• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Shuhei Yoshida äußert sich zum Cross Play-Vorschlag

Hast du schon einmal Multiplayer gespielt? So wie du hier schreibst, kommt es mir so vor, als ob du keine Ahnung hast. Die meisten Multiplayer Spiele sind mittlerweile teambasierenden. Bis auf Fußball- und Rennspiele, wüsste ich kein Genre wo es nicht wichtig ist, sich abzusprechen. Und selbst bei Fußball ist es notwendig wenn du mit jemanden in gleichen Team bist. Und Ingame Chat reicht hier eben nicht aus, da du nicht bestimmen kannst, wer in deinem Team ist. Entweder ist es jemand der gerade von der Grundschule bekommen und von Teamplayer keine Ahnung hat oder es ist jemand auf der anderen Seite der Welt dessen Sprache du unzureichend und gar nicht sprichst.

Und scheinbar hast du mit Cross Play keine Erfahrung. Du hast eben nicht die Möglichkeit mit Freunden zusammen zuspielen. Beispiel Rocket League. Es unterstützt zwar Cross Play aber du kannst NICHT bestimmen ob du mit/gegen deinem Freund spielen. Da wird einfach per Zufallsprinzip die Leute in ein Match geworfen. Und das ist leider bei allen Cross Play Spielen so.

Ja, habe viel MP Erfahrung. Echt, bei Cod, Titanfall, Forza, Project, Siege brauch ich das persönlich nicht unbedingt. Macht eh keine Sau wenn du mit Randoms unterwegs bist. Bei Siege noch eher aber auch da funzt der ingame Chat prima. Ich kann sehr gutes Englisch sprechen und habe kein Problem damit es online anzuwenden. :) Kann ich nur empfehlen.

Zu Crossplay mit PClern kann ich rein gar nichts sagen, da ich auf der PS4 eigentlich das Onlinegaming aufgrund der schlechteren Qualität vermeide. Siege eine Zeit lang ausgenommen. :)

Recht haste, dann wird aber halt einfach ein Ingame Chat angeboten.

Beispiel Rainbow. Nehmen wir mal an, dass durch ein göttliches Wunder dein Freund (PS4 Spieler) und du (One Spieler) im selbem Match landen. Und durch ein zweites landet ihr im selben Team. Dann hast du im Team einen 12 jährigen der gerade von seiner Mutter angeschrienen wird, einen Asiaten der deine Sprache nicht sprichst und einen Arschloch, der glaubt das Rainbow nicht schwerer sein kann als COD und deswegen alleine los rennt. Viel Spass mit dem Ingame Chat.

Und scheinbar hast du mit Cross Play keine Erfahrung. Du hast eben nicht die Möglichkeit mit Freunden zusammen zuspielen. Beispiel Rocket League. Es unterstützt zwar Cross Play aber du kannst NICHT bestimmen ob du mit/gegen deinem Freund spielen. Da wird einfach per Zufallsprinzip die Leute in ein Match geworfen. Und das ist leider bei allen Cross Play Spielen so.

Auch beim Cross-Play Spiel FF14? :confused: Soweit ich weiß, kann man da mit Spielern aus seinem Clan zusammen spielen.

Hast du schon einmal Multiplayer gespielt? So wie du hier schreibst, kommt es mir so vor, als ob du keine Ahnung hast. Die meisten Multiplayer Spiele sind mittlerweile teambasierenden. Bis auf Fußball- und Rennspiele, wüsste ich kein Genre wo es nicht wichtig ist, sich abzusprechen. ...

Nicht aufregen! Der ist noch jung und ein kleiner Aufschneider. Der will sich hier nur wichtig machen und selbst darstellen. Du hast es doch schon richtig erkannt. Er spielt nur die Genre, bei denen's nicht wichtig ist!

Ach Trolliczynski.. Vermutlich könnte ich dein Daddy sein was das Alter betrifft..
Ich hab genau beschrieben was Sache ist. Ihr seid nen bissel pissed weil Sony mal nicht der "Gute" ist und es nicht umsetzen wird. Es ist nen Konzern und keine Lebenseinstellung.. Also, be cool. Geh mal raus..

