Habe schon bei den Blu Rays gestreikt und stattdessen immer zur günstigeren DVD gegriffen.
Ich frag mich echt wie die Industrie so doof sein kann.
12€ DVD
15€ BD
Da kauf ich natürlich die BD.
15€ BD
30€ 4k BD
Das überlege ich mir dreimal.
Das dürfte der breiten Masse nicht interessieren. Zumal alles irgendwie irgendwo komprimiert ist. Das ganz normale Fernsehen ist auch komprimiert.
Und die Ton Formate in der Regel auch. Nur DTS Master und Dolby True sind unkomprimiert.

Mich würden ja mal offizielle Zahlen interessieren, ob die Blu Ray es überhaupt geschafft hat die DVD abzulösen. Gefühlt konnte sich Blu Ray nie so richtig als offizieller DVD Nachfolger durchsetzen. Bei der 4K Blu Ray bezweifel ich das irgendwie auch.

Ich hab ne inzwischen sehr gute Anlage hier und lege viel Wert auf DTS-HD und Dolby True HD und neu jetzt Atmos und DTS-X (Auro 3d ist mir schlichtweg zu teuer und sagt den Meisten hier wahrscheinlich nicht mal was).
Bei TV das Gleiche, warum hol ich mir nen 4k TV um darauf dann Streaming Filme mit recht heftiger Kompression zu schauen? Farbübergänge, Scharzübergänge und zum Teil die Auflösung/das Gesamtbild leiden da einfach so hart drunter.
Wenn ich mir nen Streaming FullHD Film anschaue und dazu ne Blu Ray ist das fast wie n Unterschied von PS2 zu PS3![]()

Du bist ja nicht die breite Masse. Und selbst ich als Technik Freak mache da auch nicht mehr mit.
Und für 7.1 bzw diese 3D Geschichte, müsste man schon ein extra Zimmer haben, da es in einem 0815 Familien Wohnzimmer ziemlich sinnfrei ist.
Dazu gibts hier viele die keinen Unterschied zwischen 720P und 1080P sehen und das sind die, die zur 4k Zielgruppe gehören![]()
![]()

Wird doch immer weniger mit dem Schnitthema. Gerade Ash VS Evil Dead auf Amazon zu Ende geschaut und was da an Gewalt - natürlich stilecht ala Evil Dead überzogen - gezeigt wird, da wird wohl künftig nicht mehr viel geschnitten. Bei Games sieht es ja ähmlich aus. Gears kommt offiziell raus, in Ryse konnte man schon fleißig zerhacken etc. Kein Vergleich zu den 90ern wo Tomb Raider mit lila Blut (oder war es grün?) erschien und man in Command and Conquer die Gegner durch Roboter ersetzt hat. Bingespannt ob sich die UHD Blueray wirklich im Massenmarkt durchsetzt, bezweifle es aber. Selbst Blueray hat sich noch nicht völlig gegen DVDs durchgesetzt.Hier ich. Ich möchte nicht mit schlechter Qualität und geschnittenen versionen abgestraft werden. Für mich bleibt die Disc das wichtigste Medium.
Und ist ja schon um einiges besser als vor einigen Jahren und wird sich sicher noch steigern.Aber Streaming ist doch so viel mehr Hip und angesagt![]()