PlayStation 4: PS4-Spiele lassen sich doch komplett vom Datenträger aus installieren

Du meinst das MGS4 welches jeden Akt einzeln installieren musste. Und bei einem Aktwechsel immer wieder eine neue Installation anlegen musste. Und ich weiß was da zurück kam. Ein Spiel in 1024x768er Auflösung mit Matsch-Texturen.

Außerdem weiß ich nicht wie weit dein Verstand reicht, aber hier gehts nicht um Exklusivtitel.
Final Fantasy interessiert mich nicht. Wenns mich interessieren würde, würd ichs mir für die PS3 kaufen. Und wen interessierts. Final Fantasy gehört zu den 10% Multis die auf der PS3 besser sind, die restlichen 90% sind auf der Box besser.

Oh man Junge, Multititel hier Multitel da....ist des wirklich Alles was Dir über all die Jahre geblieben ist?!!
Ich kann mit MGS4s sub-hd gut leben weil ich weiss, dass es trotzdem besser aussieht und des bessere Spiel ist als 90% dieser trashigen Multispiele die Du in jeder 2er Post erwähnst.

Dass Dich FF13 nicht intressiert wundert mich net, des technisch anspruchsvollste jap. RPG in dieser Gen läuft auf der Ps3 OHNE Installation besser als auf der 360 mit Installation...LMAO

Geh schön Multis spielen, was andres bleibt Dir bei M$ ja nicht übrig. :D
 
Unbedingt gutreden musst man da eigentlich nichts. MGS4 und GT5 haben Installationen um Bomben praktisch jedes 360 Spiel in in Grund und Boden. Da kommt wenigstens was zurück!!!
Und was immer wieder sehr gern vergessen wird, ist die Tatsache dass man sich sein 360 Spiel 8ooomal installieren könnt und es dann trozdem ewig lange Ladezeiten hat UND trotzdem die beschissenere Version ist. FF13 ANYONE!!!

Und ***** please...Uncharted, Uncharted 2 Uncharted 3, Killzone 2, Killzone 3, THE LAST OF US. Benchmarks ohne Zwangsinstalltionen UND Ladezeiten.

Die 360 ist und bleibt nur der abgehalfterte Trash aus Amerika, da gibts nichts gutzureden.

Wie bist du denn drauf.. .***** Please kannst du dir sparen!! Deien Referenzen hast du jetzt mal eben bestimmt? Also eher nicht. Killzone wird grafisch sowie vom Ga,eplay ganz heftig von Halo in den Schatten gestellt. Forza fährt GT einfach davon, und wenn ich an die Demo denk, sogar nochg GT6. Also, ***** Please, komm mal klar mit deinen Äußerungen und schreib dann wenigstens etwas mit korrektem Inhalt und nicht so viel MIst!
 
Dass Dich FF13 nicht intressiert wundert mich net, des technisch anspruchsvollste jap. RPG in dieser Gen läuft auf der Ps3 OHNE Installation besser als auf der 360 mit Installation...LMAO

Dir ist schon klar das die Engine von FFXIII ursprünglich für die PS3 only entwickelt wurde. Da ist das kein Wunder. Und was hat die Lauffähigkeit eines Spiels damit zu tun ob das Spiel von Disc oder Festplatte kommt?
Außerdem hatte Microsoft in dieser Generation für mich die interessanteren Exklusiv-Titel. Macht aber nix, ich hab beide Konsolen und zocke Titel auf beiden. Sowohl Multis als auch exklusive. Ich kann mir von allem das beste raussuchen. Ich führe ein wundervolles Multikonsolero-Luxusleben. Tut mir leid das es bei dir nicht so ist.
 
Dir ist schon klar das die Engine von FFXIII ursprünglich für die PS3 only entwickelt wurde. Da ist das kein Wunder. Und was hat die Lauffähigkeit eines Spiels damit zu tun ob das Spiel von Disc oder Festplatte kommt?
Außerdem hatte Microsoft in dieser Generation für mich die interessanteren Exklusiv-Titel. Macht aber nix, ich hab beide Konsolen und zocke Titel auf beiden. Sowohl Multis als auch exklusive. Ich kann mir von allem das beste raussuchen. Ich führe ein wundervolles Multikonsolero-Luxusleben. Tut mir leid das es bei dir nicht so ist.

Ein echter Mulitkonsolero hat auch die Wii U :D
 
Ich hatte eine normale Wii. Der größte Fehlkauf meiner Zockerlaufbahn. Nie wieder Nintendo. Ich kenne die Spiele auf der Plattform. Nichts was ich auch nur irgendwie gebrauchen könnte.
 
Ich würde meine Wii auch wieder verkaufen wenn sie noch irgendwas Wert wäre.
Aber wenn ich dann 50 Euro bekomme und sie dann noch einstellen,verpacken und versenden muss isses mir zu viel Arbeit :-)

Aber ich muss sagen das ich keinen keinen Grund habe das Teil je wieder anzuschließen.
 
Wie bist du denn drauf.. .***** Please kannst du dir sparen!! Deien Referenzen hast du jetzt mal eben bestimmt? Also eher nicht. Killzone wird grafisch sowie vom Ga,eplay ganz heftig von Halo in den Schatten gestellt. Forza fährt GT einfach davon, und wenn ich an die Demo denk, sogar nochg GT6. Also, ***** Please, komm mal klar mit deinen Äußerungen und schreib dann wenigstens etwas mit korrektem Inhalt und nicht so viel MIst!

