Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich geb einzig diesen Script-Kiddie-Wichsern die Schuld. Sollen sie doch grüne Textmarker nach Farbe sortieren wenn sie Langeweile haben.

Sagt mal kann ich irgendwie erkennen wann die PS4 hergestellt wurde? Woche und Jahr reichen schon auch Monat wäre OK. Am Besten noch vor dem Kauf und ohne die Kiste zu öffnen.

Geht das irgendwie?

@Mersadion
Und wie genau weißt du auch nicht oder?

Ich frage, weil ich nicht noch irgendwie eine alte von Ende 2013 bis 31.05.2014 erwischen will sondern eine aktuellere und ja ich weiß es sollen weiße Konsolen kommen aber ob der Inhalt nur ganz neue Konsolen sind ist halt die Frage. Man könnte einfach das weiße Gehäuse nehmen und darin alles verpacken was man hat. Auch alte oder reparierte die man dem Kunden aber so nicht gegeben hat.

Ne genauer weiss ich es leider nicht aber Google doch mal in die Richtung "Serial No, Manufacturing date, Hardware Generation"

@Mersadion
OK mache ich da ich nun einen Idee habe oder besser einen Anhaltspunkt habe wonach ich suchen kann.

Heute im Saturn habe ich mir das Playstation Wireless Headset 2.0 geholt.
Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Das Tragegefühl ist besser als von meinem alten Turtle Beach. Das Mikro, welches integriert ist scheint auch sehr gut zu sein.
Die Soundqualität habe ich noch nicht ausgetestet.

Heute im Saturn habe ich mir das Playstation Wireless Headset 2.0 geholt.
Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Das Tragegefühl ist besser als von meinem alten Turtle Beach. Das Mikro, welches integriert ist scheint auch sehr gut zu sein.
Die Soundqualität habe ich noch nicht ausgetestet.

Hab ich auch seit nen halben Jahr oder so.
Bin sehr positiv überrascht.
Auch der Raumklang kommt ganz gut rüber.
Die dazugehörige PS App für die PS4 ist zwar nett aber wirklich bessere Audioeinstellungen bekomme ich da nicht raus ^^

Hi zusammen,

ich bin nun seit einer Woche komplett Multi in der Current Gen. Sprich One, WiiU und PS4 stehen nun bei mir.

Positiv:
Der Controller ist tatsächlich viel besser als der DS3. Die ganze Ergonomie ist endlich im jetzt angekommen. Damit lässt es sich besser zocken.
Remote Gaming: Finde ich sehr nice

Negativ:
Lautstärke: Ich habe da meine bedenken gehabt und die haben sich auch bestätigt. Das Ding röhrt bei hochfahren schon sehr laut. Bei TloU und Metro tut sie das nicht durchgehend aber in regelmäßigen Abständen und das hörbar. Ich habe eine 5.1 Anlage im Wohnzommer und oöfter mal besuch der Nachbarn wenn ich zocke, da ich es gerne atmosphärisch, sprich laut, mache. Ist dann aber trotzdem wahrnehmbar. Das ist einj absolutes Nogo aus meiner sicht. Und hier muss auch ein Vergleich zur One ran, die hört man einfach nie.

OS: Auweia, was ist das denn? hat hier ein betrnkener Praktikant die Strucktur gemacht? Sowas unübersichtlihces habe ich noch nie gesehen. Noch immer ist die 360 in meinen Augen die kosole mit dem besten und übersichtlichsetn OS, dicht gefolgt (mittlerweile) von der One. Hier findet man alles was man sucht, dass kann ich von der Playse nicht sagen. Wirkt wie zusammengebaut von 12-13h, musste schnell fertig werden.

PSN: Na da wollten die Onlys die Bots ja lange mal davon überzeugen das das jetzt gleichwertig ist. Verglichen habe ich direkt mal BF zwishcen den beiden. Hier dauert es viel länger ins Game zu kommen, generell dauert alles länger. Die Verbindung ist mir auf der Playse ein paar mal abgebrochen, was beio der One bisher nicht passiert ist. Einen grafischen unterschied sehe ich hier auch nicht. Also 900 zu 1080p diskussion war bei BF völlig irrelevant.
TloU läuft auch nicht rund.

Games: Es gibt echt nix auf der Pklayse was einen Kauf zz rechtfertigt. Multis bleiben bei mir auf der One, allein schon wegen evtl. MPs.
Klar, TloU ist nen knaller, war es aber auf der PS3 auch schon.

Fazit: Wennmich ener fragt welche der beiden Konsolen denn die bessere aus meiner Sicht ist, ganz klar die One.

Die Playse ist ne sehr feine Maschine und wenn man aus nostalgischen Gründen unbedigt die Playse haben will wird man damit Spaß haben. Aber als multi kann ich es nicht nachvollziehen, warum die One hinter der PS4 hinterher hinkt. Da sieht man mal was nen shitstorm so anrichten kann.

Die Playse wandert nun ins Spielzimmer, da mir die geräuschkullise zu sehr auf den Sack geht und ich dort meist mit nem Headset zocke. INs Wohnzimmer werde ich max Streamen, wnn PlaystationTV endlich am start ist. Das sollte dann auch passen.

Ich werde, um das Ding nicht verstauben zu lassen die Ports/Remakes auf der PS4 zocken, sowie die exklusiven die mich interessieren.
Ich gebe zu, ich hatte sogar kurz die befürchtung, dass die Playse von der hier alle so schwärmen doch noch meine Mainkonsole wird, dass schafft sie aber aus den ovben genannten Gründen einfach nicht.

