Also ich fände es mal toll wenn mehr Spiele für Frauen kommen würden. Damit meine ich wirklich Spiele für Frauen, nicht das was es momentan gibt. Ich habe ein paar Frauen im Freundeskreis die Spielen und dabei zeichnen sich klare Trends ab: Adventures, Rollenspiele und neuerdings L.A. Noir. Das heisst Spiele mit dichter Story, Emotionen und Interaktion mit anderen Charakteren und der Spielwelt.
Ich habe eher den Eindruck dass die meisten Frauen keine Lust auf Xbox und PS haben weil dort eben hauptsächlich ´´männliche´´ Spiele vertreten sind. Shooter, Action Adventures, Sportspiele.... Klar gibt es auch andere Sachen auf den Konsolen, aber für die paar Titel würd ich mir als Frau auch keine PS360 kaufen.
Muss man natürlich relativ sehen, ich kenne auch durchaus Frauen die sehr gerne eine Runde Street Fighter oder WWE All-Stars auf der Konsole spielen, sich aber eben nicht extra eine Konsole dafür kaufen würden.
Soweit scheinen wir gesellschaftlich ja noch nicht gekommen zu sein, wenn Spiele für Frauen direkt mit irgendwelchen tumben Ponyhof Spielen gleichgesetzt werden.
Umgekehrt möchte ich mir als Mann schonmal das Recht reservieren bestimmte Spiele zu konsumieren, die eher den Frauen zugerechnet werden.
Von WII Fit haben wir alle was. Ich schleppe nicht so einen Lappen unterhalb vom Steiss mit mir rum und die Frauen haben was zum hinterher schauen