• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Amazon nimmt Vorbestellungen für 599 Euro entgegen

*Blöd Modus an* Boah ey, das Teil soll 600 Euro kosten man? Is das assi! *Blöd Modus aus*... ich bin gespannt wann der erste Kommentar von jemandem kommt der das mit dem Platzhalterpreis wieder nicht checkt. xD

Seltsam, die PS4 wurde drei Monate vor der Xbox One angekündigt, wird aber erst danach zu vorbestellen angeboten.

Alter für 600 Euro können die das Teil behalten. Mehr als 400,- ist die nicht wert :D

Also die PS4 ist niemals so viel wert. Die Xbox One dagegen schon, kann doch viel mehr als die olle Sony-Kiste. :D

Was soll der Scheiß???

400 wäre ich bereit zu zahlen aber 599 ??? Die haben sie doch nicht mehr alle :D

So teuer wird nie wieder ne Playstation. Ich gehe mal von nem Kampfpreis von 349 Euro aus, vielleicht sogar 299. Viel wichtiger sind jedoch die Details. Diese sind noch nicht bekannt. Von daher bestelle ich erstmal gar nichts vor.

Platzhalter-Preis. Am Ende wird es auf 399 - 499.- hinauslaufen.

Naja Platzhalter , der wird schnell runterkorregiert und dann landen die bei 400€ ... naja mehr ist die auch nicht Wert . Wobei bei der Hardware selbst 300€ wohl fairer wäre aber die wollen ja richtig dick Gewinn machen von daher mindestens 400€ -.-'

Ich will mal stark hoffen, dass sie mindestens 400,- € kostet. Sonst hat das Teil keine hinreichende Verarbeitungsgüte und schmiert schnell mal ab.

Aber das Thema ist ziemlich witzlos. Interessanter ist dies:

Gestern habe ich BioShock Infinite zu Ende gespielt. In diesem Sinne:

- Bei früheren Gameplayvorstellungen gab es noch ganz andere Interaktionen mit der Dame in Blau. Die "Ambitionen" mussten aber anscheinend zurück geschraubt werden. Dies sind die Grenzen des (heute) Machbaren, die wahren und wichtigen Entwicklungsgebiete. Selbst wenn diese Mechaniken über kurze Strecken realisiert werden könnten, ein ganzes Spiel von locker 15 Stunden Spielzeit ist wieder eine andere Dimension.
- Ich zitiere eurogamer.de: "So wie es hier war, empfand ich die ganze Zeit über eine künstliche Trennung von Spiel und Handlung, in der ich im Geiste immer das eine ignorieren musste, wenn ich gerade im anderen unterwegs war. Vor allem eben, weil durch das überbrutale Gameplay die Handlung für mich torpediert wurde."

Das ist genau der Punkt wo Spiele evolutionstechnisch stehen: die Charaktere, das Storytelling können teilweise sehr gut sein aber es stellt sich die Frage was "spielen" bedeuten kann. Das ist die Frage. Der Grad an Gewalt und diese als übergeordnetes Mittel der Interaktion sind nicht sehr fortschrittlich. Neue Offenheit und Inteaktion, das sind die Hoffnungen der Zukunft. Ein weiteres Vorpreschen der Grafik wäre dabei nicht nur nicht förderlich, sondern sogar sehr schädlich, da die Kluft immer größer werden würde.
Alles in allem sind die Call Of Duties dieser Welt wirklich zu verteufeln. Hier ist die Macht der Nachfrager nicht zu unterschätzen.
Die Hersteller wollen cash machen. Der Witz ist: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mutige Bestrebungen hin zu gehaltvoller, anspruchsvoller Kost, ein Publikum erreichen könnte, das jenseits dieser bisherigen Grenzen liegt.
Wenn man sich mal anguckt was für eine enorme Entwicklung Videospiele in audiovisueller Hinsicht in kurzer Zeit gemacht haben, wird jedem Menschen mit ein bischen Sinn und Vertstand klar: Interaktion, Gameplay, KI, darum muss es jetzt gehen.
Mal sehen wie die Interaktion zwischen Joel und Ellie ausfällt. Und wie es mit Beyond im Sinne von Themenerweiterung und Interaktionsauslotung aussieht.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie problematisch Interaktion (in diesem Fall ganz konkret mit der KI) und die Frage der klassischen Spielmechaniken ist, sieht man bei The Last Guardian. Das einzige was ich nicht verstehe ist, wie man mal einen Termin von Ende 2011 angegeben haben kann, da muss man ja schon was stehen gehabt haben.
Nicht zu vergessen ist auch Journey: In diesem Beispiel ist die Antwort in der Art weniger ist mehr.
Und davon bitte mehr.

599 Euro ist schon ein wenig happig. Aber solange der Preis nicht offiziell ist, ist ja alles gut. Zudem glaube ich nicht, dass Sony sich nochmal dazu hinreißen lässt so einen hohen Preis anzusetzen.

Wem tut man den einen Gefallen wenn man so einen Platzhalter einsetzt?

So teuer wird nie wieder ne Playstation. Ich gehe mal von nem Kampfpreis von 349 Euro aus, vielleicht sogar 299. Viel wichtiger sind jedoch die Details. Diese sind noch nicht bekannt. Von daher bestelle ich erstmal gar nichts vor.

299 wäre meiner Meinung nach zu dicht an der PS3, die kostet mit 500GB HDD aktuell ja auch noch knapp 250 Euro. Ich rechne mit einem Preis von um die 400 Euro, der wäre meiner Meinung nach einerseits angemessen und andererseits auch nicht so hoch das man die Kundschaft damit vergrault wie es damals beim PS3 Launch oft der Fall war.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??
Die PS4 kosten NUR 599 €???

gekauft... :D

Was für weltbewegende News...das zeigt nur das es zu viele Vollpfosten gibt, die etwas vorbestellen, ohne zu wissen was es kostet, was es kann, wie es aussieht...herrlich, deshalb funktioniert der Handel an der Börse mit erfundenen Gütern auch so gut ^^

Rubberrabbit ich bin so ein Vollpfosten der gerne eine aus der ersten Charge bekommen möchte und 599 ist mein mir selbst auf gelegtes maximum was ich für die Konsole eingeplant habe, wenn es am Ende weniger wird kommen noch ein paar mehr spiele dazu die ich im gegensatz zu dir am ersten Tag dann in Empfang nehmen kann !

299 wäre meiner Meinung nach zu dicht an der PS3, die kostet mit 500GB HDD aktuell ja auch noch knapp 250 Euro. Ich rechne mit einem Preis von um die 400 Euro, der wäre meiner Meinung nach einerseits angemessen und andererseits auch nicht so hoch das man die Kundschaft damit vergrault wie es damals beim PS3 Launch oft der Fall war.

Wobei es dieses Jahr mit Sicherheit noch eine Preissenkung der PS3 geben wird.

Zurück