Playstation 3: Überholt Xbox 360 in Europa

Ich bin nur aus einem Grund überrascht: Ich dachte eigentlich, die PS3 hätte die 360 längst überholt gehabt. Mehr gibt´s von mir nicht.
 
hola, also ich hatte bis jetzt nur einen pc! ich habe mir aber heute eine xbox360 gekauft...ich wusste bis heute nicht mal welche konsole ich kaufen würde...ich habe mich bei saturn umgesehen und habe da total viele spiele für die xb360 gesehen...die hatten auch ps3 spiele nur waren da eben viel mehr für die xb360...ich kannte keine der beiden konsolen (von namen her schon;-)der grund für den kauf war jetzt nicht weil ich die ps3 nicht mag sondern wegen den vielen games die es für die xp360 gibt! mein 1 spiel ist mass effect!
 
Jo wie auch nicht anders zuerwarten, bin echt gespannt wie sich der Trend fortsetzt.:D

Also in den USA hat SONY ja noch viel zutun.;)
 
christy hat folgendes geschrieben:

hola, also ich hatte bis jetzt nur einen pc! ich habe mir aber heute eine xbox360 gekauft...ich wusste bis heute nicht mal welche konsole ich kaufen würde...ich habe mich bei saturn umgesehen und habe da total viele spiele für die xb360 gesehen...die hatten auch ps3 spiele nur waren da eben viel mehr für die xb360...ich kannte keine der beiden konsolen (von namen her schon;-)der grund für den kauf war jetzt nicht weil ich die ps3 nicht mag sondern wegen den vielen games die es für die xp360 gibt! mein 1 spiel ist mass effect!

------------------

na dann wünsche ich dir viel spaß mit deiner 360! :)

du hast aufs richtige pferd gesetzt. eine größere und bessere spieleauswahl gibt es derzeit auf keiner anderen konsole (von den aktuellen...)
 
Das war ja wohl abzusehen. Was erwartet ihr denn? Die Xbox360 ist eine Spielekonsole - die PS3 ist ein Statussymbol. Mit dem Hochglanzkasten lässt sich prima vor den Freunden angeben und davon abgesehen - es ist eben immer noch Playstation, der Nachfolger DER Mainstreamkonsole schlechthin. Mainstream und Prestige unter einem Hut, das ist zwangsläufig ein Kaufgrund :D .
 
@topic
es war ja nur eine Frage der Zeit. Aber das ist erst der Anfang. Ich rechne fest damit das im nächsten Jahr die ps3 die 360 in weltweiten Verkaufszahlen überholt. Was für ein Tag. Italien im Vierletfinale und ps3 in Europa vor der 360. UNd das die ps3 dass schafft trotz späteren release (16 Monate) zeigt doch nur wie stark eigentlich Sony ist. Wären beide Konsolen gleichzeitg rausgekommen,hätte die Box nicht den Hauch einer Chance,und das wissen auch die 360 fanboys
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:
UNd das die ps3 dass schafft trotz späteren release (16 Monate) zeigt doch nur wie stark eigentlich Sony ist. Wären beide Konsolen gleichzeitg rausgekommen,hätte die Box nicht den Hauch einer Chance,und das wissen auch die 360 fanboys

________________________________________________________________________

Und vor allem zeigt das, wie stark Nintendo eigentlich ist :D :D :D, ooooder? Oder hat das mehr mit dem Käuferverhalten zu tun, als mit der Stärke. Mit der Stärke von was eigentlich. Der Stärke der Konsolen, der Spiele oder des Namens?



nintendo kannst du nicht vergleichen. Sie haben eine ganz andere zielgruppe. Sony zeigt einfach ihre Stärke in dem er die 360 in Europa überholen, sie wissen halt wie man es macht. Das hätte anfangs keiner geglaubt. Und doch passiert es. Nintendo ist nicht mehr einzuholen,die 360 aber schon. IN dieser Generation ist auch ein zweiter platz ein Erfolg. Obwohl man weiss nie wie sich die Dinge entwickeln können....
 