Was ich spiele weißt du doch gar nicht.. ;) Wie man auf Aufschneider kommt, ist mir schleierhaft, vermutlich ist dir auf die schnelle nix besseres eingefallen. ;)

Ich finde es schade, dass Sony nicht mitspielen wird. Würde super funzen und Möglichkeiten einen gemeinsamen Chat einzubinden gibt es viele.

Beispiel Rainbow. Nehmen wir mal an, dass durch ein göttliches Wunder dein Freund (PS4 Spieler) und du (One Spieler) im selbem Match landen. Und durch ein zweites landet ihr im selben Team. Dann hast du im Team einen 12 jährigen der gerade von seiner Mutter angeschrienen wird, einen Asiaten der deine Sprache nicht sprichst und einen Arschloch, der glaubt das Rainbow nicht schwerer sein kann als COD und deswegen alleine los rennt. Viel Spass mit dem Ingame Chat.

Weiß ja nicht welche Online-Games du bis jetzt gezockt hast, aber ich hatte bis jetzt in jedem die Möglichkeit einzelne Spieler stumm zuschalten :)

Ob Sony mitspielen wird, werden wir nie erfahren. Gleiches gilt auch für MS. Nur weil der PR Sprecher von MS gerne Cross Play zwischen PS4 und One sehen wird, heißt es nicht, dass es auch umgesetzt wird.

Mich würde interessieren, ob MS diese Haltung auch hätte, wenn die One den Erfolg der PS4 hätte. Irgendwie ist es im ersten Gedankengang schon irgendwie befremdlich. Ich meine immerhin geht es um 2 Konkurrenten. Für gewisse Spieler wäre das aber sicherlich eine coole Sache. Mir ist es persönlich komplett egal.

Ich ziehe hier lediglich Rückschlüsse von Niveau auf Intellekt. Da schneiden die Bots nunmal generell schlechter ab.. :D

Weiß ja nicht welche Online-Games du bis jetzt gezockt hast, aber ich hatte bis jetzt in jedem die Möglichkeit einzelne Spieler stumm zuschalten :)

Darum geht es ja nicht, sondern das beim Cross Play nicht die Möglichkeit besteht, mit Spieler des anderen System zu kommunizieren und oder gezielt mit ihnen zu spielen. Zwar kann man Spieler stumm stellen, das heißt aber nicht, dass er dich nicht hört und die Verbindung würde jedes mal unterbrochen werden wenn man den Mulitplayer verlässt. Der Standard Game Chat ist einfach minderwertiger. Nicht umsonst war der größte Pluspunkt der 360, der Chross Chat.

Zuletzt bearbeitet:
... Ich meine immerhin geht es um 2 Konkurrenten...

Genau! So gut sich das auch anhört, schliesslich und endlich würde damit aber ein weiteres Alleinstellungsmerkmal verschwinden. Wenn dann die "Konsolen" letztendlich beim PC angekommen sind, spielts dann ja keine Rolle mehr. Also wenn sich Gaming nur noch auf Streaming beschränkt und es keine herkömmlichen Konsolen mehr gibt. Dann können die das machen und ich bin dann eh zu alt für Videospiele. :bigsmile:

So geil.. Sooooo geil...

Was stimmt denn mit euch Sony Only Boys eigentlich nicht?? Vermutlich kann Yoshida eure alte weghauen und ihr würdet auch das noch abfeiern..
Och, ich wette der Spencer hätte sie viel heftiger geschändet.. Danke Yoshi!!

Ist doch ne super Sache und ihr pisst euch wegen nem Party Chat ein?? Ernsthaft? Das man das mit einer einfachen App lösen kann fällt euch Spezis nicht ein..
Auf der PS4 habt ihr seit neustem nen Partychat, den ihr zu PS3 Zeiten ja nie gebraucht habt und es als nice to have bezeichnet, jetzt ist es elementar und ohne fast unmöglich nen MP zu zocken? Wie lächerlich macht ihr euch denn bitte noch?

MS bietet offiziell an das man Crossplay umsetzt und es ist auf einmal ne PR Blase? WTF ist denn mit euch los??

Und zu guter letzt, der ach so neutrale Pilzkopf, der jetzt mit der, nur weil Sony so erfolgreich ist, will MS das machen #mimimimiPMSmeinLieblingskonzernistvieltoller scheiße kommt.

