PlayStation 4: Erscheint das Firmware-Update 2.0 in Kürze?

Das Schmadda liked war klar :D

Komisch bei mir läuft sie wirklich rund. Aber stimmt, ich habe ja die 2.0 Version oder wie war das nochmal?
 
Die machen halt seit ner gewissen Zeit alles richtig. Da kann ich auch nichts dafür. Wie oft sollte man dieses Feature schon nutzen andere Leute seine Spiele spielen zu lassen? Das Andock-Center auf der One nutze ich jedes mal wenn ich die Konsole anhab. Und der Media-Player lief auch schon einige male.

Naja MS hat ja auch anfangs ziemlich viel scheiße gebaut und sie sind grad dabei diesen scheiß wieder aus zubüglen. Die PS4 läuft hingegen von anfang sauber und vor allem schneller als die One
https://www.youtube.com/watch?v=y0L2zFC0lmI
Die One braucht z.B. ewig zum starten. :nut:
 
Die Startzeit wurde mittlerweile durch Updates verkürzt. Und aus dem Bereitschaftsmodus ist sie sogar schneller.
 
Die PS4 ist allerdings ausm Bereitschaftsmodus alles andere als langsam, was man von der One im ausgeschaltetm Zustand nicht sagen kann. Außerdem läd die Ps4 Spiele viel schneller, was man im Video auch sieht.
 
Was die meisten vergessen beim Share Play ist das man nicht nur anderen Spieler sein Spiel übergeben kann damit er es spielt sondern man kann durch Share Play einen Lokalen Koop modus Online Spielen das Share Play soll praktisch eine Virtuelle couch darstellen wo man einfach den Controller weitergeben kann das beinhaltet natürlich auch das man zu 2 Offline Multiplayer Spiele Spielen kann nur durch Share Play Online.

Als beispiele werden im US PSN Blog unter anderen Spiele wie Child of Light, Towerfall Ascension, Skylander genannt die kein Online modus besitzen durch Share Play aber praktisch zusammen Online Gespielt werden können ohne das der andere das Spiel überhaupt besitzen muss.

Wer so ein Feature als unnötig oder nutzlos hinstellt der muss schon ein ziemlicher MS Fanboy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Share play finde ich interessant. Mal schauen wie oft man das nutzt. Kann mir nicht vorstellen das das jetzt wirklich nen Knaller ist aber will hier noch nicht voreilig urteilen.
Das iOS sollten sie aber komplett neu aufsetzen. Ich finde mich auf der Sony Konsole kein Stück zurecht und sie ist unübersichtlich. Wie man die MS Konsole hier im Vergleich schlechter sehen kann ist mir ein Rätsel und muss damit zutun haben das die Leute die das behaupten noch nie ne one bedient haben.
Zur Geschwindigkeit, da finde ich beide mittlerweile echt gut. Die ps4 ist zz zwar wieder eingepackt aber aus dem Bereitschaftsmodus erwachen beide schön schnell. Was doch aber im Grunde völlig egal ist. Mir ist es egal ob eine Konsole 4 oder 30 Sekunden benötigt um am Start zu sein. Ich zocke zur Entspannung und nicht weil es sehr schnell gehen muss.
 
Beim iOS würde ich nur ändern, dass man Kacheln ausblenden kann, die man nicht braucht und verschieben kann. Bei den Spielen, dass nur die 5 eingeblendet sind, die man zuletzt gespielt hat.
 
Ich fand das der PS3 einfach sehr viel übersichtlicher. Das hätten Sie einfach beibehalten sollen.
 
Es gibt doch kaum Unterschiede zwischen PS3 & 4.
Ist doch nur Gamesleiste dazu.

Übrigens hat der Bereitschaftsmodus der PS4 keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil im vergleich zum kalt start... leider
 
Wie gesagt, dass mit der Geschwindigkeit ist doch völlig egal. Wenn mir einer erzählen will es macht nen Untschied, ob eine KOnsole 10, 20 oder gar 40 Sekunden zum booten braucht, dann hat er den Begriff Freizeit und Hobby nicht verstanden.

PS3 und PS4 IOS ohne großen unterschied? Also die Anordnung der PS4 hat nen betrunkener Elch gebaut. Da ist rein gar nix mehr wie auf der PS3. Da gab es eine ordentliche Strucktur ohne viel klimmbimm. Jetzt ist alles in einer Leiste was aktuell ist und oben ne art Favoriten Leiste. Völlig undurchsichtig.

Was ist so schwer daran den Menüpunkt Games einzupflegen worunter ich (wie früher auch) alle Games finde?! Das war einfach übersichtlicher.
 
Die Bootgeschwindigkeit ist mir auch egal solang es nicht über eine Minute geht.

Schlimmer finde ich die Installationszeiten. Ryse war erst nach 8,5 Stunden startklar... das erinnerte mich an GT5 :nut:
 
Zurück