegrenzung durchgeführt. MS muss den misslungen Start wieder aufholen. Spätestens wenn Halo 5 (was 120% der Knaller wird) und Gears 4 released werden, dann stimmt auch wieder die Hardware Basis. Beide Systeme haben ihre Topmarken, welche leider noch bei beiden auf sich warten lassen. MS versucht die Zeit bis zum Release nur irgendwie pfiffig zu überbrücken und wie gesagt Schadensbegrenzung.

Mit GoW4 rechne ich allerdings erst 2016 :(
 
Ja also mich zum Beispiel juckt die Zeitexklusivität wenig. Ich freue mich sehr auf das neue TR- aber es wird trotzdem genug fette Games geben dich zocken kann, bis es dann auch auf meiner Wunschkonsole rauskommt.

MS sollte nicht für sowas bezahlen. Mit Halo haben sie es richtig gemacht, sie haben ein gutes leidenschaftliches Studio das sich um diese Serie kümmert. Ich verstehe nicht warum es nicht noch mehr gibt. Wieviele Studios sind in den letzten jahren den bach runtergegangen? MS hat Geld ohne Ende- holt euch diese Leute und lasst sie für euch kreativ werden. Das wird immer der Schlüssel zum Erfolg sein- selbst Nintendo überlebt so. Aber Zeitexklusivität, zeitexklusive DLCs, eine Map mehr oder weniger- das ist doch alles Kindergarten.

Die Leute die gern und viel zocken, die ihr eigenes Geld verdienen und in Games investieren- die juckt doch sowas nicht. Das sind aber die auf die es wirklich ankommt.

Ich knechte nicht jeden Tag auf der Arbeit um der erste zu sein der TR zockt, sondern um es überhaupt zu zocken wenn ich dann Zeit habe. Und deswegen sollte MS einfach Spiele herstellen, endlich mal erkennen dass sie eigentlich Spielehersteller sind, und nicht nur eine Platform für Spielehersteller. Mit dieser Herangehensweise gewinnt man doch ohnehin nicht. Damit hat man auch die letzte Generation nicht gewonnen. Ich glaube inzwischen ist MS auch dort irgendwann hinter Sony gelandet.

Gut man muss ja nicht die Nummer Eins sein um von Erfolg zu sprechen, aber ich hab nicht das Gefühl das Xbox One jetzt der große Hit wird. Es gibt gute exklusive Sachen auf der One- ich bin sehr neidisch auf Scalebound- schon jetzt.

Aber damn- da geht noch mehr. Mir fehlt bei Xbox immer noch die Persönlichkeit. Wenn ich eine neue Konsole auspacke und an meinen Fernseher anschließe will ich das Gefühl haben in eine neue einzigartge Welt einzutauchen. Das ist dieser eine Moment der mich seit meiner Kindheit immer wieder glücklich macht. Das ist einfach wichtig bei diesem Hobby. Bei Xbox hab ich da einfach nicht genug. Halo ist gut und schön, aber es braucht mehr Vielseitigkeit um noch mehr Leute zu catchen.

Ich mag auch nicht jedes Sonyspiel- aber es sind genug da die mir gefallen, und die mich einfach eher zu Playstation greifen lassen. Hab mir btw. vorgestern ne Vita gekauft. Gut auch da ist die Zukunft nicht sehr rosig, aber schon jetzt gibt es die Sonygames die ich liebe oder die mich ansprechen. Killzone, Uncharted, Wipe Out und Tearaway und vor allem Gravity Rush werden mich versorgen. Und ich kann mein Grinding für die FFX Platintrophäe unterwegs erledigen- egal ich schweife ab. Lange rede kurzer Sinn, macht exklusive Spiele und projiziert keinen zerfaserten pseudoexklusiven Blödsinn in Games rein die sowieso jeder kauft. Das wirkt auf mich einfach so als würde man eigentlich gar keine Spiele machen wollen. Obwohl das vielleicht gar nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der großen Auswahl an Exklusivititeln ist das auch nicht notwendig. (Ironie off).:rolleyes:Anscheinend scheint der Zeitexclusive Deal mit Tomb Raider, Sony ganz schön zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so lachen wenn Sony auf der TGS ein Spiel Zeit exklusiv für die PS4 ankündigt. :D

Sony hat gute Spiele im Portfolio, aber sie lassen sich gerade extremst Zeit sie zu veröffentlichen. Mit Killzone und Infamous haben sie ja nicht mal an der Oberfläche gekratzt.

