Playstation 3: Überholt Xbox 360 in Europa

"Es gibt Lügen, es gibt verdammte Lügen, und dann gibt es noch die Statistiken"
(Winston Churchill)

Warum interessiert euch überhaupt welche Konsole jetzt am meisten verkauft wurde?
Solange die meisten Spielehersteller eh nur mittelmäßige Multiplatform-codesülze anbieten ergibt sich für den Spieler doch eh kein Voteil von dem ein oder anderen Markführer.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Und was meckert ihr alle über die ps3 games. Es gibt ja jetzt mit mgs4 noch einen Hochkaräter, Uncharted und Cod4 sind auch Hammer games, dann kommt noch Bioschock,Motorstorm 2, Resistance 2, LittleBigPlanet, Killzone 2, GoW3, FF XIII und Versus XIII.



----------------------

Und was hat die Blu Ray spieletechnisch gebracht?

Richig...Installationen und ab und zu mal 2 Kanäle mehr.

Wahnsinn...haut einen wirklich vom Hocker.^^

Von deinen aufgezählten Titeln sind einige Multi ( oder werden es eventuell ) und die anderen stehen, teilweise auf unbestimmte Zeit, in der Warteschlange.

Und eines hat MS auf jeden Fall erreicht...sie bieten eine Alternative.

Natürlich sind so ein paar Spiele im PS3-Line-Up unverzichtbar, das trifft aber auch auf die Konkurrenz zu.

Zudem...wer bitte sagt das MS diesemal nicht auf langfristigen Erfolg setzt?

Verkaufszahlen können sich auch schnell wieder ändern...das müsstet ihr Sony´s doch eigentlich wissen.;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Und was meckert ihr alle über die ps3 games. Es gibt ja jetzt mit mgs4 noch einen Hochkaräter, Uncharted und Cod4 sind auch Hammer games, dann kommt noch Bioschock,Motorstorm 2, Resistance 2, LittleBigPlanet, Killzone 2, GoW3, FF XIII und Versus XIII.



----------------------

Und was hat die Blu Ray spieletechnisch gebracht?

Richig...Installationen und ab und zu mal 2 Kanäle mehr.

Wahnsinn...haut einen wirklich vom Hocker.^^

Von deinen aufgezählten Titeln sind einige Multi ( oder werden es eventuell ) und die anderen stehen, teilweise auf unbestimmte Zeit, in der Warteschlange.

Und eines hat MS auf jeden Fall erreicht...sie bieten eine Alternative.

Natürlich sind so ein paar Spiele im PS3-Line-Up unverzichtbar, das trifft aber auch auf die Konkurrenz zu.

Zudem...wer bitte sagt das MS diesemal nicht auf langfristigen Erfolg setzt?

Verkaufszahlen können sich auch schnell wieder ändern...das müsstet ihr Sony´s doch eigentlich wissen.;)



eine Sache wissen wir aber beide: wären die beiden Konsolen gleichzeitig rausgekommen hätte 360 keine Chance. Und was die games angeht, es sind eingie Multi titel, na und? Ihr 360er schwört doch auf euer Gears of War, die gibts es auch auf dem PC, und Mass Effect auch. Das sind aber trotzdem für Euch Kaufgründe für die 360.
Wenn man aber die Qualität der Konsole vergleicht, hat die ps3 aber die Nase ganz klar Vorne..
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:


eine Sache wissen wir aber beide: wären die beiden Konsolen gleichzeitig rausgekommen hätte 360 keine Chance. Und was die games angeht, es sind eingie Multi titel, na und? Ihr 360er schwört doch auf euer Gears of War, die gibts es auch auf dem PC, und Mass Effect auch. Das sind aber trotzdem für Euch Kaufgründe für die 360.

Wenn man aber die Qualität der Konsole vergleicht, hat die ps3 aber die Nase ganz klar Vorne..




------------

Reine Spekulation, was den zeitgleichen Release betrifft...aber wenn wir schon dabei sind:

Die PS3 wäre ohne den RoD...tot.^^ ;)

ME & Gears sind zwar Kaufgründe, aber die 360 hat spieletechnisch noch einiges mehr zu bieten.

Der PC ist genauso eine Alternative zur 360 wie zur PS3 und Wii.
MGS, FF, DMC, RE, TR und demnächst ( gerüchteweise ) sogar GT...alles für den PC zu haben.Falls die Plattform nicht schon eine Alternative bietet...Stichwort: RPG´S, Shooter, Racer.

Qualitativ hat die PS3 die Nase vorn, aber auch nur weil sie im Spielbetrieb leiser ist...andererseits braucht die PS3 definitiv mehr Saft, wobei man sich eigentlich fragt...wofür?
 