Was den bitte für Referenzen?
Dieses neue Halo 7 oder war es 8...ist des erste mit echten HD, dieses neue HD Gefühl vernebelt Dir anscheinaned ganz heftig Deine Wahrnehmung.
Desshalb kann ich es echt gut nachvollziehn dass Du verwirrt bist und des neue Halo als gaaanz heftig ansiehst.
Die Wirklichkeit sieht anders aus, da es leider nur an dem kratzt was Killzone 2 schon 2009 vorgegeben hat.
Versteh mich net falsch, es sieht wirklich nice aus Euer neues Halo, aber blos weil Du rosa und lila mehr magst als zb. schwarz und weiss, ist ein Spiel net automatisch besser. Subjektiv, genau wie dein Halo Gameplay.

Es ist einfach des übliche Gelaber bei Euch M$ Fredis...Halo&Forza&Multis, dieses ständige Eingerede dass dies und dass soviel besser auf eurer Box ist und dann aalt Euch durch Allem durch was nur so get.
"Ps3 und Installationen?" Nur schlecht, ich will die Disc einlegen und zocken. N´paar Jährchen später: "Ich installier jedes Spiel auf der Box damit ich schnellere Ladezeiten hab"
"Ps3 soll ne Videospielkonsole sein und kein Medien Center." Wieder n bisschen später auf der E3: "Oh M$, ihr seit so schäää. Dieses ganze TV Gedöhns ist essentiel wichtig für ne Heimkonsole."

Halo gaaaanz heftig...***** please!!!

http://selectstartgames.files.wordpress.com/2009/02/ajumq8.gif
tumblr_m9a6jsEFyG1qcsdico1_400.gif

sp_gif_03_kszq.gif

6f0hpuv.gif

2zectcl.gif

killzone-2-destructiottjmo.gif

iblpowvkH8wUQ2.gif


@schmadda
Cool story bro, und die andren 90% der Multis waren Xbox Lead platform. Und jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend lassen sich PS4-Installationen nur auf der internen Festplatte anlegen, externe Datenträger werden nicht unterstützt.
Xbox One won't support external storage at launch • News • Eurogamer.net
Nicht so toll. Selbst bei der 360 lassen sich Installationen auf externen Datenträgern speichern.

Schmadda, war das ein freudscher Verschreiber? ;) Bei der XBone lässt es sich nicht auf externen Platten installieren!
Ausser du willst PS4-Spiele auf der externen Platte der XBone installieren, aber das geht wohl auch nicht :D


Edit an mich selbst: Man sollte den ganzen Text lesen und nicht nur die Überschrift. Das sind ja zwei news in einer.

Xbone = keine externe Festplatte möglich
PS4 = Keine externe Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,lies dir den GANZEN Text mal durch. ;)
Die Überschrift und der erste Teil können schon verwirren,aber paßt schon zu Schmaddas Posting. :)
Und bei der XOne ist nur zum Launch keine externe Speichermöglichkeit gegeben,das Feature wird nachgereicht,wie einst bei der 360. ::)

Anscheinend lassen sich PS4-Installationen nur auf der internen Festplatte anlegen, externe Datenträger werden nicht unterstützt.
Xbox One won't support external storage at launch • News • Eurogamer.net
Nicht so toll. Selbst bei der 360 lassen sich Installationen auf externen Datenträgern speichern.

Und wo ist das ein Problem?

Dann fliegt,wie bei den PS3en,die interne raus und wird gegen was dickeres ersetzt.Thema erledigt und da braucht man dann auch keine externe Platte mehr...


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, wenn man die Platte bei der PS3 tauscht hat man eine nutzlose Platte rumliegen. Wenn man bei der One hingegen eine externe anschließt, kann man beide nutzen.

Und das externe Platten bei der One von Anfang an nicht unterstützt wird spielt keine Rolle. Zu Anfang gibts ja auch nicht stapelweise Games die man gerne installieren will. Das können sie problemlos mit einem späteren Update nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel GB hat eigenltich die DAY1 - Edition zu bieten (ONE) O.o
Garnicht drauf geachtet...über 100 ist schon Pflicht -_- !!!
 
Anscheinend lassen sich PS4-Installationen nur auf der internen Festplatte anlegen, externe Datenträger werden nicht unterstützt.

Sind davon nur Retail Spiele betroffen oder auch Download Spiele?

Ich würde bei dem Thema sowieso noch abwarten. Beim installieren von Retail Spielen hat man vor 3 Tagen auch gesagt, es geht nicht und jetzt gehts doch.
 
Find ich jetzt nicht. Man kann gespielte Games ja jederzeit wieder deinstallieren und Platz schaffen. Aktuell hab ich von 320GB von fast die Hälfte frei
 
Ich werde mir sowieso 1TB reinbauen.
Dann habe ich die ganze Generation lang meine Ruhe.


Außer jemand testet erfolgreich das eine SSD große Vorteile in der PS4 bringt.
Dann bekommt sie eine 500GB SSD eingepflanzt ^^
 
Muss schon alle 1-2 Monate auf meiner 250Gb Platte aufräumen...da wieder VOLL
(Ist aber auch(gewollt ;) )mit DEMOs, Musik, Videos und anderen MIst zugemüllt :D )
Vondaher seh ich bei 500Gb auch ABSOLUT kein Problem...echz TOP, wie ich finde ^^
 
Zurück