Seid doch froh! MS macht halt was. Womit zur Hölle beschäftigt ihr euch denn? Nix zu zocken? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau! So gut sich das auch anhört, schliesslich und endlich würde damit aber ein weiteres Alleinstellungsmerkmal verschwinden. Wenn dann die "Konsolen" letztendlich beim PC angekommen sind, spielts dann ja keine Rolle mehr. Also wenn sich Gaming nur noch auf Streaming beschränkt und es keine herkömmlichen Konsolen mehr gibt. Dann können die das machen und ich bin dann eh zu alt für Videospiele. :bigsmile:

Der Alleinstellungsmerkmal ist seit dieser Gen nicht mehr vorhanden. Beide Systeme sind sehr identisch und bieten jetzt kaum Unterscheiden sich kaum von einander oder den Funktionen eines Steam. Der einzige Unterschied ist die Darstellungsform. Bei Live sind es Gamescore, bei PSN Trophäen und Steam hat auch eine "Belohungssystem". Hier einen gemeinsamen Nenner zu finden ist das kleinere Übel.

Mir ging's nicht um das CrossPlay, sondern um den Ingame-Chat ^^.
Auf der PS3 hat der Ingame-Chat bei CoD wunderbar funktioniert. Der einzige Nachteil wäre halt, dass es kein Cross-Chat wäre.

das heißt aber nicht, dass er dich nicht hört
doch, genau das heißt es, zumindest bei CoD :)

Zuletzt bearbeitet:
@Psychotoe2008 Was du immer für einen Blödsinn zusammen schreibst. :rolleyes: Mir wäre der Chat z.B. völlig Schnuppe. Hier teile ich diesbezüglich sogar mal deine Meinung.

So geil.. Sooooo geil...

Was stimmt denn mit euch Sony Only Boys eigentlich nicht?? Vermutlich kann Yoshida eure alte weghauen und ihr würdet auch das noch abfeiern..
Och, ich wette der Spencer hätte sie viel heftiger geschändet.. Danke Yoshi!!

Ist doch ne super Sache und ihr pisst euch wegen nem Party Chat ein?? Ernsthaft? Das man das mit einer einfachen App lösen kann fällt euch Spezis nicht ein..
Auf der PS4 habt ihr seit neustem nen Partychat, den ihr zu PS3 Zeiten ja nie gebraucht habt und es als nice to have bezeichnet, jetzt ist es elementar und ohne fast unmöglich nen MP zu zocken? Wie lächerlich macht ihr euch denn bitte noch?

MS bietet offiziell an das man Crossplay umsetzt und es ist auf einmal ne PR Blase? WTF ist denn mit euch los??

Und zu guter letzt, der ach so neutrale Pilzkopf, der jetzt mit der, nur weil Sony so erfolgreich ist, will MS das machen #mimimimiPMSmeinLieblingskonzernistvieltoller scheiße kommt.

Seid doch froh! MS macht halt was. Womit zur Hölle beschäftigt ihr euch denn? Nix zu zocken? ;)

Weil du hier die Aussagen eines PR Menschen als bestätigte Aussage verstehst. Gestern wollte MS auch das Game Sharing erweitern. Darüber reden sie aber schon seit Jahren und bisher ist nichts passiert. Nur weil MS endlich dort angekommen ist, wo Sony seit der PS3 ist, ist dass für mich kein Grund zum jubeln. Gleiches gilt auch für Sony.

Und was den X Chat angeht, so hast du scheinbar echt keinen Plan. Viele PS3 Besitzer haben sich gerade diesen gewünscht. Das war DER Nachteil der PS3 und der Vorteil der 360. Wieso sollte ich also mit irgendwelchen Basteleinheiten einen Zustand simulieren, der mittlerweile Standard ist. Zumal ich jemand bin, der gerne mit Kopfhörern spielt und sicherlich keine 2 darüber legen, nur damit das Gespräch ungefiltert beim mir ankommt, während ich schön laute spreche, weil mein Handy neben mir liegt, damit mein Freund mich einwandfrei verstehen kann. Super Lösung.

Also wenn sie das einführen, wäre es ein leichtes eine passende TS oder Skype App dafür zu bringen.. Das wäre doch kein Hit..

War für mich ein großer Kritikpunkt bei der PS3 ;)

Ja der fehlende PartyVhat war auf der PS3 echt schlimm.
Leider war da anscheinend das BS Schuld.
Zu wenig Speicher reserviert gewesen.

Zurück