Eindeutig PS4.
Die PS3 hat damals mit dem BluRay-Player gepunktet. Auch wenn es teuer war, immer noch der günstigste BR-Player zu den Alternativen...
Nun, gut 6, 7 Jahre später, gibts Bluray-Player wie Sand am Meer und kleines Geld.
Also was erwarte ich von der neuen Konsole? Richtig, dass sie Spiele spielt. Der Rest, gerade das was die One bietet, ist nicht wirklich Innovativ und wird sich in seiner Nutzung eher als störend erweisen.
Ob nun Telefonieren während man spielt oder ein Film schaut, die Möglichkeit ins Internet zu gehen... Das ist zwar toll, aber welche Zielgruppe soll damit erreicht werden? Vorwiegend doch Singles und Kinder, die eh nur alleine vor ihrem Fernseher hocken. Aber wenn ich zusammen mit meiner Freundin Fern schaue oder ein Film dann möchhte weder ich, noch sie, dass jemand währendessen im Inet surft um Infos zu lesen, dafür nimmt man doch das Tablet her.
Ich habe ein Kabelreceiver der auch Sendungen aufnimmt und HBBTV unterstützt, viele Fernseher beherschen dies ebenfalls schon.
Und dass ich Nachts um eins nicht mit meinem Fernseher reden will, sollte auch klar sein.
Nein, mir fehlt die Innovation bei der One. Das, was die One bietet, ist zu viel und wird die breite Masse nicht überzeugen...
Glaube, die PS2 war damals auch deswegen erfolgreich, weil sie an den Stärken der PS1 anknüpfte und ganz paar wenige Feature hinzunahm. Mit der PS3 wollte Sony auch zu viel, aber selbst damals fande ich es berechtigt, da die Alternativen fehlten.
Und was ich bei der PS3 durch hatte, dass wenn sie mal kaputt geht, bringt einem diese "Multimediezentrale" nämlich auch nichts.
So toll evlt. die Vorzüge der One sind, werden sie schnell zum Nachteil.
Und wenn wir uns einfach nur auf das spielen beschränken, punktet die PS4 auf allen Ebenen.