Playstation 4: ...bereits bei Sony in Arbeit?

echodeck hat folgendes geschrieben:

swar googeln ? z.B nach xbox360 nachfolger

_____________________

Ja die News sind mir längst bekannt, dachte es gibt was neues.
 
gabs auch irgendwo weiss aber nicht ob das eine US Gazette war, da hiess es das MS wohl die vorauswahl der Komponenten fast abgeschlossen hätte und schon die ersten studios an Spielen basteln sind .....
 
Natürlich arbeiten sie schon genauso an der PS 4, wie Microsoft an einer neuen Xbox und Nintendo an einem Wii-Nachfolger arbeiten.
Die ersten Arbeiten werden schon vor dem Release der PS 3 begonnen haben, die setzten sich da ja nicht hin und entwickeln in einem Monat ein Konzept^^
Aber das ist ja in allen Bereichen so, Apple wird schon vor Release des iPhones Ideen für die 2. Generation gehabt haben, ein Autohersteller hat bei der Veröffentlichung eines neuen Autos schon Ingenieure an die Entwicklung des Nachfolgemodells gesetzt usw.
Die Frage ist halt nur, wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind und wann man die PS 4 veröffentlichen möchte ;)
 
In dieser News ist wohl die Rede von diesem Artikel hier :
http://www.factorfake.de/playstation-4-angeblich-schon-in-18-monaten.html .Darin geht es wohl vorerst nur um eine neue Version der Ps3 . Aber es gibt anscheinend auch schon einen ungefähren Releas für die echte Ps4 von Offiziellen Seiten her und der soll sich auf 2010 belaufen und sollte damit also ca 1 Jahr vor der Veröffentlichung der nächsten Xbox liegen .Wo der Releas der nächsten Box ja 2011 sein soll . Das heißt dann wohl dass die Ps3 Kundenvon Sony diesmal ganz schön über den Tisch gezogen werden. Naja war ja bei den xbox Kunden der letzten Gen auch so ähnlich die war ja auch nur 4 Jahre Aktuell, nur hat die halt nicht so viel gekostet wie die Ps3 .
 
Die PS4 wird 2012-13 rauskommen, aber mal schauen, was MS macht, die haben mal gesagt, dass die Xbox 360 mindestens bis 2011 auf dem Markt bleibt bis der Nachfolger erscheint, und wer die erste neue Konsole auf dem Markt bringt hat besserer Chancen, obwohl sich die Ps3 gut verkäuft Ok nicht so gut wie die Wii ( aber die Wii ist auch keine Next Gen Konsole ) aber die Ps3 hat auf die 360 ziemlich aufgeholt, nur noch 6.mio Konsolen trennen die beiden, Sony hat im ersten Jahr knappe 9.mio Konsolen verkauft was die 360 nicht schaffte, aber im Entwicklung muss die Ps4 schon sein um die Mitarbeiter zu beschüäftigen, aber mit Entwicklung meint man: Vorschläge für die Form, was es alles machen soll usw. aber Teschniche entwicklung wird erst im letztem Jahr geschehen.
 
Vielleicht konzentriert sich Sony ja bei der PS4 wieder auf das wesentliche und lässte diesen ganzen Schnick Schnack weg.
Denn wenn ich eine Eier legende Wollmilchsau will kauf ich mir einen "fetten" Rechner. Der kostest zwar noch viel mehr aber dafür kann er dann auch so ziemlich alles!!!
 
Manche vermuten hier wohl, dass man eine neue Konsole in 2 Jahren entwicklen und herstellen kann. Da kann der gesunde Menschenverstand sagen: Nö. Ist auch vollkommen logisch. Vollkommen logisch ist es auch, dass Sony und auch andere Unternehmen über Weiterentwicklungen nachdenken und vorallem auch sollten. Sonst würde die Wirtschaft stagnieren. Das beste Beispiel kann man zurzeit bei der PS2 sehen. 7 Jahre auf dem Buckel, sie wird noch supported und wird noch länger im Geschäft bleiben ...
Einfach mal kurz den Grips anstellen, kurz überlegen und dann seinen Beitrag posten.
 
So viel steht fest die Playstation 4 kommt nicht vor 2016 und sie wird kein laufwerk haben,nur festplatte, vieleicht 500 GB
 
Hoffe auch dass die Ps4 wieder mehr Konsole wird und vor allem nicht mehr so Teuer ist . Wenn die Ps4 dann auch wieder Abwärtskompatibel zu den älteren Modellen ist(die fehlende Abwärtskompatibilität ist an der Ps3 dass was mich am meisten stört ,darum hab ich mir auch ne xbox 360 und keine ps3 geholt ) würde ich in der Nächsten Gen auch wieder mal ne Ps Kaufen.
 
Haka hat folgendes geschrieben:

So viel steht fest die Playstation 4 kommt nicht vor 2016 und sie wird kein laufwerk haben,nur festplatte, vieleicht 500 GB


Das meinst du doch bestimmt nue ironisch oder?
Wenn nicht, naja...
 
