• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Keine Unterstützung von 4K Blu-rays per Update

Finde ich nicht gut. Die Playstation hat sich immer dadurch etabliert, dass man das aktuelleste Film-Format abspielen konnte wie früher DVDs oder Blu Rays und dann verzichtet Sony darauf? Als bei der Xbox One Silm für 100 Euro weniger ist das ohne weiteres möglich ... Irgendwie ein Eigentor von Sony!!!

Bla Bla Bla...die hätten es einbauen sollen...schliesslich gibt es auch Leute...die es gerne nutzen möchten.
Sony scheint nicht mehr auf der Schiene...wir lassen unseren Spielern die Wahl zu fahren.
Aber auch gut...das kommt ja MS zugute und bin mal weiter auf die Entwicklung zwischen den beiden gespannt.

Wer UHD BDs gucken will, soll sich ne S kaufen ihr fucker. [emoji23]

Die 360 konnte keine BDs und die ganzen Nintendo Konsolen konnten eh nie was anderes als Spiele abspielen:)

Nicht toll aber auch nicht zwingend notwendig.
Ein viel zu einfach verspielter Bonus ^^

Das BR Laufwerk der PS3 hat der BR Verbreitung ja eigentlich sehr geholfen, daher verstehe ich nicht warum man jetzt das Gegenteil bei UHD bewirken möchte !?

Wie schon gesagt, ich persönlich brauche keine Konsole mit UHD Laufwerk aber die Logik von Sony möchte bei mir dennoch nicht in den Kopf....

Bla Bla Bla...die hätten es einbauen sollen...schliesslich gibt es auch Leute...die es gerne nutzen möchten.
Sony scheint nicht mehr auf der Schiene...wir lassen unseren Spielern die Wahl zu fahren.
Aber auch gut...das kommt ja MS zugute und bin mal weiter auf die Entwicklung zwischen den beiden gespannt.

MS müsste vor dem PS4 Prio Release ankündigen, dass die Scorpio mit besagter Leistung noch im Frühjahr rauskommt für 449€. Das!! würde MS zugute kommen ;)

Ich frage mich ja ob sie die Pläne jetzt beschleunigen werden um schneller am Start zu sein

Ich frage mich ja ob sie die Pläne jetzt beschleunigen werden um schneller am Start zu sein

Meinst das geht so einfach? Wäre natürlich gut für MS, da der Zeitunterschied nicht wegzudiskutieren ist. Ich hab aber so meine Zweifel, dass man das einfach so schnell auf die beine Stellen kann produktionstechnisch

Einfach sicherlich nicht aber wenn man es drauf anlegt? Interessanter Gedanke wie ich finde

Ich denke dass MS bis November , also bevor die Pro kommt, offiziell oder inoffiziell mit Fakten rüberkommen wird, allein nur um die PRO-Käufer zu verunsichern.

Ich würde das jetzt so machen....

Stellt Euch vor, folgende Gerüchte wären
im Umlauf...6 TFs, 12 GB Ram, Top GraKa und UHD Laufwerk für 499€ !!

Zuletzt bearbeitet:
Eine absolute Katastrophe. Aber die Leute werden sich dann alle noch eine One S oder eine Scorpio dazu kaufen. Jeder will Filme schauen. Und ein Standalone Player ist teurer.

Eine absolute Katastrophe. Aber die Leute werden sich dann alle noch eine One S oder eine Scorpio dazu kaufen. Jeder will Filme schauen. Und ein Standalone Player ist teurer.

Ja jeder will Filme schauen aber nicht mehr auf Disc. Mittlerweile kenne ich keinen mehr der sich wirklich eine blu ray regelmäßig kauft und die Videotheken bei uns machen eine nach der anderen dicht. Klar gibt es genug Leute die Filme auf Disc sehen aber eine Katastrophe sieht anders aus, z.b die Bedienung bei Media Markt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ich. Ich möchte nicht mit schlechter Qualität und geschnittenen versionen abgestraft werden. Für mich bleibt die Disc das wichtigste Medium.

Die lohnt sich für mich nicht. Ich will nächstes Jahr einen Oled der 10 Millionen Zoll misst.
Mich springe erst dann auf den 4K Train.

Ich werd mir deswegen keine One S/Scorpio kaufen und ich kenne auch niemanden, der das machen wird :p

Ja jeder will Filme schauen aber nicht mehr auf Disc. Mittlerweile kenne ich keinen mehr der sich wirklich eine blu ray regelmäßig kauft und die Videotheken bei uns machen eine nach der anderen dicht.

Videotheken sind seltener als Telefonzellen geworden. Ich selbst kenne keine Videothek mehr die noch existiert, aber eine Telefonzelle.
Allerdings braucht man fürs Streaming auch eine entsprechende Leitung. Bei mir würde es für ~720P reichen, aber FullHD und dazu die HD Ton Formate? Keine Chance. Und 4k erst

Ja jeder will Filme schauen aber nicht mehr auf Disc. Mittlerweile kenne ich keinen mehr der sich wirklich eine blu ray regelmäßig kauft und die Videotheken bei uns machen eine nach der anderen dicht. Klar gibt es genug Leute die Filme auf Disc sehen aber eine Katastrophe sieht anders aus, z.b die Bedienung bei Media Markt ^^

Also ich kaufe regelmäßig BR's, für mich immens wichtig, möchte darauf nicht verzichten.

Ich habe in meiner Sammlung auch Grundig2000 Kassetten, Betamax, VHS und viele viele DVDs.

Ich scheisse auf Streaming :mosh:

Es gibt kein schöneres Gefühl wie wenn man etwas physisches aus dem Cover herausnimmt und in den Player einlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Videotheken sind seltener als Telefonzellen geworden. Ich selbst kenne keine Videothek mehr die noch existiert, aber eine Telefonzelle.
Allerdings braucht man fürs Streaming auch eine entsprechende Leitung. Bei mir würde es für ~720P reichen, aber FullHD und dazu die HD Ton Formate? Keine Chance. Und 4k erst
Das Problem ist, dass streaming immer komprimiert ist. Mannholt sich also ne TV, der Details darstellen kann als würde man aus dem Fenster gucken...setzt sich aber seine Brille nicht auf oder putzt seine Fenster nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück