• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Neue Gameplay-Videos zu Killzone, DriveClub und Knack

Sorry aber das ist Schwachsinn, es unterscheidet sich definitv nicht Massiv sonst würden sich nicht alle beschweren inklusive mir. Die Texturen sind auch bei weitem nicht so scharf wie es sein sollte (Baumtexturen zb) und wir haben bisher noch kein wirklich Weitläufiges Level von KZ SF gesehn. Es gab schon KZ 3 Levels die ähnlich groß waren wie hier das Wald Level. Und ich schätze schon das Battlefield 4 auf den nextgen Konsolen so aussehen wird, denn ich fand das Xbox ONE Level schon grafisch um einiges anspruchsvoller als KZ und mit der PC Version kann mans schlecht vergleichen weils einfach zwei unterschiedliche Levels waren. Aber ich bezweifel das die sich von der PC Version unterscheiden werden. Meistens war es so das die Konsolen Version immer besser aussah als die PC Version, wenn ne Konsole raus kam was sich dann aber in verlauf von 2-3 Jahren änderte. Zumnidest war es mit der PS2 und PS3 so.

Ich seh kaum beschwerden, eher das Gegenteil, daher versteh ich das nicht so recht^^ Und der Unterschied IST massiv, das kann man sehr deutlich sehen in diesem Video.

Und ich finde immernoch, der MP-Part von BF4, der auf einem PC lief, aber als XBox One-Version verkauft wurde, nicht besser aussieht als KZ:SF. Zwar geil, aber nicht besser.

Man kann auch MP nicht mit Singelplayer vergleichen^^ Das Level auf dem Flugzeugträger war z.B. echt grandios. Das schiff bricht auseinander, ganze Flugzeuge und etliche Gegenstände fallen ins Wasser und und und ... alles in Realtime.

Ja als KZ SF vorgestellt wurde haben Presse und so uns das so verkaufen wollen, aber ich lese zu 90% in den Foren das niemand von der Garfik begeistert ist, sie ist ok zeigt aber nicht nicht im Ansatz was mit der PS4 möglich ist. Ryse und die anderen die ich genannt habe habe mich dagegen mehr umgehauen. Klar sieht es besser aus als die Vorgänger, etwas größere Levels, feinere details, realistischere Wassereffekte, größere Weitsicht. Aber die anderen Games sehen für mich wie Vorgerändert aus, das fühle ich bei KZ nicht. Aber es kann ja wirklich sein das die Grafik auf Videos nicht zur Geltung kommt. Finde Uncharted auf Videos bei weitem nicht so beeindruckend als wenn ich ich selber spiele.

Man sollte erwähnen das KZ ein Spiel der ersten Gen ist und wahrscheinlich noch mit den 4 GB GDDR arbeitet. Dementsprechend sind die Unterschied vielleicht noch so groß. Das war auch zu Beginn dieser Gen der Fall. Zumal Killzone 2 und 3 technisch zu den besten Spielen gehören. Das aber Unterschiede Vorhanden sind, erkennt man auf den ersten Blick.

@PlayToDay

Die Areale bei Killzone 2 und 3 waren niemals so umfangreich wie der Waldabschnitt. Der 2 und 3 Teil waren sehr linear. Ich wusste keine Stelle, die eine Ausnahme war.

Das ist mir schon klar:D aber alle Games die ich genannt habe sind Firstgen-Spiele und die sehen meiner Meinung nach einfach besser aus.

Man kann auch MP nicht mit Singelplayer vergleichen^^ Das Level auf dem Flugzeugträger war z.B. echt grandios. Das schiff bricht auseinander, ganze Flugzeuge und etliche Gegenstände fallen ins Wasser und und und ... alles in Realtime.

Auf einem PC wie bereits gesagt. So wird das aber nicht auf XBox One oder PS4 aussehen. Auf den Konsolen wird eher so aussehen, wie der vorgestellte MP auf der E3.

Ja als KZ SF vorgestellt wurde haben Presse und so uns das so verkaufen wollen, aber ich lese zu 90% in den Foren das niemand von der Garfik begeistert ist, sie ist ok zeigt aber nicht nicht im Ansatz was mit der PS4 möglich ist. Ryse und die anderen die ich genannt habe habe mich dagegen mehr umgehauen. Klar sieht es besser aus als die Vorgänger, etwas größere Levels, feinere details, realistischere Wassereffekte, größere Weitsicht. Aber die anderen Games sehen für mich wie Vorgerändert aus, das fühle ich bei KZ nicht. Aber es kann ja wirklich sein das die Grafik auf Videos nicht zur Geltung kommt. Finde Uncharted auf Videos bei weitem nicht so beeindruckend als wenn ich ich selber spiele.

