• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Keine deutlich bessere Grafik zu erwarten?

Denke auch, dass wir grafisch bei Nachfolgekonsolen keinen so gewaltigen Sprung machen werden, dass es optisch für uns so beeindruckend wird, wie es damals bei Generationenwechseln der Fall war. Und trotzdem wird sich was tun, wobei ich da eher auf Dinge wie bessere KI etc. Wert legen würde. Mal sehen, was da kommen wird...

Na, zumindest die Auflösung wird nicht höher als 1080p werden, wäre ja auch Unfug.

@Zwerg-im-Bikini: Meine Rede. Man stelle sich nur mal vor, das Wort "Frauen" in die Aussage würde sich auf enthnische oder religiöse Zugehörigkeit oder gar sexuelle Orientirung beziehen. Die Entrüstung wäre enorm.

Was die Grafiksteigerung angeht, so geht die erhöhte Auflösung ja leider nurnmal auch auf kosten der Framerate oder der Textuten. Daher würde ich ein Spiel mit oppulenter Ausstatung immer einem vorziehen, welches auf biegen und brechen auf 1080p getrimmt wurde

Ich find nur komisch das plötzlich keine Basher hier sind wie bei einer WiiU News. :D Ich hoffe das Sony ihren 10 Jahres Plan wirklich durchzieht und sich nicht von diesem ganzen "Hype" mitreissen lässt. Und mir kann keiner erzählen das Sony nicht schon längst an einer neuen Konsole arbeitet.

alter sack hat folgendes geschrieben:

Ich find nur komisch das plötzlich keine Basher hier sind wie bei einer WiiU News. :D Ich hoffe das Sony ihren 10 Jahres Plan wirklich durchzieht und sich nicht von diesem ganzen "Hype" mitreissen lässt. Und mir kann keiner erzählen das Sony nicht schon längst an einer neuen Konsole arbeitet.

Die pS3 lässt sich nicht verkaufen,also muss sony mal eine PS4 rausbringen,Und die meisten kaufen die PS3 weil das die besten grafischen Exklusivtitel hat,und wenn das dann die Xbox3 erscheint will niemand mehr die pS3,aslo Zeit für PS4

Ich habe eine PC-Zeitschrift in der ein Redakteur über die zukünftige Leistungsentwicklung der Computer, und die Zukunft der Ego-Shooter schreibt.
Zitat:" Die Leistung der Computer ist ausgereitzt...und der Zenit der Ego-Shooter ist längst überschritten."
Die Zeitschrift stammt aus dem Jahr 1995 und es ging um den Pentium mit 90 MHz und 16 MB RAM.
Die Leistung der Technik wird nie stillstehen!

Die letzte Bastion wäre somit gefallen. X-Box 360 und PS3 werden als die letzten Gamer-Konsolen in die Geschichte eingehen. Der Karren ist an die Wand gefahren.

Nein es ist noch lange nicht schluss mit der Steigerung der Hardware.

Wenn die neue PS4 und die Xbox 720 nicht einen ordentlichen Schub machen können sie die Teile behalten!!!!!

Zauberformel hier lautet:

-64 Bit Unterstützung
-Ca. 2GB Grafikram
-Mindestens 4GB Arbeitsspeicher
-Mindestens ein 8 Core Prozessor mit jeweils mindestens 3000MH

Dann werden sich grafisch Welten auftuen, dafür braucht man kein Technik-Professor zu sein!

Beide derzeitigen Konsolen leiden absolut an zu wenig Ram, sowohl für den Arbeitsspeicher als auch für den Grafikram!
Sie könnten Beide schon jetzt mehr leisten hätte man ihnen mehr davon spendiert.

Haben die nächsten Konsolen nicht genug Power setze ich aus und widme mich wieder mehr dem PC!

@Lemmy411

Wenn du schon so schön die Daten eines aktuellen PCs auflistest solltest du dir vielleicht auch lieber einen solchen anschaffen und keine Spielekonsole.

Der Vergleich zwischen einer Konsole und einem PC ist absoluter Schwachsinn. Windows braucht heute alleine knapp 1 GB um vernünftig im Leerlaufbetrieb vor sich hin zu werkeln, das braucht keine aktuelle Konsole, da werden maximal 2GB auch in 5 Jahren wahrscheinlich noch locker reichen.

Eine 8 Kern CPU ??

Wozu das denn bitte ?

Selbst aktuelle PC Spiele nutzen noch heute selten überhaupt einen 4 Kerner wirklich aus und du redest von einem 8 Kerner in einer Spielekonsole...

Und auch 64Bit hat auf meinem PC bislang kein Spiel wirklich besser gemacht wie ich an dieser Stelle man ernüchtert feststellen muss.