Mein Beileid für alle, die sich ne PS3 gekauft haben. Chips und Cola hab ich hier auch schon stehn. Dürfte bald losgehn, der Fanboykrieg.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:


eine Sache wissen wir aber beide: wären die beiden Konsolen gleichzeitig rausgekommen hätte 360 keine Chance. Und was die games angeht, es sind eingie Multi titel, na und? Ihr 360er schwört doch auf euer Gears of War, die gibts es auch auf dem PC, und Mass Effect auch. Das sind aber trotzdem für Euch Kaufgründe für die 360.

Wenn man aber die Qualität der Konsole vergleicht, hat die ps3 aber die Nase ganz klar Vorne..




------------

Reine Spekulation, was den zeitgleichen Release betrifft...aber wenn wir schon dabei sind:

Die PS3 wäre ohne den RoD...tot.^^ ;)

ME & Gears sind zwar Kaufgründe, aber die 360 hat spieletechnisch noch einiges mehr zu bieten.

Der PC ist genauso eine Alternative zur 360 wie zur PS3 und Wii.
MGS, FF, DMC, RE, TR und demnächst ( gerüchteweise ) sogar GT...alles für den PC zu haben.Falls die Plattform nicht schon eine Alternative bietet...Stichwort: RPG´S, Shooter, Racer.

Qualitativ hat die PS3 die Nase vorn, aber auch nur weil sie im Spielbetrieb leiser ist...andererseits braucht die PS3 definitiv mehr Saft, wobei man sich eigentlich fragt...wofür?


klar, der RRoD wird der ps3 zum Sieg verhelfen. Ohne den RRoD wäre die 360 viel später auf den Markt gekommen. Und selbst jetzt ist das Problem noch nicht ganz gelöstaber MS hat ja einen so tollen Kundendienst, da kann man seine kaputte(n) Konsole(n) umtauschen so oft man will. Echt beneidenswert.
Und mit Qualität meine ich bestimmt nicht den leiseren Betrieb,sonder die Zuverlässigkeit, Aussfallsquote, etc.

Aber wenn man 200 euro für eine Konsole zahlt, kann man auch keine wirkliche Qualität erwarten. Alles was gut ist, kostet eben.
 
@Hilari

Na, da liegt aber ein gewaltiger Denkfehler vor. Die 360 samt Controller ist sehr hochwertig verarbeitet, dass war die alte XBox ja auch schon. Dann vergißt Du die Ausfälle bei der PS3 mit den zusammengeschmolzenen Blu-Ray Linsen. Aber irgendwie will das keiner wahrhaben. Und ich wiederhole mich ja wieder und wieder, aber der RoD ist ein Indikator für jeglichen Hardwarefehler. Ich würde mir ja auch wünschen, dass es mit der PS3 aufwärts geht, dann würde ich mir die nämlich zusätzlich auch kaufen, aber so, wie es bis jetzt läuft, ganz bestimmt nicht.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Und mit Qualität meine ich bestimmt nicht den leiseren Betrieb,sonder die Zuverlässigkeit, Aussfallsquote, etc.



--------------

Hrhrhr, war ja klar das du das bringen würdest...schon scheisse wenn einem nichts einfällt um "Sony´s Stärke" zu unterstreichen bzw. in diesem Punkt nur auf die Schwäche der anderen kommt, oder?

Tja, und "Was gut ist kostet eben"...deshalb musste ich auch schon mehr Konsolen von Sony zurückschicken als von Microsoft.

Jetzt wird mir auch klar warum die PSP so teuer ist...€ 30,- pro Pixelfehler + Aufschlag für ein totes Medium.
 
