• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die Lightbar des DualShock 4 lässt sich nicht abschalten

Nochmal klar und deutlich. Massives Trolling ist laut unserer Hausordnung untersagt. Selbiges gilt noch mehr für Beleidigungen. In dem Fall bitte den Beitrag melden oder eine PN mit entspr. Link an einen Mod/Admin (i.d.R. ist immer einer von uns online). Wir werden so etwas hier im Forum nicht dulden.

H
Und das schreibe ich sicherlich auch nicht zum ersten Mal, ich höre dann immer wieder, vor ein paar Jahren war das ne Xbox360 lastige Seite... das hätte Dir bestimmt gefallen.

Nix mit ein paar Jahren, Gamezone war noch vor 2 Monaten eine stark XBOX lastige Seite.

Nix mit ein paar Jahren, Gamezone war noch vor 2 Monaten eine stark XBOX lastige Seite.

jo, bis zur ersten Pressekonferenz von MS zur XBone war das ganze hier wirklich sehr xbox-lastig, aber an dem einen Abend hat sich alles gedreht. Und daran ist MS ganz alleine Schuld. Wem das nicht passt, der kann sich bei MS beschweren ;)

Mersadion massives trolling ist untersagt ? Wieso ist cliarc dann noch hier? Seit er hier ist wird in jedem thread provoziert...gestänkert..gepöbelt...kommt nix anderes bei raus. Es nimmt einfach kein Ende, sowas hab ich seit McDaniel nicht mehr erlebt. Ich seh Ja auch ein das er sich fuer sein Hobby hier viel Zeit nimmt und riesen posts schreibt aber das artet immer mehr aus. Hab noch keinen neutralen Post von ihm geselesen indem er nicht Spitzen gegen die Sony Community schiesst. Irgendwie geht ihm dabei wohl einer ab. 99% Der Community können es einfach nicht mehr hören. Das war mein letzter Post dazu..keine Angst.

@jojoAntwort kommt via PN um den Thread nicht noch mehr OT zu machen

Bin auch gespannt wie das Licht wird...hoffe nur das es nicht immer schwankt von stark zu leicht wie beim Move controller.

funtioniert :D

DuctTapeBaby.jpg

Mersadion massives trolling ist untersagt ? Wieso ist cliarc dann noch hier? Seit er hier ist wird in jedem thread provoziert...gestänkert..gepöbelt...kommt nix anderes bei raus. Es nimmt einfach kein Ende, sowas hab ich seit McDaniel nicht mehr erlebt. Ich seh Ja auch ein das er sich fuer sein Hobby hier viel Zeit nimmt und riesen posts schreibt aber das artet immer mehr aus. Hab noch keinen neutralen Post von ihm geselesen indem er nicht Spitzen gegen die Sony Community schiesst. Irgendwie geht ihm dabei wohl einer ab. 99% Der Community können es einfach nicht mehr hören. Das war mein letzter Post dazu..keine Angst.

Warum bist Du noch hier? Deine Post haben die selbe Qualität. Du weißt schon wer im Glashaus sitzt...
Und um Mersadions Wunsch folge zu leisten, bleibt es alles was ich dazu schreibe.

Mal ne Frage zum Thema, gibt es eigentlich nur Möglichkeiten die Farbe zu ändern oder gibt es auch Möglichkeiten. Das Licht flackerend, abgeschwächend zu nutzen? Bisher habe ich nur etwas von einem Farbwechsel offiziell gelesen. Vielleicht weiß jemand konkret mehr :)

Macht euch mal um die Glashäuser keine Sorgen da kümmern die Admins/Mods sich schon drum ;)

@Cliarc
Was meinst du mit flackernd und abschwächen....sowas wie Ambilight bei den Sony TVs? Das würde ich mir als interessante Anwendung vorstellen. Stellt euch mal folgendes vor: volle Gesundheit = grünes Licht und bei Abnahme geht es langsam zu rot = tot

Das Lightbar bei dem PS-4 Controller würde mich eig. gar nicht stören. Sieht zugleich auch optisch im dunkeln gut aus.