Das trieft aber auch auf MS zu. Die Top Titel (Quantum Break, Halo oder Tomb Raider) erscheinen auch entweder 2015 oder später. Meiner Meinung haben Sony und MS die Konsole 1 Jahr zu früh veröffentliche, sodass die Studios nicht hinterher kommen.
 
Also ich finde Halo, SO und FH2 recht ordentlich, würden sie noch mehr veröffentlichen, dann würden sie sich doch selbst Konkurrenz machen.

Das wäre dann ja die EA Taktik... Marktanteile ja, Gewinne nein.

Auch denke ich dürfen Sony und MS gar nicht allzu viel aufeinmal veröffentlichen, würde sie das nämlich tun, dann hätten sie irgendwann das Nintendo 3rd Party Problem.
 
Naja, es ist ja auch besser eigene Spiele zu entwickeln als nur zu kaufen. Und Potential haben die Sony Studios alle mal. Nur muss Sony mal in die Gänge kommen, die Wiederaufnahme der This is waiting Kampagne nervt ungemein!
 
Die tun ja so als wenn alle angeflogen kommen "Ohhh Sony, bitte bitte bitte wir wollen nur für euch eine beta machen" :D
Natürlich legen die auch Geld auf den Tisch, es geht immer ums Geld, wer was anderes sagt lügt.
Kommen doch genug zeitexklusive Games für Ps4, nur halt nicht ein Kaliber der Größenordnung "Tomb Raider". Und solche großen Marken zu angeln hat Sony auch nicht nötig, und das hat einen Grund.
Weil die PS4 trotzdem gekauft wird.
 
Ja man kann auch ruhig mal solche comments von sich geben,wenn man nach Jahren wieder anfängt schwarze zahlen zu schreiben.Haben es nicht nötig für Exklusivität zu zahlen,aber Partnerschaften mit den Third Partys eingehen ist nötig.Auf gut Deutsch heisst das für mich,unsere Kohle reicht nunmal nur für EA und Ubi Spiele,wo wir mehr Inhalte und längere Spieldauer für unsere Konsole erkaufen können.Und vom starken eigenen Studio Netzwerk,seh ich bis jetzt fast nichts.
 
Es ist ja auch absurd auf der einen Seite zu sagen, sie bräuchten es nicht und auf anderen Seite machen sie es ja doch.
 
Pfff... Exklusivtitel hin oder her: Die Qualität muss erst einmal stimmen. Was bringen x-viele Exklusivdeals, wenn die Studios nichts mehr ordetnliches auf die Beine stellen?

In diesem Sinne: Ich komme gerade von dem Quantum Break Bericht und selbst das Spiel fixt mich überhaupt nicht an. Sicherlich ist das nun persönlicher Geschmack, aber inzwischen springt doch jeder Gamer-Depp jedem Exklusiv-Spiel hinterher, nur weil es "Exklusiv" heisst; ganz egal, ob die Software technisch und / oder spielerisch was drauf hat, oder nicht.
 
In einer Zeit, in der gute (und vor allem zeitgemäße) Spiele nur noch sehr dosiert auf den Markt kommen, hat Exklusivität eigentlich keinen Platz mehr.
 
Pfff... Exklusivtitel hin oder her: Die Qualität muss erst einmal stimmen. Was bringen x-viele Exklusivdeals, wenn die Studios nichts mehr ordetnliches auf die Beine stellen?

In diesem Sinne: Ich komme gerade von dem Quantum Break Bericht und selbst das Spiel fixt mich überhaupt nicht an. Sicherlich ist das nun persönlicher Geschmack, aber inzwischen springt doch jeder Gamer-Depp jedem Exklusiv-Spiel hinterher, nur weil es "Exklusiv" heisst; ganz egal, ob die Software technisch und / oder spielerisch was drauf hat, oder nicht.

