• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 Pro: Unterstützt keine 4K-Blu-Rays

Also ich würde mir keinen 4K Fernseher ohne das UHD Premium Logo kaufen. Nur die Fernseher, die die zur Erfüllung strengen Farb- & Helligkeitswerte erreichen dürfen das Logo tragen. Sämtliche LG OLED Geräte aus 2016 haben das zum Beispiel.
Mach das mal den Leuten klar die meinen sie hätten mit dem erst besten 900-1000€ 4k HDR TV schon das Optimale was geht. Hauptsache es steht HDR in den Specs, der rest ist egal :D .

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

4k kommt mit der Scorpio und die Pro bringt erstmal Grafik und Performance ^^

Naja das Digital Foundry Fazit klingt erstmal bissel anders.

"Die PS4 Pro wird all jenen mit 1080p-Bildschirmen einen Schub verleihen, aber die Auswirkungen werden sich im Rahmen halten und die großen Zugewinne erzielt man in 4K und mit HDR. Uns ist eine gewisse Teilnahmslosigkeit gegenüber 4K-Gaming aufgefallen, doch auf Grundlage des Gezeigten sind die Ergebnisse größtenteils sehr beeindruckend. Was wir gestern gesehen haben, ist ein lohnendes Upgrade, aber die Realität ist nüchtern - im Moment sprechen wir nicht nur von einem Konsolen-Upgrade, sondern auch von einem, das euch praktisch den Kauf eines neuen Displays abverlangt. Und das Problem daran: Die beste 4K-HDR-Erfahrung ist sicher nicht billig, auch wenn die PS4 Pro selbst nach einem großartigen Gegenwert aussieht. Es ist ein potenzielles Minenfeld und eines, durch das wir euch hoffentlich führen können, sobald die neue PS4 Pro erscheint."

http://www.eurogamer.de/articles/2016-09-08-digital-foundry-drei-stunden-mit-der-playstation-4-pro

Nichts desto trotz bin ich auch auf die 1080p Ergebnisse gespannt.

Im November wird es sehr interessant. Ich bin gespannt auf die Test- und Erfahrungsberichte. :) Das wird dann auch der letzte Knackpunkt sein, an dem ich eine Kaufentscheidung festmache. Meine Pro- und Scorpio-Ersparnisse versuche ich bereits aufzubauen. ^^

Im November wird es sehr interessant. Ich bin gespannt auf die Test- und Erfahrungsberichte. :) Das wird dann auch der letzte Knackpunkt sein, an dem ich eine Kaufentscheidung festmache. Meine Pro- und Scorpio-Ersparnisse versuche ich bereits aufzubauen. ^^

Ich leg nebenbei auch zurück, wenn dann ein quartal mal noch etwas besser läuft, ist vlt doch vorher schon genug Geld für was 4k taugliches dabei...bin aber eigentlich auch der meinung noch bis spätsommer/herbst nächsten jahres warten zu wollen.

Mein angepeiltes Budget liegt so bei 2000 bis max 2500€ für 60-65". Ich hoffe/denke, dass man damit dann hinkommen sollte

Ich leg nebenbei auch zurück, wenn dann ein quartal mal noch etwas besser läuft, ist vlt doch vorher schon genug Geld für was 4k taugliches dabei...bin aber eigentlich auch der meinung noch bis spätsommer/herbst nächsten jahres warten zu wollen.

Mein angepeiltes Budget liegt so bei 2000 bis max 2500€ für 60-65". Ich hoffe/denke, dass man damit dann hinkommen sollte

Mein Budget liegt bei 399 Euro für die PS4 Pro bis Weihnachten und dann muss ich neu anfangen und irgendwie 500 Euro bis Ende 2017 auf die Seite schaffen. Ich freue mich schon, in drei Jahren wieder Vollzeit zu arbeiten, dann wird das nicht mehr so ein Act. :D

Mein Budget liegt bei 399 Euro für die PS4 Pro bis Weihnachten und dann muss ich neu anfangen und irgendwie 500 Euro bis Ende 2017 auf die Seite schaffen. Ich freue mich schon, in drei Jahren wieder Vollzeit zu arbeiten, dann wird das nicht mehr so ein Act. :D

Wie kommts, dass du derzeit nicht Vollzeit arbeitest? Interessiert mich nur, weil du "wieder" geschreiben hast.