Da sieht man zum Beispiel mal wie weit persönliches Empfinden auseinander driftet. ^^ Ich stimme dir zum Beispiel zu in der Sache das die 360 vom Menü her immer noch am besten aufgebaut ist - vll ist es auch Gewohnheitssache? Bei der Xbox One hingegen habe ich immer noch keinen Plan und finde es absolut unübersichtlich. :D Und das obwohl ich bei meinem Windows Phone großer Fan von dem Kachel-System bin. Bei der PS4 hingegen weiß ich wo alles ist und finde es total geordnet und übersichtlich. Finde ich spitze. Ich würde mir nur wünschen man könnte bei der Leiste (wo die immer die letzten Apps angezeigt werden die man gestartet hat) ne alphabetische Anordnung aktivieren.

Was die Lautstärke angeht find ich die PS4 ehrlich gesagt nicht schlimm. Im Vergleich zur 360 und PS3 kommen mir beide Konsolen leiser vor und selbst die fand ich schon nicht laut.

Die Verbindung zu den BF-Servern habe ich auf beiden Systemen schon verloren, dass es auf der PS4 länger dauert als auf der One kann ich nicht bestätigen. Komm da über den Server Browser ohne Umstände und Verzögerung auf einen Server. Grafisch sieht es wirklich gleich aus. Da muss man schon mit der Lupe suchen um wirklich Unterschiede zu finden bei den beiden Versionen. :)

Die Exklusiv-Spiele haben mich noch nie sooo gereizt wie bei der One, aber die, die ich haben will/muss sind ja noch nicht da. Kann also einige deiner Kritikpunkte schon verstehen, ich fühl mich aber zum Beispiel in meiner Meinung bestätigt dass ich momentan klar die PS4 bevorzuge vor der One. Und bin auch froh mir die Playse vor der One geholt zu haben. ^^ Aber auf der PS4 fehlt mir halt momentan nichts, da ich ja mit Rennspielen absolut nix anfangen kann. Da bist mit Forza definitiv besser bedient zur Zeit. :)

Wenn ich wieder gutes Netz habe werde ich mich aber erstmal ausgiebig mit Dead Rising 3 beschäftigen. Yay, danke nochmal Marty. ^^

PSN: Na da wollten die Onlys die Bots ja lange mal davon überzeugen das das jetzt gleichwertig ist. Verglichen habe ich direkt mal BF zwishcen den beiden. Hier dauert es viel länger ins Game zu kommen, generell dauert alles länger.

Da hab ich von einigen XBOTs (zum Beispiel maximus ;) ) aber was anderes gehört :D Da war von mehreren Minuten bei der XBOX One Version die rede, bis ein Match gefunden wurde. Bei der PS4 dauert es bei uns dagegen keine 5 Sekunden.

Über "Schnelles Spiel" geht doch sowieso nur ein Noob rein. :D Dafür nutzt man den Server Browser!

Weis net was ihr mit der Lautstärke habt. Was habt ihr dann erst mit ps360 gemacht? Die waren ja wohl um einiges lauter.

Ich hab ne Superslim und die ist die ersten 10 Minuten nach Start so laut wie ein Staubsauger :D

Meine PS4 ist leiser als meine Fat PS3. Nur in den ersten 10 Sekunden röhrt sie. XBOX 360 weiß ich garnicht mehr. Hab ich schon ewig nicht mehr an gehabt.

DIe PS3 Fat war bei mir im Sommer immer deutlich zu laut. TLoU konnte ich gar nicht zocken, weil der verdammte Lüfter so laut vor sich hin röhrte.

Die billige Super Slim wirkte auf den ersten Blick leiser, als ich aber GoW3 eingelegt hatte, da gab das beschissene Laufwerk die ganze Zeit so ein nerviges, helles Surren von sich. Komplett nervig!

Ist momentan auch einer der Punkte, der mir bei der One besser gefällt: Sie scheint angeblich besser verarbeitet zu sein und ist viel leiser.

Hab deswegen auch ein wenig Bedenken bei der PS4, denn ich BIN Geräusch empfindlich und HASSE laute Konsolen. Hab z.B. auch meinen PC nur aus flüsterleisen Komponenten zusammen gestellt. Ich hasse jedes Betriebsgeräusch und wenn die PS4 wieder so laut ist wie die beknackte Slim, ist sie mir bereits ZU laut.

Blöderweise weiß man vorher nicht, wie laut eine Konsole ist, bis man sie ausgepackt bei sich im Wohnzimmer stehen hat. Obendrein scheint es ja irgendwie auch noch vom Spiel abzuhängen, denn KZ oder Knack z.B. sollen sehr laut sein.

Hab mein Vertrauen in gut verarbeitete Konsole seitens Sony seit der Super Slim eh irgendwie ein wenig verloren. Die Konsole ist wirklich der letzte Rotz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung im Vergleich zur One ist ein Witz. Man hört die Konsole auch im BR player Betrieb. Nicht so wie beim zocken, dennoch wahrnehmbar.
Ich kenne viele für die das ein Argument ist. Auch die Haptik kann man nicht vergleichen. Ich bleibe dabei, playse ist für ein spielzimmer designt und die One fürs Wohnzimmer!

Es kommt hier vielleicht falsch rüber, ich hatte schon echt lustige Stunden mit der Konsole und genieße TLoU und Metro in vollen Zügen. Doch erwische ich mich ständig beim vergleichen und da kackt die playse im Gesamtvergleich einfach ab wie bereits in der last Gen. 37 weitere Pixel, welche ich im Betrieb nicht sehe spielen da keine Rolle.

Ich freue mich aber tierisch auf uncharted, the Order und GT.

Zurück