Das komische ist, ich lese mehrheitlich, das die Leute begeistert sind. Schau mal bei NeoGaf in die entsprechenden Threads oder anderen Seiten mit mehr Publikum als Gamezone. Insofern bin ich da etwas irritiert.

Und alle Games, die wie vorgerendert wirken, werden so nicht auf deiner Konsole aussehen. Alles, was mit "In-Engine", etc. angepriesen wurde ist nicht mit tatsächlichem Gameplay zu vergleichen. Da wird es noch einige lange Gesichter geben, wenn dann richtiges Gameplay-Material zu dem einen oder anderen Titel auftaucht.

Daher sollte man seine Erwartungshaltung gar nicht erst so hoch schrauben, dann tuts nicht so weh :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo er die da durch die Stadt fliegen sieht echt beeindruckend aus, aber was Gameplay war sieht für mich nach nem KZ 3 1.5 aus

Wo er die da durch die Stadt fliegen sieht echt beeindruckend aus, aber was Gameplay war sieht für mich nach nem KZ 3 1.5 aus

Hast du dir dieses Video überhaupt (in HD) angeschaut?
Killzone Shadow Fall vs. Killzone 3 vs. Killzone 2 (1080p graphics & gameplay comparison) 1st - YouTube

Da gibt es direkte Vergleiche verschiedener Gameplay-Szenen zwischen KZ2, KZ3 und KZ:SF. Rein optisch haut SF KZ2/KZ3 richtig weg. Das Feuer, das Lightning, die Masse an Details, die generelle Schärfe, die Texturen, die Modelle, einfach alles sieht massiv besser aus.

Glaube ich nicht das man ja viele Games auf der E3 selber anspielen konnte. Zur Gamescom wirds noch mehr zum anspielen geben. Aber im ernst, GOW 3, Gears of War 3, Uncharted 3 und Killzone 3 sahen auf der PS3 schon unglaublich aus, die PS4 hat schon alleine nur für die spiele 14mal so viel Speicher wie die PS3 für das ganze System, ein Uncharted 3 wäre daver sicherlich mit max. 10% der PS4 Hardware locker möglich und vill sogar mit 1080p und 60FPs. Wie sehe dann bei fast 100% Auslastung? Ich schätze das die Games die wir besher gesehn haben max 20%- 30% rausholen. Ich erinnere mich auch noch an die ersten Xbox 360 spiele (Kameo und Perfect dark zero) oder bei der PS3 Resistance 1. Wenn das mit der jetzigen Grafikreferenz vergleicht, liegen da Welten.

Die Spiele, die man anspielen konnte, waren aber nicht die Titel, die wie vorgerendert aussahen oder mit "In-Engine" Trailern angepriesen wurden^^

Und das Titel der ersten Generation nicht so aussehen, wie Titel der dritten ist klar. Aber der Unterschied wird nicht so gross sein, das es wie "vorgerendert" aussehen wird, auch nicht am Ende der Gen. Dafür haben beide Konsolen einfach zu wenig Power.

Ja ich kenne das Video, schon seid dem es zum ersten mal veröffentlicht wurde und genau auf dem Video sehe ich keine großen Unterschiede. Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Klar Animationen und Effekte sehen besser aus, aber die Optik sieht nicht deutlich besser aus. Wenn du einfach stehen bleibst und dir einfach das Level anschaust.

Stimme dir da nicht nicht zu. Schon KZ3, GOW3 und Uncharted sehen für mich zum Teil wie vorgerändert aus, GOW3 sieht sogar besser aus als das vorgeränderte Materlial von GOW2, gabs bei GamePro mal den Vergleich. Und klar wirds da noch Unterschiede Geben. Der Grafiksprung von Uncharted 1 zu 2 war auch enorm.

.

PlayToDay heißt sicher Amman im Nachnamen.

Es gibt nur wenige die solche Worte nutzen um solchen BULLSHIT zu schreiben.
--> lassen wir den armen Sony hater seine NSA Box kaufen und am besten soll er uns vorher mal erklären warum ihn ein Ryse umhaut ????
Das ist auf einem 3000 euro MonsterPC gelaufen ^^ . Das das gut aussah is klar. Wobei ich ehrlich mehr von deep down und dark sorcerer beeindruckt war.

Beides.. ( JA, auch !!! deep down ! !!! , denn da sieht man zwischen den Zwischensequenz Teilen des Spiels links unten im Video den sich wechselnden Waffenindex ! Ist also eine realtime demo mit viel zwischensequenz anteil ).. war in ECHTZEIT auf PS4 hardware gerendert und das is wohl wirklich NEXT GEN ;-) !!!

