Psychotoe2008
Bekanntes Gesicht
Hast du schon einmal Multiplayer gespielt? So wie du hier schreibst, kommt es mir so vor, als ob du keine Ahnung hast. Die meisten Multiplayer Spiele sind mittlerweile teambasierenden. Bis auf Fußball- und Rennspiele, wüsste ich kein Genre wo es nicht wichtig ist, sich abzusprechen. Und selbst bei Fußball ist es notwendig wenn du mit jemanden in gleichen Team bist. Und Ingame Chat reicht hier eben nicht aus, da du nicht bestimmen kannst, wer in deinem Team ist. Entweder ist es jemand der gerade von der Grundschule bekommen und von Teamplayer keine Ahnung hat oder es ist jemand auf der anderen Seite der Welt dessen Sprache du unzureichend und gar nicht sprichst.
Und scheinbar hast du mit Cross Play keine Erfahrung. Du hast eben nicht die Möglichkeit mit Freunden zusammen zuspielen. Beispiel Rocket League. Es unterstützt zwar Cross Play aber du kannst NICHT bestimmen ob du mit/gegen deinem Freund spielen. Da wird einfach per Zufallsprinzip die Leute in ein Match geworfen. Und das ist leider bei allen Cross Play Spielen so.
Ja, habe viel MP Erfahrung. Echt, bei Cod, Titanfall, Forza, Project, Siege brauch ich das persönlich nicht unbedingt. Macht eh keine Sau wenn du mit Randoms unterwegs bist. Bei Siege noch eher aber auch da funzt der ingame Chat prima. Ich kann sehr gutes Englisch sprechen und habe kein Problem damit es online anzuwenden.
Kann ich nur empfehlen. Zu Crossplay mit PClern kann ich rein gar nichts sagen, da ich auf der PS4 eigentlich das Onlinegaming aufgrund der schlechteren Qualität vermeide. Siege eine Zeit lang ausgenommen.

Soweit ich weiß, kann man da mit Spielern aus seinem Clan zusammen spielen.
Wie man auf Aufschneider kommt, ist mir schleierhaft, vermutlich ist dir auf die schnelle nix besseres eingefallen. 
Mir wäre der Chat z.B. völlig Schnuppe. Hier teile ich diesbezüglich sogar mal deine Meinung.