• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Keine Unterstützung von 4K Blu-rays per Update

Wenn die 4k Fernseher und die 4k BDs günstiger werden, wäre die S interessant.

Bis dahin gibt es aber bestimmt schon die Scorpio :)

Die Filmindustrie kann aber vergessen das ich für einen 4k Film 25-35€ ausgebe.

Das dürfte der breiten Masse nicht interessieren. Zumal alles irgendwie irgendwo komprimiert ist. Das ganz normale Fernsehen ist auch komprimiert.
Und die Ton Formate in der Regel auch. Nur DTS Master und Dolby True sind unkomprimiert.

Habe schon bei den Blu Rays gestreikt und stattdessen immer zur günstigeren DVD gegriffen.

Habe schon bei den Blu Rays gestreikt und stattdessen immer zur günstigeren DVD gegriffen.

Ich frag mich echt wie die Industrie so doof sein kann.

12€ DVD
15€ BD

Da kauf ich natürlich die BD.

15€ BD
30€ 4k BD

Das überlege ich mir dreimal.

Ich frag mich echt wie die Industrie so doof sein kann.

12€ DVD
15€ BD

Da kauf ich natürlich die BD.

15€ BD
30€ 4k BD

Das überlege ich mir dreimal.

Mich würden ja mal offizielle Zahlen interessieren, ob die Blu Ray es überhaupt geschafft hat die DVD abzulösen. Gefühlt konnte sich Blu Ray nie so richtig als offizieller DVD Nachfolger durchsetzen. Bei der 4K Blu Ray bezweifel ich das irgendwie auch.

Es ist so einfach. Die Industrie muss einfach nur die DVD aussterben lassen indem sie keine mehr produzieren würde.

Das dürfte der breiten Masse nicht interessieren. Zumal alles irgendwie irgendwo komprimiert ist. Das ganz normale Fernsehen ist auch komprimiert.
Und die Ton Formate in der Regel auch. Nur DTS Master und Dolby True sind unkomprimiert.

Ich hab ne inzwischen sehr gute Anlage hier und lege viel Wert auf DTS-HD und Dolby True HD und neu jetzt Atmos und DTS-X (Auro 3d ist mir schlichtweg zu teuer und sagt den Meisten hier wahrscheinlich nicht mal was).

Bei TV das Gleiche, warum hol ich mir nen 4k TV um darauf dann Streaming Filme mit recht heftiger Kompression zu schauen? Farbübergänge, Scharzübergänge und zum Teil die Auflösung/das Gesamtbild leiden da einfach so hart drunter.

Wenn ich mir nen Streaming FullHD Film anschaue und dazu ne Blu Ray ist das fast wie n Unterschied von PS2 zu PS3 :D

Mich würden ja mal offizielle Zahlen interessieren, ob die Blu Ray es überhaupt geschafft hat die DVD abzulösen. Gefühlt konnte sich Blu Ray nie so richtig als offizieller DVD Nachfolger durchsetzen. Bei der 4K Blu Ray bezweifel ich das irgendwie auch.

Ich kenne kaum noch jemanden, der DVDs hat. Sogar meine Eltern (Anfang 60) sind inzwischen auf Blu Ray gewechselt. Ablösen weiß ich nicht, aber gleichwertig sicherlich.

4k BD muss man auch ganz klar sagen, dass die gerad recht frisch noch an der Markteinführung sind. Die werden noch günstiger

Ich hab ne inzwischen sehr gute Anlage hier und lege viel Wert auf DTS-HD und Dolby True HD und neu jetzt Atmos und DTS-X (Auro 3d ist mir schlichtweg zu teuer und sagt den Meisten hier wahrscheinlich nicht mal was).

Bei TV das Gleiche, warum hol ich mir nen 4k TV um darauf dann Streaming Filme mit recht heftiger Kompression zu schauen? Farbübergänge, Scharzübergänge und zum Teil die Auflösung/das Gesamtbild leiden da einfach so hart drunter.

