PlayStation 4: PS4-Spiele lassen sich doch komplett vom Datenträger aus installieren

Bei GTA IV gabs bei mir keine Probleme mit Installation. Auch das hat kürzer geladen.
Und es gibt maximal eine Hand voll Spiele die man auf der 360 installieren muss.
 
Bei GTA IV gabs bei mir keine Probleme mit Installation. Auch das hat kürzer geladen.

Installing GTAIV to hard drive - Grand Theft Auto IV - Giant Bomb
Das Game bekommt vermehrt Texturprobleme in Form von Pop ups

Fallout 3 macht Probleme,weils von Bethesda is,ned weils auf HDD installiert is.

Ja Mädels muss ich euch jetzt hier überall die Links nachschmeißen nur weil bei euch es seltsamerweise ohne Probleme lief und ihr das nicht glauben könnt?

Fallout 3 ist schon von Grund auf Buggy aber das erreicht nach der Installation völlig neue Dimensionen, Grundsätzlich wird einem abgeraten ältere Xbox360 Spiele zu installieren. Bei GTA4 siehe oben

Und nenn mir bitte mal Zwangsinstallationen auf der XBox?

Halo4 ist hier ein ganz nettes Beispiel

Auf der XBox kann man ALLE Disc-Spiele ohne Festplatte spielen.
Auf der PS3 kann mans garned.

Falsch und Falsch, gibt genug PS3 games die keine Installation benötigen und man kann eben nun mal nicht bei allen 360 Spielen sofort loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Disc im Laufwerk stört mich sehr. Vollinstallation sollte heißen, dass ich das Ding rausnehmen kann. Ich stelle mir das künftig so vor, dass ich Games nach wie vor als Trophäe in meinen Schrank stellen kann, rein praktisch aber alles auf der Festplatte habe.
 
@Chefkoch: Dein Bericht über Probleme mit GTA IV ist fünf Jahre alt. Das galt bei Installationen auf eine 20 GB-Platte. Kein Wunder das es da Probleme macht. Die sind x-fach langsamer als 250er oder 320er Platten. Dort schreibt sogar einer das er mit einer größeren Festplatte keine Probleme mehr hatte. Außerdem ist eine 20er ruckzuck voll. Und gerade dann wird sie noch langsamer. Dann ist es kein Wunder das es zu Problemen kommt.



Falsch und Falsch, gibt genug PS3 games die keine Installation benötigen und man kann eben nun mal nicht bei allen 360 Spielen sofort loslegen.

Und es gibt genug PS3-Spiele die eine ewig lange Installation verlangen. Und grad mal eine Hand voll Spiele die auf der 360 installiert werden müssen. Du versuchst hier grad verzweifelt die PS3 gut zu reden was Installationen angeht. Und das kann man bei der PS3 einfach nicht. Ganz furchtbar fand ich Mass Effect 2. Es installiert erst mal eine halbe Stunde und dann die Ladezeiten immer noch wesentlich länger als die der Xbox360-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Disc im Laufwerk stört mich sehr. Vollinstallation sollte heißen, dass ich das Ding rausnehmen kann. Ich stelle mir das künftig so vor, dass ich Games nach wie vor als Trophäe in meinen Schrank stellen kann, rein praktisch aber alles auf der Festplatte habe.

Das ist eben der klassische Kopierschutz. Stell dir vor, jemand installiert das Spiel, verkauft es dann weiter und kann es trotzdem noch spielen.
 
Die Disc im Laufwerk stört mich sehr. Vollinstallation sollte heißen, dass ich das Ding rausnehmen kann. Ich stelle mir das künftig so vor, dass ich Games nach wie vor als Trophäe in meinen Schrank stellen kann, rein praktisch aber alles auf der Festplatte habe.

Wäre nur mit Always-Online-DRM und Aktivierung zu realisieren. Sonst könnte einer ein Spiel kaufen und unbegrenzt viele Leute könnten mit dem einen gekauften Spiel ihre Installation anlegen.
 
Gegen eine einmalige Aktivierung hätte ich nichts, solange ich das Spiel dennoch problemlos weiterverkaufen kann.
 
Leider schließen sich beide gegenseitig aus. Gesetzlich ist es mittlerweile so geregelt das gebrauchte Software, egal ob physisch oder digital, weiter verkauft werden kann. Mit Steam-Games funktioniert es bisher aber trotzdem nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann sowas.
 
