• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Kommt sie vor der nächsten Xbox?

"Ebenfalls wäre so die Vorstellung der Playstation 4 auf der kommenden E3 möglich. "
Wie soll das möglich sein, wenn Sony bereits dementiert hat, auf der diesjährigen E3 etwas anzukündigen? Oder heißt "kommenden" jetzt neuerdings ein jahr später?

Nitro
Dementieren kann man im Vorfeld viel. Das beudeutet noch lange nicht, dass man sich am Ende auch daran hält. Eine Preissenkung wird zum Beispiel ebenfalls im Vorfeld immer dementiert.

DirectX kommt von Microsoft, glaube also kaum, das dies in der PS4 genutzt wird. Und wenn doch, dann wird MS doch sicher an der PS4 mitverdienen... oder sehe ich das falsch?

Naja, mal abwarten was die Zukunft bringt...

es ist doch schon dumm von euch , wie ihr auf so einen sche.....s antworten könnt , wieder mal ein paar dumme gefunden

@Hegemann

Du bist hiermit verwarnt - was soll das beschimpfen von anderen Usern?

Gyroscope (Mod)

Microsft hat die 360 auch auf der e3 angekündigt und im gleichen jahr rausgebracht. Warum sollte das Sony nicht auch gelingen? Natürlich für den Preis den MS auch gezahlt hat in Form von RROD und großen Hardware Problemen..
Launch Konsolensind immer sehr fehleranfällig, der schlaue Konsument wartet eh immer mindestens ein Jahr ( außer bei der WII U :-)

vor der xbox mit heavy rain 2,god of war 4,killzone 4,uncharted 4 :DD.

Blu-ray Lizenz getauscht mit DirectX-Lizenz^^

Es gibt Gerüchte, die besagen, das Crytek die CryEngine 3 ändern muss(te), weil Sony jetzt ne CPU von AMD einbauen möchte, statt einen 24-kernigen Cell, was ich persönlich sehr schade finde.

Aber wieso kein OpenGL?

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Sony die Playstation 4 früher bringen will um Microsoft keinen vorsprung zu geben!

@Hegemann

Was soll die Beschimpfungen!
Jeder darf seine eigene Meinung abgeben dafür ist die Kommentarfunktion auch da!
Wenn du einen schlechten Tag hast dann behalt es für dich!

ich hab auch gelesen, dass Sony bei der PS4 nicht sparen möchte und Finanzmittel von der Abteilung "Forschung und Entwicklung" in die "PlayStation 4" Abteilung gesteckt hat.

@chilichote

Das mit den 24 Kern Cell währe sich schade aber dann würden kaum ein Entwickler damit klar kommen!

DirectX kann ich mir nicht vorstellen. Es wird bestimmt auf OpenGL laufen, da DirectX eher als Schnittstelle für Windows gedacht ist^^

DirectX würde ich nicht ausschließen, da Sony und MS durchaus miteinander arbeiten können. Siehe Skype und PSP/Vita.

Auf dieser E3 wird man wahrscheinlich nur hinter verschlossen Türen den Entwickler die PS4 zeigen. Obwohl es eine Gerücht gibt, das besagt, dass man auch afu dieser E3 sie präsentieren wird.

Der Schritt wäre durchaus nach zu vollziehen

Der einzige Punkt den die Box ihren Erfolg zu verdanken hatte, ist ihr früheres erscheinen. Der Rest der Hardware war eine vollkommenden Katastrophe bis hin zu Kundenverarschung!

Laufwerk laut wie ein Fön
Lüftung der zweite Fön
Größtes Netzteil der Videospielgeschichte
Kaputtes Digipad

Da kann man über die Leistung einer Wii ja schimpfen, aber die 250€ damals waren bei weitem mehr ihr Geld wert als der Elektroschrott aus dem Hause MS.

Ich als IT´ler kann es bis heute nicht fassen, wie jemand der Spiele liebt sich für so ein Stück Schrott entscheiden konnte.

KyouJin

Diese süßen Fanboys, man muss sie einfach lieben :-)

Aber sogar du als ITler solltest sehen können das sehr viele Multititel auf dem "Stück Schrott" besser laufen als auf der hardwaretechnisch stärkeren PS3.

Was die Wii angeht.....naja. Als Partykonsole mit ner handvoll Freunde bzw Neffe/Nichte ist sie top.....die 200,- Tacken die ich damals bezahlt hab war sie aber (für mich) nicht wirklich wert.
Generell würd ich den Beitrag aber auch als ziemlich "fanboylastig" werten....fast schon McD-Niveau da muss ich Link zustimmen ;)

Link90 hat folgendes geschrieben:

KyouJin

Diese süßen Fanboys, man muss sie einfach lieben :-)

------------------

Wer im Glashaus sitzt...

KyouJin hat nicht ganz unrecht mit seiner Aussage. Obwohl der Ton auch ruhiger sein könnte.

Jeder der die alte Xbox besaß oder besitzt, weiß das sie von der Verarbeitung schlecht war/ist und viel zu übereilt auch den Markt geschmissen wurde. Erst mit der Slim hat MS die unzähligen Fehler der Xbox 360 beseitigt.

Wearl @ 02.04.2012 18:58h
ich hab auch gelesen, dass Sony bei der PS4 nicht sparen möchte und Finanzmittel von der Abteilung "Forschung und Entwicklung" in die "PlayStation 4" Abteilung gesteckt hat.

+++
Ja und hast Du auch gehört, dass Sony Geld einspart, in dem sie die Entwicklungen der Abteilungen für Grill- und Toastgeräte diesmal außen vorlässt. ^^

€Hegemann
Wenn Dich Gerüchte nicht interessieren, dann kannste sicherlich schreiben, wie ich es auch gerne tue: "wartet ab - demnächst kommen echte Fakten" usw - es geht auch ohne Beleidigungen.

Nitro @ 02.04.2012 16:55h
"Ebenfalls wäre so die Vorstellung der Playstation 4 auf der kommenden E3 möglich. "
Wie soll das möglich sein, wenn Sony bereits dementiert hat, auf der diesjährigen E3 etwas anzukündigen?

+++
Gerade bei Sony muss man da sehr vorsichtig sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dann gerade etwas kommen wird. ^^

Ich denke, es hängt alles von der E3 ab, also wie welche Daten und Fakten über die Wii U veröffentlicht werden und in wie fern MS und Sony gezwungen sind schnell neue Konsole auf den Markt zu bringen oder falls die Wii U nur ne Wii-HD wird, können sie sich ruhig Zeit lassen - also erst Weihnachten 2013.

Worauf ich mich aber am "meisten" bei der neuen Konsolengeneration freue, ist die neue FREIHEIT, die damit einkehrt. Die Freiheit, die wir Spieler haben, mehr für unsere Spiele auszugeben um dafür dasselbe, also denselben Inhalt zu erhalten, wie wir es derzeit bekommen. Ist doch wunderbar, diese neue Freiheit, die die Entwickler und Hersteller haben möchte. Ich bin schon ganz aufgeregt auf die vielen neuen Features, für Sachen, die man nicht braucht oder an sich schon bezahlt hat. Es wird eine aufregende Zeit. ZUM AUFREGEN. ^^

Zurück