Uih echt?
hab ja nur das Video gesehen, hat mich echt gereizt. Kannst es an ein paar Punkten fest machen?
 
......Sony hats nicht nötig für Exklusivität zu zahlen......hat wie man sieht es nicht mal nötig überhaupt Games für seine Konsole zu haben......und Sonyboys haben auch kein Hirn nötig.......ja, ich weiß meine Kommentare haben hier auch nicht alle nötig......und ich habs nicht nötig mir solches Marketinggeblubber anzutun ::)
 
Rein vom wirtschaftlichen Aspekt hat der Typ doch recht. Die Playsi verkauft sich wie geschnitten Brot. Wahrscheinlich ist selbst Sony überrascht oder feiert ms für die verhunzte e3 die ja alles ins Rollen gebracht hat.
 
......Sony hats nicht nötig für Exklusivität zu zahlen......hat wie man sieht es nicht mal nötig überhaupt Games für seine Konsole zu haben......und Sonyboys haben auch kein Hirn nötig.......ja, ich weiß meine Kommentare haben hier auch nicht alle nötig......und ich habs nicht nötig mir solches Marketinggeblubber anzutun ::)



Mit das dümmste was ich hier von dir je gelesen habe. - Und es wundert und enttäuscht mich das ich dir das schreiben muss...

Wie dem auch sei, mal grad zu Falkits Frage: In dem achtminütigen Gameplayvideo habe ich sechs Minuten Geballer gesehen und zwei Minuten die Ansicht auf Gegenstände, die "irgendwie angehalten werden".
Schiessereien in Videospielen habe ich schon abertausend Male absolviert. Damit kann man mich kein Spiel in keinem Gameplay-Video holen.
Und das die Zeit angehalten wird und auch Gegenstände dadurch stehen bleiben... Mal ehrlich: Matrix, Max Payne, Batman... Alles in irgendeiner Form schon gesehen und erlebt...

Mir fehlt der "Aha-Effekt", die Szene / das Feature / der Punkt an dem ich sagen kann: "Wie geil ist das bitte!? Darum will ich das Spiel auch zocken!" - Und genaus dieser Umstand fehlt mir (bisher) bei Quantum Break.

In diesem Sinne: Quantum Break macht im Grunde aber keinen Fehler, da sich Schiessereien im Zeitlupenmodus und Grafikeffekte sehr gut verkaufen. - Mir ist das aber zu wenig Substanz.
 
^^ Das nennt sich "emotional writing"....aber zumindest hast du die Grundmessage verstanden/gefühlt....und genau darum gehts, nicht mehr und nicht weniger ;) Für "Exklusivität" muss jedes Unternehmen irgendwo "bezahlen".....alles andere zu behaupten ist mit Abstand das Dümmste was ich hier von Sony je gelesen habe.....und es wundert und enttäuscht mich dass ich das schreiben muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Das nennt sich "emotional writing"....aber zumindest hast du die Grundmessage verstanden/gefühlt....und genau darum gehts, nicht mehr und nicht weniger ;) Für "Exklusivität" muss jedes Unternehmen irgendwo "bezahlen".....alles andere zu behaupten ist mit Abstand das Dümmste was ich hier von Sony je gelesen habe.....und es wundert und enttäuscht mich dass ich das schreiben muss :D



Was meinst du wie emotional ich hier manchmal vor den Tasten hocke!? - Mit einigen Usern hier würde ich zu gerne mal ein Bierchen trinken gehen... ;-)

Ich als Sony-Fanboy fühle mich da schon beleidigt, wenn mir jemand Hirnlosigkeit unterstellt.


In diesem Sinne: Wer herausfindet, ab welchem Satz die Ironie beginnt, der darf diesen Post "liken".
 
Du outest dich freiwillig als "Sonyboy" und nimmst jedes Wort eines XBots mit auf die Goldwaage ? Ich glaube du hättest dir ein Bier durchaus verdient ::)
 
Zurück