• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 Pro: Unterstützt keine 4K-Blu-Rays

Naja es ging um ein 4 K Blu-Ray Laufwerk,was angeblich teuer sein soll.Aber das Argument zieht nicht wirklich.

Bei den One S Herstellungs kosten hab ich irgendwo mal gelesen das das UHD Laufwerk glaube 5-8€ teurer ist als ein Blu Ray Laufwerk.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Ich finde die Pro gut, der Preis ist ja für viele richtig super, aber was mir nicht in den Kopf will, warum Sony keinen UHD Laufwerk eingebaut hat.

Am Preis kann es doch wirklich nicht liegen, siehe One S.

Aber OK....die Welt wird dadurch nicht untergehen.

Welche Spiele unterstützen denn die One S exklusiven Funktionen?
Null? :D Und es werden drei kommen?
Und die Konsole kann man schon regulär kaufen und ist seit Monaten angekündigt.

Die Pro ist noch keine 24 Stunden vorgestellt und man hat schon ne ganze Palette an Spielen die sie unterstützen werden.
Also im Falle der Entwickler kann ich die Kommunikation erstmal nicht schlechteren.

Versteh das Problem nich? Die One S ist ne Zwischenstufe. HDR ist dort kein groß beworbenes Mainfeature. Bei Sony hingegen schon, da kommt ja sogar so n Marketingquatsch rum wie HDR wichtiger als 4k (wahrscheinlich weil man schon mal antgegenwirken kann, wenn man dann eben kein natives 4k bringt)..wenn die hier also nicht liefern würden mit Spielen, warum sollte man dann die Pro kaufen? Du solltest nicht die Pro Kampagne mit der One S sondern in Zukunft mir der Scoprio vergleichen

Ihr würde erstmal abwarten. Den dicksten Bonus bekommt man sicher bei 4K+HDR. Nur wissen sie ganz genau wieviel der Spieler wirklich 4K Displays haben. Da werden die Entwickler sicher nicht den Mehraufwand auf sich nehmen und an der Masse vorbei entwickeln. Ich nehme an, dass die Entwickler dem TR Beispiel folgen werden. Mir bieten sie tatsächlich mehr für weniger als ich gedacht habe.

Da es noch immer Streitigkeiten um den HDR Standard gibt und und auch mit dem HDR Slogan teilweise sehr merkwürdig kommuniziert wird, seitens der Hersteller, warte ich eh noch bis zum Release der Scorpio.
Mein größer Wunsch, war der Performance Boost für PSVR, so dass ich meine Racer mit 60FPS genießen kann und das 1080p mit Max Details super flüssig laufen.

Nun haben sie 4k, meine Wünsche und zusätzlich HDR für 399 als vollkompatible zwischen Gen angekündigt. Das wird von mir mit der Vorbestellung und dem aufstocken meiner PS4 Bib gewürdigt. Alles in allem freue ich mich sehr auf die PS Pro!

Im nächsten Jahr dann wieder zurück zur Scorpio. Läuft doch klasse. Ich verstehe die Leute die diesen Schritt verteufeln nicht. So hat jeder das Spielzeug das er möchte und seinen Ansprüchen genügt ohne das jemand benachteiligt wird. :)

Die Scorpio ist noch ganz schön Zukunftsmusik.
Vermute stark das sich dort noch einiges drehen wird bis ende nächsten Jahres.

Wir können ja wetten, ob zuerst die Scorpio oder GT Sports rauskommt :D

Bei den wenigen 4k Blu-rays ist der fehlende Player wirklich nicht tragisch.

Ich werde darauf jetzt nicht eingehen da du meine Befürchtung kennst die du selbst nochmal befeuert hast :D

Versteh das Problem nich? Die One S ist ne Zwischenstufe. HDR ist dort kein groß beworbenes Mainfeature. Bei Sony hingegen schon, da kommt ja sogar so n Marketingquatsch rum wie HDR wichtiger als 4k (wahrscheinlich weil man schon mal antgegenwirken kann, wenn man dann eben kein natives 4k bringt)..wenn die hier also nicht liefern würden mit Spielen, warum sollte man dann die Pro kaufen? Du solltest nicht die Pro Kampagne mit der One S sondern in Zukunft mir der Scoprio vergleichen

Hatte ich jetzt anders in Erinnerung.
HDR war für mich das interessanteste bei der One S.

Daher finde ich es schade das dieses Feature auf der S momentan recht zaghaft daherkommt.

Der Zeitpunkt um für 4k Spiele in die Werbung zu gehen ist sehr unglücklich gewählt ,da die Preise für einen TV für die meisten nicht erschwinglich sein wird somit nur etwas für die harten Jungs sein wird.Ende nächsten Jahres werden die Preise im TV Bereich schon etwas erträglicher sein.Schlechtes Timing.

Ihr würde erstmal abwarten. Den dicksten Bonus bekommt man sicher bei 4K+HDR. Nur wissen sie ganz genau wieviel der Spieler wirklich 4K Displays haben. Da werden die Entwickler sicher nicht den Mehraufwand auf sich nehmen und an der Masse vorbei entwickeln. Ich nehme an, dass die Entwickler dem TR Beispiel folgen werden. Mir bieten sie tatsächlich mehr für weniger als ich gedacht habe.

Da es noch immer Streitigkeiten um den HDR Standard gibt und und auch mit dem HDR Slogan teilweise sehr merkwürdig kommuniziert wird, seitens der Hersteller, warte ich eh noch bis zum Release der Scorpio.
Mein größer Wunsch, war der Performance Boost für PSVR, so dass ich meine Racer mit 60FPS genießen kann und das 1080p mit Max Details super flüssig laufen.

Nun haben sie 4k, meine Wünsche und zusätzlich HDR für 399 als vollkompatible zwischen Gen angekündigt. Das wird von mir mit der Vorbestellung und dem aufstocken meiner PS4 Bib gewürdigt. Alles in allem freue ich mich sehr auf die PS Pro!

Im nächsten Jahr dann wieder zurück zur Scorpio. Läuft doch klasse. Ich verstehe die Leute die diesen Schritt verteufeln nicht. So hat jeder das Spielzeug das er möchte und seinen Ansprüchen genügt ohne das jemand benachteiligt wird. :)

Geh auf HDR10, XBox One S hat es, Ps4 Pro hat es (und unterstützt kein Dolby Vision HDR) und so wird es wohl bei der Scorpio dann auch sein

Zurück