@teafortwo

1,5 spiele pro konsole sollten es bei der ps3 auch nicht mehr stimmen, desweiteren sollte für einen entwickler eine konsole mit viel nachfrage (große hardwarebasis) und wenig angebot (wenig spiele) besser passen, denn so kann man viel mehr absetzen. nur sieht es auf der ps3 schon lange nicht mehr so düster aus.
 
Bla bla bla bla bla blubb blub xbox sucks bla bla bla bla ps3 sucks bla bla bla bla bla blubb blubb blubb blubb bla bla BigN owns all bla bla bla bla bla blub blubb blubb blubb blubb blubb der pc ist tod-lang lebe der pc! bla bla bla bla blubb blubb...geht je ewig so weiter -,-
 
Kann schon sein, daß sich Leute vor ihren Freunden beliebt machen wollen, wenn sie ihnen ihre PS3 zeigen, lieber Evil Wraith. Aber diese total verallgemeinernde Äußerung ist einfach unglaublich lächerlich ... und entbehrt nebenbei so ziemlich jeder Grundlage, nehme ich mal stark an. Aber was tut man nicht alles für ein paar +++ ...
 
Ich denke auch, das die Playstation eher aufgrund ihres Namens, als aufgrund ihrer Leistung verkauft wird... immerhin, die Technik is ein Stück weit besser, aber in einen solchen Rahmen, dasss etliche Nebenanbieter Probleme mit den Games dafür haben, und man dadurch auch kaum den Vorteil sieht... der zweite Grund, warum sich die PS3 verkauft, ist wohl, die Antipathie vieller gegen Microsoft... Hier jetzt plötzlich nen Scharn zu behauten, wie "hätte keiner damit gerechnet" ist totaler Unsinn... Das die X-Box so lange die Stirn bietet und im Schnitt noch immer die besseren Spielebewertungen bekommt, das ist eher das erstaunliche... so rum wird ein Schuh draus... Ach, und nebenbei auch ein Fehler im Bericht: Die "weitaus günstigere Wii" kostet entweder knapp gleichsoviel wie die 360(Premium) oder 50-100 € mehr (Core)...
 
Wer`s glaubt..............
Hatte beide Konsolen aber die Ps3 habe ich wieder verkauft!
Kaum bis gar keine Spiele-Neuerscheinungen, und wenn die gleichen Spiele auf der XBox360 und Ps3 kommen so sind diese immer auf der XBox 360 besser!! Das ist eine Tatsache!!
Und die wenigen sogar,,mickrig,, wenigen Exklusivgames von Sony.... da kann man getrost darauf verzichten!
Auch der angebliche Sieg der Blu Ray ist nichts wert da von Sony teuer Erkauft!
Schande über Sony, PS3 wäre gut, aber immer erst installieren (da kann ich auf dem Komputer gamen)bevor man Gamen kann, dann nur 2,3, Games die exklusiv sind usw.usw.usw.
Sony lügt wenn die das Maul aufmachen, verarschen die Kunden alles ist extrem Überteuert und kurz gesagt: Sony ist Mist!
Sorry macht doch mal die Augen auf, dann habe ich lieber mal einen ROD auf der Box, denn auch im Kundenservice ist MS klar besser und Kundenfreundlicher!
 
ja ja überholt die 360.
aber auch nur weil mgs4 rausgekommen ist .
ist doch immer das gleiche kommt ein exclusiv spiel für itgenteiner konsole raus dann ist doch klar das dann diese sich am meißten verkauft.
finde nicht gerade ne news wert muß ich sagen.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Sony zeigt einfach ihre Stärke in dem er die 360 in Europa überholen, sie wissen halt wie man es macht.



-------------

Wie man was macht?

Dem Spieler ein unnützes Format, das sich mehr und mehr als Spielspassbremse herausstellt, aufzwingt?

Oder sich mehr um Multimedia kümmert, als um Spiele selbst?

Die Playstation verkauft sich gut, weil sie eben "Playstation" heisst und weil eine ganze Menge Fans davon ausgehen das irgendwann mal irgendwelche Top-Titel, zumindestens dem Namen nach, erscheinen.

Das wars aber auch schon mit Sony´s Stärke...wobei die Unzulänglichkeiten der Konkurrenz auch noch eine grosse Rolle spielt, gell?
 