Naja das Digital Foundry Fazit klingt erstmal bissel anders.

"Die PS4 Pro wird all jenen mit 1080p-Bildschirmen einen Schub verleihen, aber die Auswirkungen werden sich im Rahmen halten und die großen Zugewinne erzielt man in 4K und mit HDR. Uns ist eine gewisse Teilnahmslosigkeit gegenüber 4K-Gaming aufgefallen, doch auf Grundlage des Gezeigten sind die Ergebnisse größtenteils sehr beeindruckend. Was wir gestern gesehen haben, ist ein lohnendes Upgrade, aber die Realität ist nüchtern - im Moment sprechen wir nicht nur von einem Konsolen-Upgrade, sondern auch von einem, das euch praktisch den Kauf eines neuen Displays abverlangt. Und das Problem daran: Die beste 4K-HDR-Erfahrung ist sicher nicht billig, auch wenn die PS4 Pro selbst nach einem großartigen Gegenwert aussieht. Es ist ein potenzielles Minenfeld und eines, durch das wir euch hoffentlich führen können, sobald die neue PS4 Pro erscheint."

Digital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro • Eurogamer.de

Schöner Artikel! Zeigt die Probleme aber auch die Stärken auf. Problematisch find ich ganz klar diese ständige Problematik des Konflikts: Details oder 4k. Das ist in meinen AUgen ein ewiger Kompromiss, wenn sich das wirklich so durchsetzt. Ansonsten scheinen ja vor allem first party titel zu scheinen, multis eher weniger. Die TV Problematik und das leicht verwaschene Bild dank Upscaling wurde auch erwähnt. Aber auch das Fazit, dass es sich klar nach einem Upgrade gegenüber 1080p anfühlt. Bin gespannt auf weitere Analysen und Berichte.

Für mich steht damit aber fest: Gamestop mach ne geile umtauschaktion, die sich wirklich lohnt und ich bin dabei. Ansonsten schau ich mich gemütlich nach guten 4K Tvs um und warte auf die Scorpio

Man bekommt praktisch nicht mal einen guten 55 Zoll Fernseher in der Preisklasse. 65 Zoll ist damit völlig ausgeschlossen.

Wie kommts, dass du derzeit nicht Vollzeit arbeitest? Interessiert mich nur, weil du "wieder" geschreiben hast.

Klar, du darfst gerne fragen. Ob ich antworte, weiß ich nicht. :D
Ich hab vor ziemlich genau zwei Jahren meinen Job in der Gastronomie gekündigt, um einen beruflichen Neuanfang zu starten. Wollte nicht bis an mein Lebensende nur in dem Hotel arbeiten und hatte auch keine Lust mehr auf Gastronomie. Und da ich Englisch schon immer ziemlich geil fand - ja es sprechen viele, aber manche sprechen es gut und andere besser ^^ - hab ich mich für Fremdsprachen entschieden. Die letzten zwei Jahre hab ich an einer privaten Schule den Fremdsprachenkorrespondenten gemacht und jetzt mache ich in München am Institut auf Übersetzer und Dolmetscher weiter. Schwerpunkt auf Englisch und Spanisch. Und dann, mit 30 :D geht es wieder voll ins Berufsleben. Irgendwie. Mit 25 hab ich mir gedacht: entweder jetzt oder gar nicht mehr von vorne anfangen. Je später ich das mache, desto schwieriger wird es. Ich würde gerne in die Medienbranche etc., gutes Gehalt vorausgesetzt und werde dafür auch meine Kontakte nutzen, aber würde auch in einen anderen Bereich gehen. Mal schauen, was sich ergibt. Werde mich in der Ausbildung auch auf Wirtschaft oder Technik spezialisieren müssen und im technischen Bereich gibt es einen sehr großen Bedarf, da die meisten Übersetzer auf Wirtschaft spezialisiert sind (wsl. weil Technik so trocken ist :D ) aber mal schauen, was mir zusagt.