In diesem Sinne...

P.S.

Das Bild des Controllers auf dem Newspic war schon vor der ersten PS3 Präsentation ein Fake. :D

"Die letzte Bastion wäre somit gefallen. X-Box 360 und PS3 werden als die letzten Gamer-Konsolen in die Geschichte eingehen. Der Karren ist an die Wand gefahren."

Die PS2 war die letzte Gamer Konsole. =P Was für PS360 so erscheint... abgesehn von einigen Ausnahmen, wie vielleicht Demons Souls, eigentlich schon alles ziemlicher "Casual Kram".

Dann werden die Leute die wirklich Spiele spielen wollen, und sich nicht nur vorgekaute "cinematische Erlebnisse" reinziehn, eben ihren Weg zurück finden zu offenen Plattformen wie dem PC, wo kleinere Entwickler noch richtige Spiele machen.

Mehr Spiele für Frauen? Schade dass dies immer gleichgesetzt wird (meistens zumindest) mit wenig Anspruch...
Ich bin eine Frau, 30 Jahre alt und spiele seit meinem 5. Lebensjahr Videospiele und das queerbeet... Ich hoffe doch sehr dass die Zukunft der Videospiele nicht in endlosen Fortsetzungen und anspruchslosen Spielen endet...

SpiritKG hat folgendes geschrieben:

Mehr Spiele für Frauen? Schade dass dies immer gleichgesetzt wird (meistens zumindest) mit wenig Anspruch...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Weil es eben meistens leider auch so ist.

Ich kenne mehrere Mädels von denen sich z.B. nicht eine für PS3 und 360 interessiert, aber fast alle interessieren sich für die Hampelspiele auf der Wii, weil es ja so schön einfach ist und weil die Miis ja so "knuffig" sind. ;)

Letztere darf bzw. muss man mittlerweile ja auch auf der 360 bewundern, danke Nintendo für diese tolle Erfindung. *würg*

jaypeekay
Ach komm, nur weil es in deinem Bekanntenkreis so ist? Ich kenne mehrere Mädels die eine PS3 oder XBOX 360 haben. Und was sagt uns das jetzt?

jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich...die meisten Frauen stehen ja wohl nicht auf "Core"-Videogames. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin jetzt seit 3 jahren Single. Keine einzige der Frauen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe hatten ne PS3 oder ne 360.

Der Baba
In meinem Bekanntenkreis ist es keine Ausnahme mehr sondern die deutliche Mehrheit ;) Ihr kennt einfach nur die falschen Frauen :D

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Der Baba

In meinem Bekanntenkreis ist es keine Ausnahme mehr sondern die deutliche Mehrheit ;) Ihr kennt einfach nur die falschen Frauen :D

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kann natürlich auch sein, allgemein ist es in meinem Fall einfach so das ich bislang nicht viele Frauen kennengelernt habe die sich für die 360 oder die PS3 interessiert haben. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich denke damit das ein Großteil der spielenden Frauen wahrscheinlich eher die Wii bevorzugen dürfte, werde ich nicht soo verkehrt liegen.

Sogar meine Mutter war damals ganz begeistert von Wii Sports. :)

Zum Thema große Sprünge fällt ir nur eins ein:

PS1 -> CD
PS2 -> DVD
PS3 -> BluRay

Es gab immer ein neues Medium mit neuen Möglichkeiten (hier jetzt mal nur auf PS bezogen). Momentan sind wir mit der BluRay bei hochauflösender Grafik, potentiell sogar in stereoskopischem 3-D, angelangt.

Klar wird durch bessere Prozessoren, Grafikkarten und all das Geschwurbel, von dem ich keine Ahnung hab, die Leistung und auch die Grafik verbessern, aber so einen Quantensprung wie von PS2 zu PS3 (oder X-Box zu X-Box 360) kann man in den nächsten ein, zwei Jahren definitiv nicht erwarten (vielleicht auch noch länger nicht).

Für einen solchen Quantensprung müsste wieder etwas "Neues" her. Aber eine wirkliche Innovation könnte noch ein bisschen auf sich warten lassen, da 3-D Fernseher sich noch nicht in der breiten Masse durchsetzen konnten (und man ja auch gerne daran etwas verdienen will, bevor man etwas besseres auf den Markt wirft). Einzige Alternative sehe ich darin, einen Hochleistungrechner in Konsolenform zu produzieren, aber das dürfte für den durchschnittlichen Endverbraucher zu teuer sein.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Der Baba

----------------------------------------------------------------------------

Wo lernst du denn deine Chicks immer kennen? Im Gamestop oder wie? ;-P

Zurück