Hilario82 sagt:
"nintendo kannst du nicht vergleichen. Sie haben eine ganz andere zielgruppe"(als sony)

Stimmt, Nintendo hat normale Menschen zur Zielgruppe. Sony wohl hirnverbrannte Idioten die so charakterschwach sind, dass sie nichtmal eine Niederlage eingestehn können.

Damit wollte ich keinen beleidigen, ich sach nur wies ist :)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Sony zeigt einfach ihre Stärke in dem er die 360 in Europa überholen, sie wissen halt wie man es macht.



-------------

Wie man was macht?

Dem Spieler ein unnützes Format, das sich mehr und mehr als Spielspassbremse herausstellt, aufzwingt?

Oder sich mehr um Multimedia kümmert, als um Spiele selbst?

Die Playstation verkauft sich gut, weil sie eben "Playstation" heisst und weil eine ganze Menge Fans davon ausgehen das irgendwann mal irgendwelche Top-Titel, zumindestens dem Namen nach, erscheinen.

Das wars aber auch schon mit Sony´s Stärke...wobei die Unzulänglichkeiten der Konkurrenz auch noch eine grosse Rolle spielt, gell?


Unnützes Format? Was ist dann bitte schön die Hd-DVD? Soweit ich weiss hat Blu-ray den Formatkrieg gewonnen und nicht die hd-dvd.
Und was meckert ihr alle über die ps3 games. Es gibt ja jetzt mit mgs4 noch einen Hochkaräter, Uncharted und Cod4 sind auch Hammer games, dann kommt noch Bioschock,Motorstorm 2, Resistance 2, LittleBigPlanet, Killzone 2, GoW3, FF XIII und Versus XIII. Ich weiss echt nicht wie man sagen kann das es auf der Ps3 keine guten games gibt. Und was ich damit meine das Sony weis wie man es macht, ist das Endergebnis. Wir wissen alle das die xbox 360 jede Woche weniger Konsolen verkauft im Vegleich zu ps3. Sony hat das clever gemacht und auf langfristigen Erfolg gesetzt, anstatt schnell mal Kohle machen zu wollen. In meinen Augen die richtige Entscheidung


@Socke
Idioten, damit meinst du wohl alle die auch länger als ein paar Jahre zocken. Na ja, deine Meinung. Nintendo hat "normale" Menschen als Zielgruppe. Hauptsache Opa Lutz und Tante Helga haben ihren spass mit dem Wii controller..... lächerlich
 
Dafür muss man Sony wirklich gratulieren! Mit einem kleineren "Spieleportfolie" als die xbox360 doch so gute Verkaufszahlen hinzulegen, das ist eine respektable Leistung.
Aber mal ehrlich... wer denkt, dass die PS3 wegen den Spielen sich so gut verkauft, der glaubt noch an den Weihnachtshasen ;-)
 
Ach ja gestern haben mir auch die leute von saturn köln von der ps3 abgeraten
mitarbeiter und umher stehen kunden...also wie schon gesagt ich kannte mich mit den beiden konsolen nicht aus...die beiden verkäufer meinte zu mir "hol dir die xb360 weil sie billiger ist und es viel mehr spiele dafür gibt die auch noch besser sind" sie meinten auch dass die ps3 der total mist ist! naja ist jetzt nicht so dass ich einem saturn mitarbeiter wirklich glaube aber als ich die paar
ps3 spiele gesehen habe und noch erfahren habe man müsste viele von ihnen erst installieren war mir die ps3 sofort unsymatisch und hab die xb360 und bin bis jetzt total zufrieden!
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:
Sony zeigt einfach ihre Stärke in dem er die 360 in Europa überholen, sie wissen halt wie man es macht. Das hätte anfangs keiner geglaubt.


Ich erinnere mich da eher an die ganzen Kommentare, wie die PS3 mit der Xbox den Boden aufwischen wird, weil sie ja wieder so ein Megaerfolg wie ihre beiden Vorgänger wird und MS keinerlei Chancen gegen Sony hat.

Deine Formulierung hätte eher so lauten müssen, dass niemand geglaubt hätte, dass die PS3 so langsam in Fahrt kommt.
 
Zurück