@Mersadion
Is das nicht genau das, was die Jungs von Guerilla Games meinen, wenn sie sagen, die Lightbar funktioniert bei Killzone auch als Lebensanzeige? ( PlayStation 4: Die Lightbar des DualShock 4 als Health-Anzeige? ) Man weiß ja leider nicht, was hitner dem Milchglas vor sich geht, aber ich glaube mit LEDs wärs einfacher, die Farbe von grün zu rot übergehen zu lassen, als die Lightbar so teilweise abzudunkeln. Pulsieren und co wäre natürlich THEORETISCH auch ned zu kompliziert, aber da würd ich mich dann doch zu weit ausm Fenster lehnen.

Ich mach mir da keine Sorgen Mersadion, aber wollte es auch nicht so im Raum stehen lassen ;)

Also bei Gamefront habe ich gelesen, das von grün auf Rot es einen wechselt geben soll und das schon bei Killzone. Wie das sich nachher wirklich verhält, bleibt abzuwarten. Aber rot soll den kritischen Bereich dort darstellen.

Mit flackerenden Effekten oder aufblickenden, kann man sicherlich ein paar kleinere Spielereien veranstalten, wenn möglich ist. Es wäre mal ganz schick wenn Sony das mal demonstrieren würde. Also damit man mal sieht wie es gehen könnte. Wenns jetzt nur grün und rot ist. Ist das ne dünne Nummer. Ebenso wie Maximus schon zurecht auch erwähnt hatte, wie verhält sich das ganze auf Leinwänden und TVs, zwecks Reflektion.
Die Gamecon würde sich da mal bestens zumindest die letzte Stunde dafür eigenen. Laut Gamescon wird in der letzten Stunde, die 18er Titel gezeigt.

Witzig könnte aus meiner Sicht auch sein, wenn man einen schuss einsteckt, das man einmal kurz rot flackert. Also möglichkeiten gäbe es, ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich brauch. Deswegen wäre ne Prsäentation mal echt schick. Vermutlich wird es aber in der nächsten Zeit auch noch einiges zu sehen geben :)

Stimmt die KZ-Meldung von damals war mir entfallen.

Der Balken soll neben den Lebensanzeige auch die Spieler unterscheiden. Bei der PS3 und Xbox 360 gibt es Lämchen, die anzeigen welcher Kontroller Spieler 1,2,3 und 4 gehört. Das gibt es bei der PS4 nicht. Hier werden die Spieler mit verschiedenen Farben markiert. So hat Spieler 1 den Kontroller mit der blauen Anzeige und Spieler 2 den mit der Roten. So ist man auf die Kamera nicht angewissen.
Die Aussage bzgl. der Stimmung und Lebensanzeige halte ich für Blödsinn, da die Leuchte so positioniert ist, dass der Spieler nichts sehen wird.

Letztlich wirds ne ziemliche Gradwanderung. Ich mein, all die Features, die möglich wären, geben eigentlich erst nen Sinn, wenn die Lämpchen hell genug sind, um ein Zimmer auszuleuchten. naja, außer man dreht ständig den Controller aufn Kopp, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein xD
Aber wie Cliarc und Maximus sagen, wenn sie so hell sind, dass sie ein Zimmer ausleuchten können, werden sie auf jeden Fall irgendwie aufm Bildschirm zu sehen sein. Und das ist dann schon ziemlich bescheiden.

Wenn nichtt runter regelbar und wirklich kraftig leuchtend ist das fr mich wirklich ein extrem nerviger punkt. Wie gesagt bin schon vom blinken des 360 controllers genervt, wie z.b auch nocturnal. Wenn das hier auch in flackern, farbwechsel und in den raum rein leuchtet, dann muss es zumindest abklebbar sein. Wenn es dann aber wichtige features wie lebensenergie werden...kp...

Sony wird das wohl hoffentlich runter regelbar gemacht haben. Andernfalls ist das für mich n echt krasser kritikpunkt. Fand die move leuchtbälle schon mega schlecht.

Niemand mag im wohnzimmer z.b.diese bunte indirekte beleuchtung...sieht so,nach spielzeug aus. Na mal sehen

Zurück