Geile Grafik = PS4 oder PC mit win7 und 700er nforce Grafik ;-)

Nur geht es in dieser gen mehr um gute statt nur um Schöne spiele ...wer mit NUR SCHÖN zufrieden ist soll crytek Spiele am PC spielen. Da haste scheiß gameplay mit kack story aber bomben Grafik ;-)

.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@sonic703

Witzig spritzig:D Hast wohl angenommen das ich die PS4 Grafik allegmeinen schlecht finde und nur Titel auf der one als Next Gen sehe?

Erster Irrtum: ich gehe lediglich von Killzone aus. Es sieht für mich nicht nach Nextgen aus. Ryse hingegen sieht so aus als wäre das nicht mit der PS3 möglich. Klar KZ SF ist auch in der Form nicht auf der PS3 möglich und da steckt sicherlich viel hinter aber die Optik sieht nicht im ne Klasse besser aus meiner Meinung nach. Würde man es mir so zeigen und sagen das sei KZ4 auf PS3 hätte ich das erst geglaubt da es nicht sonderlich besser aussieht als ein Uncharted 3, bei Ryse sieht das alles anders aus und es lief auf der Xbox und keinem PC ;) Grafisch besser finde ich aber dennoch MGS5, FFXV und WatchDogs

Zweiter Irrtum: ich kann mit Xbox nichts anfangen habe seid der PS1 nur PS gezockt und die PS4 wird definitv am ersten Tag mit Battlefield 4 gekauft. Nicht das ich Xbox überhaupt nicht mag, nur hat die PS4 Technisch einfach einiges mehr auf den Kasten und der Preis ist auch besser. Aber ich würde mich mit einem wie dir niemals auf einer Stufe stellen. Nur weil ich PSfan bin muss ich nicht über andere richten die ne andere Konsole bevorzugen und gebe mir mühe auch das Gute an der Konsole auch zu würdigen, dafür scheinst du leider nicht in der Lage zu sein.

Wenn du dich nur auf die PS fixierst und alles andere als sch**** ansiehst und es sogar so wie ich sehe krass dämlich argumentierst, wird man mit einem wie dir sich unendlich streiten können bzw eig gar nicht diskutieren können, weil du gar keine eigene Meinung hast sondern es gar nicht anders willst. Versuch mal etwas Objektiver zu sein, sowas begrüßt das Forum, da wir genug hier haben die so sind wie du;)

Du darfst aber nicht vergessen das Ryse von Crytec ist...d.h. erfahrungsgemäß sehr gute Optik aber bescheidenes Gameplay. Wofür ja auch die Sache mit den "unfehlbaren QTEs" spricht.
Das Setting als solches find ich geil weil ich auf diesen ganzen Römer-, Legionärshit steh seit Ben Hur damals :)

.
:-)

Also auch ich hol mir meine ps4 mit bf4 am day1 :-) ! SEHR GUT !!!

..#2, dass du nur kz shadowfall nicht magst laß ich leider nicht..sry.

Ich finde es geil, abee grafik ist immer eine individuelle Einschätzung. ;-)

Und Ryse lief auf einem win7 PC mit gforce 700er Serien Karte !.

Mfg

nein hier zur Urteil war Ryse eines der Titel der auf Xbox One Hardware lief:

Digital Foundry Hands-on: Auf Tuchfühlung mit der Xbox One • Eurogamer.de

@sonic703

Nein ich mag KZ SF bzw mochte die Vorgänger werde mir auch diesen Teil holen aber finde die Grafik bisher von allen gezeigten Nextgentiteln eher mittelmäßig.

@Mersadion

Naja ich seh das anders. Ich fand Crysis 2 richtig geil. Vom Singelplayer fand ich es besser als Halo und gleichauf mit Killzone. Und Ryse hatte für mich nen guten Eindruck hinterlassen ich bin großer Fan von Quicktimesevents. Das mochte ich ja an GOW3 ja auch so gerne.

Da bist du aber glaub echt einer der wenigen die QTEa gut finden :)

naja lieber gezielt Tastendrücken als als irgend welche drücken, und was die anderen mögen interessiert mich nicht, ich habe Spaß dran^^

QTE sind auch nichts schlechtes nur haben es viele Entwickler so oft und zu ausladend eingesetzt.
Wie der Third Persoen und Ego Shooter Genre der in den letzten Jahren ziemlich ausgereizt wurde.

Zurück