Haka hat folgendes geschrieben:

So viel steht fest die Playstation 4 kommt nicht vor 2016 und sie wird kein laufwerk haben,nur festplatte, vieleicht 500 GB



Ich denke schon das sie noch ein Laufwerk haben wird. Eventuel nicht für die PS4 Games aber sicher für BR-DVD und ältere (PS3) Games.



Es wird sicher auch wieder ein Multimedia Gerät werden. Alles andere wäre Strategisch vollkommen bescheuert. Denke das die PS4 und XBOX720 alles in allem die ersten richtigen "Wohnzimmer PC`s" werden die Massentauglich sind und das totale Multimedia Erlebnis werden und alles vernetzten.
 
@Ice Pegasus

Wenn es vernünftige Games gibt kann ich auf die Abwärtskompatibilität pfeifen. Ich kaufe mir im Prinzip keine PS3 um damit PS2 Games zu zocken. Wenn's geht ist es ein nettes Feature, mehr aber auch nicht. Wer heute einen Nintendo DS kauft, kann damit auch keine uralten Gameboy Spiele mehr zocken.

That's life.
 
Ihr redet über die nächste Hardware (die noch einige Jahre auf sich warten lässt)als ob ihr schon was wüsstet.
Die PS4 ist garantiert noch nicht mal im Konzept fertig bzw es gibt noch zig Änderungen, also PS3/360 genießen und hier nicht wild spekulieren. Wo die Technik in 2-5 Jahren steckt weiß noch niemand.
 
Ich bin mir 100% sicher dass die ps4 schon in entwicklung war bevor die ps3 draußen war :P so läufts in großen firmen nun mal. und wenn sie es doch nicht tun sollten, sind sie selberschuld, weil wir dann ne ps4 wohl erst gegen 2020 erleben :P
 
Was, die PS4 kommt? Dann kauf ich mir jetzt doch keine ps3, sondern warte auf die neuere version ;).
 
@jaypeekay : Ja uralt Game will ich ja auch nicht zocken . Auf ps1 Kompatibilität könnte ich bei der Ps3 ja auch verzichten . Da ich aber die letzte Gen Spiele technisch ausgelassen habe, hätte ich schon gern ein paar ps2 Games zocken wollen gerade sowas wie ff 10 oder Shadow Of The Colossus hatten mich schon sehr gereizt . Und mittlerweile gibt es ja auch viele Ps2 Games als Platinium Edition und damit ziemlich billig . Also für mich hätte es fix ne Ps3 abgegeben wenn das 40 Gb Modell noch Abwärtskompatibel gewesen ,wäre wo ich mir ne neue Konsole geholt habe . So ist es dann ne Xbox 360 Geworden .
 
@ Ice Pegasus ich denke das ist sehr realistisch was dort beschrieben wird, aber sie wird bestimmt nicht PS4 heissen (was ein asiatisches Unternehmen eh nie machen würde weil die 4 das ungefähre japanische Bild Zeichen für Tot ist) das Sie momentan alle modell einstellen ausser die 40 gig version deutet schon drauf hin, sie werden sicherlich nicht MS mit der Xbox Elite den Markt überlassen, eine PS3 Elite anders als MS werden sie sicherlich einige killer Sachen dabei haben um ein komplettes Multimedia Center im Wohnzimmer einzurichten, wundert mich eh das Sony noch kein Prepaid hat und keine Videos zum Verleihen oder verkaufen online oder CD´s zum kaufen. Sony pennt da echt unheimlich.
 
@Ice Pegasus
Du bist ja auch doof,du hättest dir ja doch die 60 GB Version holen können,denn die 2 Spiele und den Controller die noch dabei sind,wenn du die verkaufst bist du ungefähr auf der gleichen Preislage,wie die 40 GB Version.Außerdem bemüht sich Sony noch weiterhin um die Abwärtskompatibilität,denn ich meine Microsoft will ja damit aufhören.Außerdem hättest du dir dann auch eine Konsole gekauft die Blu-Ray unterstützt gekauft, die gegenüber HDDVD vorne liegt.Außerdem warum glauben viele das die PS4 vor der neuen Xbox kommen würde,Microsoft hat ja schließlich schon einmal versucht mit einem Frühstart und es hat wunderbar geklappt.Das werden die doch sicherlich im Hinterkopf behalten.Außerdem zwar liegt die PS3 jetzt Verkaufszahlenmäßig hinten, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Sony ein Projekt in welches sie soviel geld investiert haben und Home und was noch so an Mist einfach fallen lassen.Was sollen sie denn bei der PS4 machen, also ich würde es schlimm finden, wenn sie ne Wii draus machen würden.
 
Was ist dass denn bitte für ne News,bitte?

Seit dem NES weiß jeder das eine Konsole schon 2 Jahre vorher wenn nicht sogar 3 Jahre,geplant wird.Uh Überraschung,Playstation 4 jetzt schon geplant.Die Entwicklung wird jedesmal teuerer,ich kann mir die frühe Entwicklungszeit durchaus jetzt schon vorstellen,glaube aber das die PS4 erst 2010 rauskommt.....

P.S. Wahnsinnsnews:Xbox 720 wird jetzt schon entwickelt...
 
Zurück