Was ein Nonsens... ich meine, der, der sich eine Xbox kauft, wird damit glücklich sein, und der, der sich eine Ps3 kauft, wird wiederum damit glücklich sein... Und in jeden Fall wird das Herz einen Hopps machen, wenn ein Exklusivtitel für die jeweilige Konsole erscheint, und im umgekehrten Fall wird man etwas traurig sein... Aber das sollte nicht, aufgrund der Tatsache sein, dass andere (nicht) in den Genuss kommen, sondern weil man selbst halt den Vorteil hat... bei Multititeln ist man inzwischen dort angelangt, dass die sich auf allen beiden Konsolen nichts nehmen... und das insofern die Verkaufszahlen etwa gleich aufliegen, ist der beste Beweis dafür... klar ist die X-Box früher auf den Markt gekommen, aber es gab halt genügend, die auf die Ps3 gewartet haben... genauso wie diese Spieler ja jetzt auch auf die Multititel lieber warten, und nicht zu ner anderen Konsole greifen... ein anderer Fakt ist, das Sony viel früher "abspecken" musste, damit man den Preis senkt... hätte die Xbox von Anfang an so "wenig" wie jetzt gekostet, ich denke der ein oder andere hätte sich diese lange vorher gekauft, und nicht auf die Ps3 gespart... wenn man bedenkt, das die Handhelden inzwischen mitunter mehr kosten als die Core, kratzt man sich am Kopf... jetzt hier aber mal wieder rumzumaulen "Meine Konsole ist besser, bli bla blupp" ist doch Unsinn, denn nur mehr verkauft heisst nicht besser (aber auch nicht schlechter)... Und dann unsinnigerweise den Pc auch noch in die Diskusssion mit einzubeziehen, ist doch quark... wenn ein Titel für nur eine Konsole und den Pc erscheint, bleibt es für mich im Konsolenbereich ein Exklusivtitel... so, und das ist das 1. und letzte mal das ich zu diesen dummen "Wer ist besser-"Diskusssionen meinen Senf abgebe, denn, und das ist auch ganz klar, wer seine feste (festgefahrene?) Meinung hat, wird die wohl kaum aufgrund eine Forumbeitrages einer fremden Person ändern, und wer nicht so fest ist, der hat bereits nach der Hälfte der Beiträge aufgehört oder weiß, das hier nichts mehr geht *G* Somit bin ich raus...
 
ohne jetzt alles gelesen zu haben !

Die "playstation" ist hier einfach noch nen zu grosser name ... ich sehe das täglich an meinen freunden alle wollen sich ne "playsi" holen aber keiner sagt eigentlich genau warum... jeder sagt nur "ja playsi is am geilsten hat die geilsten und am meisten spiel
ausserdem die geilste grafik etc."... aber keiner konnte mir für alle diese behauptungen auch nur ein beispiel nennen... die emisten denken einfach nur, dass die ps3 genauso stark ist wie die ps2 und realisieren einfahc nich, dass bei ner neuen konsolengeneration die karten immer auch ein bisschen neu gemischt werden....
 
Ja Klasse!!!
Europa ist Playstation!!!
In Rekordzeit haben wir die Box eingeholt und überholt, respekt.
Und wie!!!

Wir bekammen/bekommen die schlechtesten Konsolen, die zugleich die teueresten waren/sind.
Na und dafür durften wir ja auch am längsten warten bis die PS3 in den Regalen stand.

Den DS3-Controller gibt es seit gefühlten zwei Jahren in Japan und seit ein paar Monaten in den USA zu erwerben.
Und wir haben ihn jetzt endlich auch seit ein paar Tagen zum lächlich günstigen Knallerpreis von nur 59,95€.
Wer zwei Wochen warten kann und nur 40€ ausgeben will importiert ihn einfach aus Japan.

DANKE SONY,

Das ihr das ALTE EUROPA so tatkräftig ünterstützt und gerade eure so treuen europäischen Kunden nich hinten anstellt.

mfg

EURE Europäischen PAYstation3 Käufer.
 
aNOOBis hat folgendes geschrieben:

Ja Klasse!!!
Europa ist Playstation!!!
In Rekordzeit haben wir die Box eingeholt und überholt, respekt.
Und wie!!!

Wir bekammen/bekommen die schlechtesten Konsolen, die zugleich die teueresten waren/sind.
Na und dafür durften wir ja auch am längsten warten bis die PS3 in den Regalen stand.

Den DS3-Controller gibt es seit gefühlten zwei Jahren in Japan und seit ein paar Monaten in den USA zu erwerben.
Und wir haben ihn jetzt endlich auch seit ein paar Tagen zum lächlich günstigen Knallerpreis von nur 59,95€.
Wer zwei Wochen warten kann und nur 40€ ausgeben will importiert ihn einfach aus Japan.

DANKE SONY,

Das ihr das ALTE EUROPA so tatkräftig ünterstützt und gerade eure so treuen europäischen Kunden nich hinten anstellt.

mfg

EURE Europäischen PAYstation3 Käufer.


Was regst du dich so auf, das war doch immer so.Natürlich kommt Japan zuerst, dann die USA und dann Europa. Die Entwicklung der SPiele dauert für den europäischen Markt länger, da es zu viele Sprachen gibt und die lokalisierung schwerer fällt. Es ist natürlich leichter alles auf Japanisch bzw. Englisch zu bringen. Und in den USA ist alles doch nur billiger weil der Dollar schwach ist. Und wir haben auch den dual shock 3 bekommen, oder nicht? Besser spät als nie. Ausserdem hat die 360 in den USA einen grossen Vorsprung, und es ist klar das Sony versucht da Boden gut zu machen.
 