Und danach, vielleicht lerne ich dann noch eine exotischere Sprache. Und wenn alle Stricke reißen, dann muss ich eben zurück in die Gastronomie oder unter die Brücke. :D

Klar, du darfst gerne fragen. Ob ich antworte, weiß ich nicht. :D
Ich hab vor ziemlich genau zwei Jahren meinen Job in der Gastronomie gekündigt, um einen beruflichen Neuanfang zu starten. Wollte nicht bis an mein Lebensende nur in dem Hotel arbeiten und hatte auch keine Lust mehr auf Gastronomie. Und da ich Englisch schon immer ziemlich geil fand - ja es sprechen viele, aber manche sprechen es gut und andere besser ^^ - hab ich mich für Fremdsprachen entschieden. Die letzten zwei Jahre hab ich an einer privaten Schule den Fremdsprachenkorrespondenten gemacht und jetzt mache ich in München am Institut auf Übersetzer und Dolmetscher weiter. Schwerpunkt auf Englisch und Spanisch. Und dann, mit 30 :D geht es wieder voll ins Berufsleben. Irgendwie. Mit 25 hab ich mir gedacht: entweder jetzt oder gar nicht mehr von vorne anfangen. Je später ich das mache, desto schwieriger wird es. Ich würde gerne in die Medienbranche etc., gutes Gehalt vorausgesetzt und werde dafür auch meine Kontakte nutzen, aber würde auch in einen anderen Bereich gehen. Mal schauen, was sich ergibt. Werde mich in der Ausbildung auch auf Wirtschaft oder Technik spezialisieren müssen und im technischen Bereich gibt es einen sehr großen Bedarf, da die meisten Übersetzer auf Wirtschaft spezialisiert sind (wsl. weil Technik so trocken ist :D ) aber mal schauen, was mir zusagt.

Und danach, vielleicht lerne ich dann noch eine exotischere Sprache. Und wenn alle Stricke reißen, dann muss ich eben zurück in die Gastronomie oder unter die Brücke. :D

Find ich gut. War bei mir auch so vor 5-6 Jahren. Da hab ich mir auch gedacht entweder jetzt und ab ins Ausland oder du machst es nie. Von da nahm dann alles seinen Weg und Schritt für Schritt gings weiter. Ich drück dir die Daumen, dass alles hervorragend läuft :)

Es gibt auch LED LCD Geräte mit einem miesen Input Lag von über 120 ms. 50 is ok. Für jeden Bildbearbeitungsmodes den man abstellt wird die Latenz kleiner. Bei mir läuft auch nur "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"

Lass das bloß nicht psycho sehen :D

Samsung baut auch gute Geräte. Nicht alle natürlich. Ich hab aktuell auch einen Samsung. Und das ist selbst mit 8 Jahren auf dem Buckel immer noch ein top Gerät. Das war einer der letzten richtigen Backlight LEDs bevor Backlight ausgestorben ist. Dann haben sie erst Jahre gebraucht um zu merken das man mit Edge es einfach nicht so gut hinbekommt bevor richtiges Backlight wieder gekommen ist. Einfach herrlich was da technisch in der Branche abgeht. Ich würde selbst heute mein aktuelles Gerät nur gegen sehr wenige aktuelle eintauschen. Ist übrigens ein LE 46 A 789. Mit 8 Jahren im TV-Bereich ein Oldtimer, aber immer noch eine super Kiste. War auch noch nie was dran, also von mir beide Daumen nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft, kauft doppelt.

giphy.gif

Des Slogan kennen Xboner sehr gut nicht war.

Zurück