Hi zusammen,
ich bin nun seit einer Woche komplett Multi in der Current Gen. Sprich One, WiiU und PS4 stehen nun bei mir.
Positiv:
Der Controller ist tatsächlich viel besser als der DS3. Die ganze Ergonomie ist endlich im jetzt angekommen. Damit lässt es sich besser zocken.
Remote Gaming: Finde ich sehr nice
Negativ:
Lautstärke: Ich habe da meine bedenken gehabt und die haben sich auch bestätigt. Das Ding röhrt bei hochfahren schon sehr laut. Bei TloU und Metro tut sie das nicht durchgehend aber in regelmäßigen Abständen und das hörbar. Ich habe eine 5.1 Anlage im Wohnzommer und oöfter mal besuch der Nachbarn wenn ich zocke, da ich es gerne atmosphärisch, sprich laut, mache. Ist dann aber trotzdem wahrnehmbar. Das ist einj absolutes Nogo aus meiner sicht. Und hier muss auch ein Vergleich zur One ran, die hört man einfach nie.
OS: Auweia, was ist das denn? hat hier ein betrnkener Praktikant die Strucktur gemacht? Sowas unübersichtlihces habe ich noch nie gesehen. Noch immer ist die 360 in meinen Augen die kosole mit dem besten und übersichtlichsetn OS, dicht gefolgt (mittlerweile) von der One. Hier findet man alles was man sucht, dass kann ich von der Playse nicht sagen. Wirkt wie zusammengebaut von 12-13h, musste schnell fertig werden.
PSN: Na da wollten die Onlys die Bots ja lange mal davon überzeugen das das jetzt gleichwertig ist. Verglichen habe ich direkt mal BF zwishcen den beiden. Hier dauert es viel länger ins Game zu kommen, generell dauert alles länger. Die Verbindung ist mir auf der Playse ein paar mal abgebrochen, was beio der One bisher nicht passiert ist. Einen grafischen unterschied sehe ich hier auch nicht. Also 900 zu 1080p diskussion war bei BF völlig irrelevant.
TloU läuft auch nicht rund.
Games: Es gibt echt nix auf der Pklayse was einen Kauf zz rechtfertigt. Multis bleiben bei mir auf der One, allein schon wegen evtl. MPs.
Klar, TloU ist nen knaller, war es aber auf der PS3 auch schon.
Fazit: Wennmich ener fragt welche der beiden Konsolen denn die bessere aus meiner Sicht ist, ganz klar die One.
Die Playse ist ne sehr feine Maschine und wenn man aus nostalgischen Gründen unbedigt die Playse haben will wird man damit Spaß haben. Aber als multi kann ich es nicht nachvollziehen, warum die One hinter der PS4 hinterher hinkt. Da sieht man mal was nen shitstorm so anrichten kann.
Die Playse wandert nun ins Spielzimmer, da mir die geräuschkullise zu sehr auf den Sack geht und ich dort meist mit nem Headset zocke. INs Wohnzimmer werde ich max Streamen, wnn PlaystationTV endlich am start ist. Das sollte dann auch passen.
Ich werde, um das Ding nicht verstauben zu lassen die Ports/Remakes auf der PS4 zocken, sowie die exklusiven die mich interessieren.
Ich gebe zu, ich hatte sogar kurz die befürchtung, dass die Playse von der hier alle so schwärmen doch noch meine Mainkonsole wird, dass schafft sie aber aus den ovben genannten Gründen einfach nicht.