Wenn ich mir nen Streaming FullHD Film anschaue und dazu ne Blu Ray ist das fast wie n Unterschied von PS2 zu PS3 :D

Du bist ja nicht die breite Masse. Und selbst ich als Technik Freak mache da auch nicht mehr mit.
Und für 7.1 bzw diese 3D Geschichte, müsste man schon ein extra Zimmer haben, da es in einem 0815 Familien Wohnzimmer ziemlich sinnfrei ist.

Dazu gibts hier viele die keinen Unterschied zwischen 720P und 1080P sehen und das sind die, die zur 4k Zielgruppe gehören :D ;)

Du bist ja nicht die breite Masse. Und selbst ich als Technik Freak mache da auch nicht mehr mit.
Und für 7.1 bzw diese 3D Geschichte, müsste man schon ein extra Zimmer haben, da es in einem 0815 Familien Wohnzimmer ziemlich sinnfrei ist.

Dazu gibts hier viele die keinen Unterschied zwischen 720P und 1080P sehen und das sind die, die zur 4k Zielgruppe gehören :D ;)

Wo machst du genau nicht mehr mit?

Mit dem extra Raum ist Quatsch. Ich bin momentan auf 5.1.2 und das geht wunderbar im eigenen Familienwohnzimmer klingt wirklich großartig und macht einfach nur Spaß. Meine Frau war zum Anfang zwar nicht ganz so begeistert, aber mir ordentlich Kabel verlegen etc. ist das inzwischen alles aus der Welt geräumt.

Ich hätte halt schon gern oben noch mehr (Voice of god etc.). Aber das sprengt dann langsam den Rahmen und ist wohl eher nur in nem eigenen Haus ohne weiteres realisierbar (wenn man die Frau da auch mit im Boot haben möchte).

Bezüglich der Zielgruppe hast du Recht...aber wie man sieht funktioniert es

Bei diesen "mehr, größer, besser" mist. Meine Anlage ist zwar 7.1 fähig und das auch schon vor 10 Jahren. Will ich aber nicht.
Hätte auch nicht den wirklichen Nutzen, da ich kein großer Filmgucker bin.
4k das gleiche. Bin schon froh wenn ich was gescheites in 1080p zu sehen bekomme, was mir vom Bild absolut ausreicht.

Ich bin also technisch angekommen, was die sonst noch bringen lässt mich kalt. Sehe da für mich keinen wirklichen nutzen, also investiere ich das Geld in etwas anderen.
Zb in einen Kasten Bier, da bekomme ich 4,9% auf JEDE Flasche :D

Hier ich. Ich möchte nicht mit schlechter Qualität und geschnittenen versionen abgestraft werden. Für mich bleibt die Disc das wichtigste Medium.
Wird doch immer weniger mit dem Schnitthema. Gerade Ash VS Evil Dead auf Amazon zu Ende geschaut und was da an Gewalt - natürlich stilecht ala Evil Dead überzogen - gezeigt wird, da wird wohl künftig nicht mehr viel geschnitten. Bei Games sieht es ja ähmlich aus. Gears kommt offiziell raus, in Ryse konnte man schon fleißig zerhacken etc. Kein Vergleich zu den 90ern wo Tomb Raider mit lila Blut (oder war es grün?) erschien und man in Command and Conquer die Gegner durch Roboter ersetzt hat. Bingespannt ob sich die UHD Blueray wirklich im Massenmarkt durchsetzt, bezweifle es aber. Selbst Blueray hat sich noch nicht völlig gegen DVDs durchgesetzt.

Naja, ich besuche extra Filmbörsen, da die Titel die mich interessieren noch immer durch die SPIO müssen oder Liste B Titel sind. Ich habe einen Faible für Horror mit explizieter Darstellung der Gewalt. Ein Ash vs hat keinen bösen Kontext. Torture oder Rape n Revange wird bei uns auch nicht so schnell uncut kommen. Kommt halt immer darauf an was man so mag.

Wer Film und Ton in höchster Quali haben möchte,kommt um eine BD nicht rum.

Meint ihr mit Streaming eigentluch das ganze Kostenlose zeug was es bei Amazon Prime gibt oder auch das bezahl zeug?

Weil wenn ich mir anschau was z.b. Amazon für Batman v Superman haben will, da kann ich mir auch gleich die Blu Ray Kaufen und hab sie in bester Qualität zuhause.

Zurück