PlayStation 3: Sony geht gerichtlich gegen Hacker vor

Letztendlich wird Sony diese Lücke nicht mehr schließen können, auch wenn man die Hacker rechtlich in ihre Schranken weist, der Schaden ist bereits angerichtet, und läßt sich nicht mehr rückgängig machen.
 
Abnaxos hat folgendes geschrieben:

Hätte Sony damals nicht einfach mal Other OS gestrichen, wären nicht plötzlich mehr Hacker hingehockt, und hätten dann vielleicht auch nicht gefunden, was sie jetzt gefunden haben. Aber jetzt haben sie es gefunden und was sie gefunden haben, ist schlicht und ergreifend ein Epic Fail von Sony.



Das glaubst du doch jetzt selbst nicht. Das mit dem Other-OS (eine Funktion, die Sony auch damals schon so dermassen stark beschnitten hatte, dass man nichts großartiges damit machen konnte) ist nichts weiter als ein willkommener Vorwand, um sich selbst als Robin Hood darstellen zu können. Wer ein Problem mit prinzipiell geschlossenen Systemen hat, der muss halt auf den PC zurückgreifen. Der eignet sich für homebrew eh wesentlich besser als ne Konsole, gehackt der nicht.
 
@Porn: Ja, mag eine etwas schwer zu verstehende Logik sein. Aber ich würde ganz bestimmt nicht als Erstes nach nach Fehlern suchen, die nichtmal ein Anfänger machen würde, in Security-Mechanismen, die seit Jahren wohlbekannt, weit verbreitet und breit als unmöglich knackbar akzeptiert sind (unter der Annahme, dass es keine Quantencomputer gibt).

Ich kann mich nur wiederholen: Sony braucht dringend neue Kryptologen, die, die das Ding für die PS3 gebaut haben, waren schlicht unfähig. Das hätte so nicht passieren können, wenn man die Sache so umgesetzt hätte, wie sie in den Büchern steht und wie es sonst 1000-fach -- ach was, millionenfach -- durchaus korrekt umgesetzt wird und weiter werden wird.
 
Abnaxos @
was für eine logik
wenn bei mir zu hause das licht aus ist dann schaue ich nicht ob der schalter umliegt sondern gehe davon aus das es ein schwerwiegendes problem ist loooool:)
 
man kann zwar leicht auf dem pc ,it blueray laufwerk und gewissen programmen ne iso von einem ps3 game erstellen aber trotzdem wird man es nicht zum laufen bringen

da die ps3 nur spiele auf blueray nimmt und mit einem kopierschutz von sony versehen!!
der ist nicht digital sondern physisch auf der disk selbst und wird nicht auf gebrannte disk übertragen.

von daher wird es sehr schwer da ein spiel zum laufen zu bekommen

das ist ein sehr gutes sichheits system gegen raubkopien sag ich mal
schaumal wie schnell das bei der xbox360 ging
 
Mich stört die scheinheilige Weltenverbesserer-Attitüde glaub ich mehr als der eigentliche Hack. Wenn die einfach gesagt hätten, "hey, wir sind halt hacker und 'n bischen Anarchie ist einfach unser Ding. Deal with it", wäre mir die Sache deutlich sympatischer.
 
Das ist es ja. Da sind Verschlüsselungs-Mechanismen am Werk. Dieselben, die z.B. auch für E-Banking verwendet werden. Und die *sind* sicher, wären diese an sich angreifbar, hätten wir jetzt ein viel grösseres Problem, als eine olle PS3, die plötzlich geknackt ist. Aber da Sony es falsch implementiert hat, nunja ...

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der AACS-Schlüssel der PS3 auch noch leakt. Dann ist nämlich erst richtig die K*cke am dampfen, dann muss nämlich die PS3 als Blu-Ray-Player gesperrt werden. Nicht nur von Sony, sondern auch von Time Warner, Universal uswusf.

Und dann wird man auch sehen, dass man mit diesem ganzen DRM-Mist gar nicht erst hätte anfangen sollen. Das ganze ist ein von Anfang an aussichtsloser Kampf, der im Zweifelsfall auf dem Buckel des zahlenden Kunden ausgetragen wird.
 
A Computer Science professor, David S. Touretzky, at the University of Carnegie Melon has even backed the PS3 hackers. In act of direct defiance towards Sony's legal threat, David has cloned Geohot's previous site, complete with keys. This isn't the first time David has taken on a major corporation, to defend the freedom of information and free speech. He has previously mirrored technical data regarding CSS descrambling and was successful. The Geohot clone is currently hosted on the University's servers and it will remain to be seen if Sony attempts to take on the professor.


http://psgroove.com/content.php?640...egal-Action-Hackers-Spread-fail0verflow-Tools
 
Das die PS3 geknackt ist hat wohl eher etwas mit dem geklauten usb-dongle zutun als damit das Sony Linux gestrichen hat.
 
SchLosSraTTe hat folgendes geschrieben:

Das die PS3 geknackt ist hat wohl eher etwas mit dem geklauten usb-dongle zutun als damit das Sony Linux gestrichen hat.


Eher nicht :D Denn Geohot hat vor den Dongle eine Lücke gefunden und zwar Hardware-lastig und fail0verflow haben genau auf diesen Hack ihren Hack aufgebaut. Somit stimmt es nicht!!
 
Echt ich bin enttäuscht wie kurzsichtig einige Argumentationen sind. Ich wünsche von ganzem Herzen, dass den Leuten, welche die Aktion des Hackers rechtfertigen oder unterstützen genau das selbe passiert wie Sony. Irgendeiner sollte mal eine Möglichkeit veröffentlichen, mit welcher sich eure Arbeit zunichte machen läßt. Mit welcher die Möglichkeit entsteht eure Produkte zu nutzen ohne euch für die Arbeit zu entlohnen.
Jemand sollte mal einen Weg finden bei einem Schulcontest euren Vortrag zu kopieren und allen anderen zur verfügung stellen, damit die anderen vor euch die Loorbeeren einsacken können. Jemand sollte eure Doktorarbeit im Internet veröffentlichen bevor ihr sie abgegeben habt und damit eine Möglichkeit schaffen, dass eure Arbeit als Kopie abgelehnt wird, weil sie ja 1:1 aus dem Internet übernommen wurde. Und wenn ihr ihn zur Rede stellen wollt, dann müsste er mit dem Argument kommen: "Die Ablehnung deiner Diktorarbeit ist nicht das Ziel dieser Veröffentlichung gewesen. Ich habe es nur getan, damit die Leute eine Möglichkeit haben sich zu diesem Thema zu informieren."

Ja und dann werde ich mit einer herzhaften Lache und dem Spruch: "In your face" ankommen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

PS3-Hacker Geohot bezieht Stellung zu Sonys Klage - fail0verflow distanziert sich von Vorwürfe

http://www.gamesaktuell.de/PlayStat...rflow-distanziert-sich-von-Vorwuerfen-807267/

-----------------------

War ja klar das sie Linux als Rechtfertigung nehmen. Komisch ist nur, dass man schon vor der Entfernung von Linux versucht hat die PS3 zu hacken.

Aber Geohot ist immer noch am lächerlichsten. So ein verlogenes A... Wenn ihm das Urheberrecht so viel am Herz legen würde, so hätte er die Anleitung nicht ins Netz gestellt. Jeder mit einem Baumschulabschluss kann sich doch denken, dass das auch Raubkopierer unterstützt.
 
Zurück