...ok, wenn das so ist, dann können wir ja alle Dankesbriefe an Sony schicken.*g*
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:
Was regst du dich so auf, das war doch immer so.Natürlich kommt Japan zuerst, dann die USA und dann Europa. Die Entwicklung der SPiele dauert für den europäischen Markt länger, da es zu viele Sprachen gibt und die lokalisierung schwerer fällt. Es ist natürlich leichter alles auf Japanisch bzw. Englisch zu bringen. Und in den USA ist alles doch nur billiger weil der Dollar schwach ist. Und wir haben auch den dual shock 3 bekommen, oder nicht? Besser spät als nie. Ausserdem hat die 360 in den USA einen grossen Vorsprung, und es ist klar das Sony versucht da Boden gut zu machen.

Grade dann sollte Europa eigentlich geschlossen zur 360 greifen,schafft es MS doch die Spiele in Europa und USA relativ zeitgleich zu releasen.Grade da fühlt man sich nicht als Daddler 2.Klasse.
 
wie einige hier schon richtig bemerkt haben - der name "playstation" ist äußerst mächtig. das ist auch der grund warum viele einfach zugreifen, weil sie vermuten, das was einmal gut war, immer gut sein muss. nicht alle leute surfen regelmäßig nach hintergrundinformationen wie wir und bleiben einfach ihrer marke treu - der frust kommt dann von ganz alleine...

die ps3 ist sicherlich mehr, als das was sony derzeit krampfhaft aus ihr macht, aber die eindeutig bessere konsole ist ganz klar die 360. das hat nichts mit fanboywahn zu tun, sondern ist eine momentaufnahme.

der 360 ihr problem ist vor allem der RoD und der schlechte nachruf des ms-konzerns (ms ist ganz doll böse...). zudem der erfolglose vorgänger und der ruf der "shooterkonsole". auch hier gilt: die meißten leute informieren sich über ihr hobby bei weitem nicht so, wie wir das tun...

...sonst sähen aktuelle vkz ganz sicherlich anders aus. nicht immer gewinnt der bessere! :(
 
Dafür haste gleich mal ein Plus bekommen, denn dem Stimme ich komplett zu... ggf. gibt es auch mehr Gründe, die viele vom Kauf einer 360 abhalten, als Gründ, die für eine Ps3 sprechen... mMn ist der RoD ein Phänomen, das viel zu sehr aufgebauscht wird... im Gegenzug muss ich abr zugeben, wird dies nun auch bei der Ausfallquote des BR der Ps3 übertrieben oft als Argument gegen diese benutzt... Wiederum gilt Microsoft bei vielen als der eiskalte Profithai, dafür auf anderen Seite Sony als sehr Supportarm... und doch sagt halt vielen Menschen der Begriff Playstation mehr, als XBox... mit Qualität, egal auf welcher Seite, hat das wahrlich nicht mehr (zwingend) viel zu tun... Gut auch die Feststellung, dass diese Betrachtung eine Momentaufnahme ist, denn der Markt ist nach wie vor sehr schnelllebig (wow, neben Stillleben schon das nächste Wort, das dem Trend zum 3-fach L nachgegeben hat, fällt mir grade erst auf *g*)
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Stimmt, Nintendo hat normale Menschen zur Zielgruppe. Sony wohl hirnverbrannte Idioten die so charakterschwach sind, dass sie nichtmal eine Niederlage eingestehn können.

-----------------------------

Und MS haben eben arrogante Schweine, die meinen, das auf alle anderen Konsolen nix zum zocken gibt und auch noch so charakterschwach sind, um zuzugeben, das auf der 360 ueberwiegend Shooter gibt, als Zielgruppe. Tja, jedem das seine...

Damit wollte ich keinen beleidigen, ich sach nur wies ist :)


BTT:
auch ich denke das der Name Playstation ueberwiegend fuer den Erfolg hier in Europa verantwortlich ist. Habe ansonsten gar keine Erklaerung dafuer...
 
nur so nebenbei, die ps3 hat sich letzte Woche besser verkauft als die Wii. In Japan hat die ps3 80k verkauft, Respekt!

@Billy Gates

Wenn du dich besser informiert hHttest, wusstest du das, man zuerst FFXIII fertig machen will und dann die Entwicklung an Versus fortsetzen wird
 
@nisssin
Es ist nur eigenartig, dass dieses Gerücht der Shooterkonsole nur von den PS3'lern am Leben gehalten wird, wo doch ihre Konsole dem Ruf der abwechslungsarmen Spielekost viel eher nachkommt.
 
Zurück