@Chefkoch: Dein Bericht über Probleme mit GTA IV ist fünf Jahre alt. Das galt bei Installationen auf eine 20 GB-Platte. Kein Wunder das es da Probleme macht. Die sind x-fach langsamer als 250er oder 320er Platten.





Und es gibt genug PS3-Spiele die eine ewig lange Installation verlangen. Und grad mal eine Hand voll Spiele die auf der 360 installiert werden müssen. Du versuchst hier grad verzweifelt die PS3 gut zu reden was Installationen angeht. Und das kann man bei der PS3 einfach nicht.

Unbedingt gutreden musst man da eigentlich nichts. MGS4 und GT5 haben Installationen um Bomben praktisch jedes 360 Spiel in in Grund und Boden. Da kommt wenigstens was zurück!!!
Und was immer wieder sehr gern vergessen wird, ist die Tatsache dass man sich sein 360 Spiel 8ooomal installieren könnt und es dann trozdem ewig lange Ladezeiten hat UND trotzdem die beschissenere Version ist. FF13 ANYONE!!!

Und ***** please...Uncharted, Uncharted 2 Uncharted 3, Killzone 2, Killzone 3, THE LAST OF US. Benchmarks ohne Zwangsinstalltionen UND Ladezeiten.

Die 360 ist und bleibt nur der abgehalfterte Trash aus Amerika, da gibts nichts gutzureden.
 
MGS4 und GT5 haben Installationen um Bomben praktisch jedes 360 Spiel in in Grund und Boden. Da kommt wenigstens was zurück!!!

Du meinst das MGS4 welches jeden Akt einzeln installieren musste. Und bei einem Aktwechsel immer wieder eine neue Installation anlegen musste. Und ich weiß was da zurück kam. Ein Spiel in 1024x768er Auflösung mit Matsch-Texturen.

Außerdem weiß ich nicht wie weit dein Verstand reicht, aber hier gehts nicht um Exklusivtitel.
Final Fantasy interessiert mich nicht. Wenns mich interessieren würde, würd ichs mir für die PS3 kaufen. Und wen interessierts. Final Fantasy gehört zu den 10% Multis die auf der PS3 besser sind, die restlichen 90% sind auf der Box besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das schont das Laufwerk und macht die Konsole im Betrieb deutlich leiser.
 
Also manchmal denke ich bei Sony,zuerst geht nicht,dann geht doch,das machen wir nicht,dann machen wir es doch,das der Kerl kein Plan hat,von dem,was der Labert.Aber dann über MS seine kehrtwenden lästern >.>

@Topic

Freut mich für Leute,die gerne Wahl hätten,ob sie was installieren wollen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein Fan von optionaler Installation....gerade auf der 360 merkt man bei manchen Games nen deutlichen Unterschied in der Dauer der Ladezeiten.
 
Gegen eine einmalige Aktivierung hätte ich nichts, solange ich das Spiel dennoch problemlos weiterverkaufen kann.

Ich denke unterm Strich kann man es nicht allen recht machen und die Lösung das die Disc im Laufwerk bleiben muss ist dann halt die Kompromisslösung wenn die Masse gegen Onlinezwang & Co. ist. Davon abgesehen ist es sogar im PC Bereich seit Jahren so das Spiele im Laufwerk sein müssen um sie starten zu können, trotz einer teils sehr großen Festplatteninstallation. In Zeiten von Steam oder zweifelhafter Dienste wie Origin fällt das nur nicht mehr so sehr auf.

Ich finde so wie es jetzt kommt kann man damit leben. Ich persönlich bin niemand der alle halbe Stunde ein anderes Spiel spielt. Die 3 Meter von der Couch zum Fernseher zum Disc Wechsel schaffe ich gerade so noch, für viele ist das vielleicht die einzige Bewegung die sie überhaupt noch bekommen. :D

Das Laufwerk wird geschont und die Ladezeiten werden evtl. nochmal leicht verringert, das ist das wesentliche. Aufstehen zum Disc Wechsel musste ich bislang in jeder Konsolengeneration, das werde ich auch in der nächsten noch schaffen. Alternativ hat man immer noch die Möglichkeit die Spiele über den Store herunterzuladen, dann spart man sich auch noch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann sehen wir so aus,wie die Menschen aus Wall-E......wie faul kann ein Mensch werden? :confused: ::)


Greetz

Cap
 
Hmmm das heisst aber für mich, das da eine größere Festplatte her muss, mit genügend cash und mindestens 7200 U/min!
 
Zurück